Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Klima Defekt- funktionier nicht immer


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich fahre einen Honda Accord Bj. 2003 2,2Liter Diesel executive und habe Folgenden Problem.

Meine Klimaanlage spinnt und geht sehr selten an. Ich muss immer wieder ganz oft hinter einander den "an/aus" knopf drücken bis es mal anfängt richtig zu kühlen. Es funktioniert dann aber auch nicht für lange Zeit.

Ich war in einer Wekstatt da wurde der druck geprüft und der "Kondensator" gewechselt das hab aber leider nichts gebracht. Ich habe von mehreren gehört das es ein Problem mit der Elektronik sein könnte.

 

Hat vielleicht einer eine Idee woran das liegen könnte ?

Für Hilfreiche Beiträge bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen grüßen Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wenn Du die "Auto" funktion gewählt hast, springt die Klima bzw der Kompressor nur nach bedarf an, immer wenn gekühlt werden soll z.B. , da läuft er nicht permament. Mit dem A/C Knopf kannst die Klima auch permanent einstellen, das ist n bisschen blöde gemacht beim Accord, unter zuhilfenahme der Boardsuche wirst aber dazu auch was finden, die thematik gab es schonmal und ich denke das es ganz einfach auch ne Einstellungssache ist, liest sich für mich zumindest erstmal so.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die "Auto" funktion gewählt hast, springt die Klima bzw der Kompressor nur nach bedarf an, immer wenn gekühlt werden soll z.B. , da läuft er nicht permament. Mit dem A/C Knopf kannst die Klima auch permanent einstellen, das ist n bisschen blöde gemacht beim Accord

Da ist doch gar nichts blöde gemacht beim Accord. Die A/C-Taste ist zum Ausschalten des Kompressors bzw. der Klimaanlage und nicht zum permanenten Einschalten. Das wäre in der Tat blöde.

 

@Victor

Es kann an vielen Dingen liegen. Man kann das nicht pauschal sagen. Bei mir lag es an der Magnetspule für die Magnetkupplung. Die war durchgebrannt und hat die Kupplung nicht mehr geschlossen. Da ging dann aber von jetzt auf gleich gar nichts mehr.

Bearbeitet von zpx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die "Auto" funktion gewählt hast, springt die Klima bzw der Kompressor nur nach bedarf an, immer wenn gekühlt werden soll z.B. , da läuft er nicht permament. Mit dem A/C Knopf kannst die Klima auch permanent einstellen, das ist n bisschen blöde gemacht beim Accord, unter zuhilfenahme der Boardsuche wirst aber dazu auch was finden, die thematik gab es schonmal und ich denke das es ganz einfach auch ne Einstellungssache ist, liest sich für mich zumindest erstmal so.

 

Das selbe prob hab ich auch. Klima läuft erst 10-15min bei eingestellten 20grad. Dann kommt nur noch aussenluft rein. Stell ich auf "Min" in der temperaturanzeige, bläst der immernoch warme aussenluft nur mit mehr gebläse.

Schlalte ich öfter On/Off taste, kommt irgendwann wieder kalte klima-luft.

Oft hör ich es auch etwas kraxen im motorraum und dann kommt wieder kalte luft.

Selbst wenn ich auf dauer "AC on" stelle, kommt teilweise nur warme luft.

Ich tippe entweder auf Kondensator oder kalte lötstelle im relais.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hatte erst vor kurzem das gleiche Problem! Da meine Werkstatt das Problem schonmal bei nem anderen Fahrzeug hatte, wurde bei mir das Relais für die Klimaanlage ausgetauscht. Seitdem fällt sie nicht mehr aus und läuft wie soll! Viele Grüße Mika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist nun das Problem aufgetreten, dass die Klimaanlage gar nicht mehr gekühlt.

Nun war ich heute bei Pit-Stop und habe Klimaflüssigkeit auffüllen lassen. Der Meister dort sagte mir er hätte sowieso nicht mehr genügend Flüssigkeit drin damit die vernünftig kühlt.. naja alles schön und gut - als alles fertig war sollte ich mal den Motor starten und die Klimaanlage anschalten und auf ganz kalt stellen. Kurz gewartet aber die Anlage wurde nicht kalt und das Gerät womit die Flüsskeit reingepumpt wird konnte nicht weiterarbeiten und den Beleg ausdrucken weil er meine Klimaanlage nicht erkannt hat - sie läuft aber es kommt keine kühle Luft raus.

 

Der Meister meinte, dass es das Explosionsventil sein könnte, ich sollte mal zu Honda gehen und dort nachfragen.

 

Was meint ihr, kann das sein?

 

Danke schonmal im vorraus. mfg Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich aber Expansionsventil.

 

Das hätte der gute Mann aber mit seinem Gerät feststellen können, ob es kaputt ist oder nicht.

Brauch man nur auf die 2 Druckanzeigen am Gerät schauen, wenn die Klimaanlage läuft.

 

AW: Klima Defekt- funktionier nicht immer

schonma den probiert?

https://www.accordforum.de/showpost.p...6&postcount=13

 

 

 

@ Viktor

 

wenn du oft an und ausmachen musst, kann es auch an der Magnetspule liegen, das sie bald den Geist aufgibt.

Aber es könnten so viele Sachen sein.

 

MfG Metti :D

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.