Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rückfahrkamera im Tourer


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

seit gut einer Woche habe ich die Kamera drin. Eingebaut wurde sie von hinten gesehen links neben der Kennzeichenleuchte. Wirklich glücklich bin ich damit nicht. Das Bild auf dem Navibildschirm ist durch die Weitwinkelperspektive alles andere als ein gerader Abschluß der Heckpartie des Wagens. Die Begrenzung des Hecks ist weder rechts noch links zu sehen. Und nur um möglichst nah an ein Hindernis zu fahren war der Spaß zu teuer. Allerdings ist die Kamera original nach Honda verbaut. Seltsam!

 

Frage: Hat einer von euch die Kamera im Dachspoiler verbaut? Wenn ja, wie ist da die Geometrie des Bildes? Da würde ich sie nämlich im Frühjahr einabuen. Schön in der Mitte der unteren Spoilerverkleidung.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich habe eine Kamera im Heckspoiler verbaut gehabt und wieder rausgeschmissen. Die Geometrie war eigentlich ok aber hingeguckt habe ich nie und nach 1 1/2 Jahren war die Kamera kaputt. Vermutlich die minus grade letzten Winter. Es ist zwar nciht schlecht wenn man eine hat aber mit dem Tourer kommt man sonst auch gut überall rein daher habe ich keinen Sinn mehr für mich gesehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Ich habe ende März eine schwere Wirbelsäulen OP durchstehen müssen. Beweglichkeit ist soweit ok, gehe auch wieder arbeiten und fühle mich eigentlich ganz wohl. Nur, rückwärts fahren, in eine Hofeinfahrt oder zum Einparken. das macht noch ein wenig Probleme. Gerade aus dem Heckfenster schauen tut dann schon noch ein wenig weh. Das war auch der Hauptgrund für den Einbau.

 

Werde die Kamera dann umabauen, wenn es etwas wärmer ist.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gute mit der Wirbelsäule ; bekomme gleich meine Bandscheibenschmerzen wenn ich das lese :cry:

Eine Kamera kann siche nützlich sein und man kann sich sicher auch daran gewöhnen. Ich weiss nicht ob du diese Seite (http://www.lengenfelder.com/html/rearview.htm) schon kennst; da sieht man wie es ungefähr aussieht wenn die Kamera im Spoiler sitzt...

 

Grüsse

RooKee

 

EDIT: Mein erster Wagen war ein Bulli ; seit dem fahre ich eigentlich auch nur über die Spiegel....

Bearbeitet von rookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise,

 

ich fahr im Regelfall auch über Spiegel. Nur hatte ich vor einigen Wochen eine etwas schwierige Situation. Fremder nicht markierter Parkplatz, knackevoll und jeder stand wie es ihm gerade passte. Dazu noch Dämmerung und es regnet. Also, das volle Programm. Normalerweise kein Thema, aber umdrehen mit meinem Rücken war fast unmöglich. Gut, diese Situation hat man nicht jeden Tag, aber was ich jeden Tag habe ist unser Firmenparkplatz. Auch immer schön voll und wenn alles schneebedeckt ist sieht man auch keine Markierungen und die Kollegen parken nicht Tür an Tür, vom vorderen Abschluß ganz zu schweigen, sondern lassen mal eine große und mal eine kleine Lücke.

 

Ich sage euch, da ist die Kamera ein Traum. Wenn ich jetzt noch den rechten und linken Abschluß meines Wagens sehen würde, dann könnt ihr mir die Scheiben zukleben und ich parke trotzdem locker ein. Ich hatte vor 2 Jahren mal einen CRV Leihwagen von meinem Freundlichen. Der hatte die Kamera so montiert, das man das komplette Heck sah. Einfach ein Traum und so soll es bei meinem Tourer auch sein.

 

Es gibt noch einen Faktor der für die Kamera spricht. Ich selbst, ich gebe zu etwas technikverliebt zu sein. Mir machen solche Spielereien einfach Spaß. Ist mir wesentlich lieber als schöne Alus und breite Reifen. So hat halt jeder seine Vorstellungen und Vorlieben.

 

Gruß

 

Frank

Mein Accord ist super und macht Spaß, ein Lexus ist (noch) ein Traum :))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Kamera für die Kennzeichenleuchten geholt,habe aber die Limo. Sie funtioniert sehr gut und zeigt auch die Stoßstange in voller breite,so das ich auf wenige cm an Hindernisse ranfahren kann. Selbst in der Nacht kann man noch alles gut erkennen obwohl keine extra Licht in der Kamara ist

Hab mal ein Bild vom Bild gemacht;),darauf ist meine Scheibenendeiserflasche zu sehen. Diese liegt ca 30 cm hinre der Stoßstange auf dem Schnee.Unten lins und rechte sieht man die Stoßstange etwas im Sichtfeld. Die ennlinien für die entfernung stimmen exakt(natürlich auf höhe Kamara = Stoßstangenoberkannte wie zu sehen)

P1027_19-12-10.thumb.JPG.8687fb8b1484139a69943834709133b4.JPG

Bearbeitet von kretschi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist so wie diese : http://cgi.ebay.de/Ruckfahrkamera-Einparkhilfe-Kamera-f-Honda-Accord-08-/170488816703?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item27b1ece43fo :

 

Habe so ähnliche vom Opel eingebaut,denn die für den Accord hab ich irgendwie übersehen. Ist aber der selbe Aufbau,nur bei der für den Accord schneller einzubauen.

Hier mal ein Bild

P1130_05-12-10.thumb.JPG.6b11bd9e22dbd0999614530c1878cf32.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.