Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pfeiffen beim beschleunigen


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

wie gesagt diesen winter habe ich das auch wieder...

 

ab dem 3 gang gehts los, aber auch nur bei hohen drehzahlen !!!

 

Werde heute nochmal den Luftfilterkasten kontrollieren, ob der nich ganz dicht schliesst...

 

 

Es hört sich aber nicht ungesund an ( keine Unwucht, nix ausgelutscht) sondern eher wie eine Turbine die ab 4000 Touren zu drehen anfängt....

 

 

Hat sonst noch wär sowas ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern mal alles auseinander gehabt, und wida zusammengesteckt ....

 

Also beim Luftfilter und dem anderen Luftabhängigen gedöööös war nichts offensichtliches..... geräusch ist aber sporadisch immer noch da....

 

Ich weis aber, dass ich das wie gesagt nur im WINTER und sporadisch habe...EGAL

 

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meinen Accis zufrieden, könnte aber daran liegen das meine keinerlei mucken machen;)

 

Hatte bisher noch nie feste HA bremsen, ( beim cw nach 68tkm immer noch die ersten beläge hinten drauf, beim cu auch hat aber erst 35tkm.)

Kein rost an irgendwelchen stellen kein knatter ratern oder sonst irgendwas.

Genau so war bei mir noch nie der dpf zu trotz gelegentlichen kurzstrecken.

 

Also sozusagen hab ich die Vorzeige Hondas:D

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch super zufrieden, kann das mit der schlechten Qualität nicht ganz so nachvollziehen, wenn ich andere Hersteller sehe. Die ganzen Massenfahrzeuge sind aus meiner Sicht fast alle auf gleichem Qualitätsstandard. Bei Honda haste aber noch ne gute Kulanzmöglichkeit, wenn wirklich mal was kaputt geht. Ansonsten bestehen die Autos heute, egal welcher Marken, fast ausschließlich aus den selben Zuliefererteilen aus aller Welt (Lichtmaschine, Turbolader, Injektoren, Bremsen, Kupplung, Auspuff, etc.).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch super zufrieden, kann das mit der schlechten Qualität nicht ganz so nachvollziehen, wenn ich andere Hersteller sehe. Die ganzen Massenfahrzeuge sind aus meiner Sicht fast alle auf gleichem Qualitätsstandard. Bei Honda haste aber noch ne gute Kulanzmöglichkeit, wenn wirklich mal was kaputt geht. Ansonsten bestehen die Autos heute, egal welcher Marken, fast ausschließlich aus den selben Zuliefererteilen aus aller Welt (Lichtmaschine, Turbolader, Injektoren, Bremsen, Kupplung, Auspuff, etc.).

 

Das ist wahr.

Kupplung und Stoßdämpfer kommen von sachs

Einspritzdüsen oder generell einspritzanlagen kommen von bosch

Restliche eletronik aus eienm mix von bosch und mitsuba (mitsubishi)

Sensoren von bosch und Denso

Bremsanlagen kommen von ate trw und bei den älteren modellen von nissin

Turbolader garett/honeywell

 

Und wenn man sich die liste mal generell anschaut alle teile die mal den geist aufgeben sind made in germany:repekt:

 

Liegt aber wohl eher daran das man hier zulande zwischenzeitlich an solche teile bei der produktion irgendwelch zeitarbeiter stellt, als facharbeiter die ihr handwerk verstehen.

Accord Tourer Type-S CR 180
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie dann letzlich ein Hersteller damit umgeht, wird mir zukünftig beim Autokauf immer wichtiger (Kulanz). Da kenne ich bisher viele positive Beispiele aus dem Bekanntenkreis von Honda, Mazda und Toyota. Und auch negative von VW, BMW, Ford.

That's it ..... Die Japaner sind ja ein grundsätzlich serviceorientiertes Volk .... vielleicht eine sehr gute Eigenschaft?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.