Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort


Blackcross

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 731
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Hallo,

hab mal zwei fragen:

1. hab mir für hinten 2 neue bremssattelhalter bestellt. bei beide ist das gleiche, ein stift wo schraube wird reingedreht ist kein spiel und bei dem zweiten ist bischen spiel drin. und so ist bei dem beiden so. ist das normal?

2. beim reifen wechsel ist mir aufgefallen das auf rechte seite, da wo die wellen zwischen sich verbunden sind ist ein spiel drin, so umgefehr wie in diesem video

 

liegt das an die welle von aussen?

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hey Jungs... Werde mich wahrscheinlich nun doch leider vom meinem Wagen trennen müssen weil die Zeit einfach leider nicht mehr da ist und zum rumstehen isser zu schade... Bin Langstrecken fahrer und das mit dem CL9, räumt mir das Konto leer.. Folgende Daten zum Auto: Accord cl9, EZ 09/06, Tüv wäre im Januar dran, der letzte war mängelfrei, 165tkm, exe mit PSS/Navi/HFT/Abstandstempomat. Top gepflegt, Service wurde immer zeitgemäß durchgeführt, tagfahrlicht (was bei bedarf ausgebaut werden kann), 8 Alufelgen mit einwandfreien Profil aber durch lange standzeit in meiner halle sind die sommerfelgen und das tein Fahrwerk noch nicht eingetragen deshalb würde ich das im Bedarfsfall noch umbauen, Automatik Getriebe schaltet perfekt, keine mir bekannten Mängel vorhanden und vorallem, unfallfrei und ohne Rost.

 

Neu ist die komplette Vorderachse sowie das Kreuzgelenk links, bremsscheiben haben 25tkm runter (ebc Turbo groove VA/HA) Beläge vorne und hinten top (greenstuff), Lichtmaschine hat er auch neu bekommen vor nem halben Jahr (seit her 3-4000 km gelaufen) und die Steuerkette Wechsel ich demnächst auch noch.

 

In welchem preislichen Rahmen kann ich ihn ansetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, ganz kurz: Welchen Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte kann man empfehlen für den CL9? Was gibt's da mit ABE/Teilegutachten was verfügbar ist und problemlos eingetragen werden kann?

 

 

Frag doch einfach bei einem der Schlachter hier im Forum, ob Du einen Orginalen haben kannst! ;) Kostet nicht viel, passt 100% und muss nicht eingetragen werden...da es ein Oem Teil ist und zur Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges gehört.:))

Support Quality - Don't Buy Reps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Kann ich dir nicht beantworten. Ich würde einfach (ohne das Video angeschaut zu haben) das Öl ablassen wie bei einem gewöhnlichen Schaltgetriebe. Abschätzen, was an Öl raus gelaufen ist und mit dem vergleichen, wie viel aufgefüllt werden muss. Da ein Getriebe in der Regel verschleißfrei arbeitet, sollte die Menge sehr nahe zusammen liegen. Weicht es zu stark ab (zu wenig rausgelaufen), dann gibt es vielleicht noch eine weitere Vorgehensart.

 

 

PS: Du fährst einen CE1. Nicht EC1. EC ist grundsätzlich der Civic der 4. Generation von ca. 1988-1992 (ich hatte einen EC7). EC1 der 1. CRX, der nur in den USA erhältlich war ;).. Den Accord CE2 fuhr ich selbst 11 Jahre :))

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschätzen, was an Öl raus gelaufen ist und mit dem vergleichen, wie viel aufgefüllt werden muss.

 

Ablassen ok krieg ich hin. Nachfüllen durch den Stutzen im Motorraum> geht das? da bin ich mir nämlich nicht 100% sicher deshalb die frage

 

Habs geändert das war ein Typo mit dem EC1 und CE1 es ist natürlich der CE1 2,2l gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein! Das Motoröl hat mit dem Getriebeöl erst mal nichts Gemeinsam (bei älteren Autos - Mini Mk II, Peugeot 205) und getrennte Ölvorräte.

 

 

Ich habe mal in den Katalog geschaut. Du solltest einen Messstab ( #8 ) haben, wenn Du vorne links auf das Getriebe schaust:

attachment.php?attachmentid=52268&stc=1&d=1493807677

Natürlich kann man hier Öl ergänzen aber um den gesamten Ölhaushalt aufzufüllen, bietet sich das nicht unbedingt an. Ich konnte aber keine Schraube finden, wo dies funktionieren könnte.

Zum Vergleich: beim Schaltgetriebe gibt es die Nachfüllschraube (#14)

attachment.php?attachmentid=52269&stc=1&d=1493807677

 

Zwei Möglichkeiten:

a) das Öl über den Messstab einfüllen (welchen Durchmesser hat die Bohrung?)

b) beim Hondahändler fragen, wie sie das einfüllen

Ich würde b) nehmen und schauen, was er sagt. Vielleicht sagt er a) ;)

Automatic.JPG.9ba6f4b9bc0bb7a283a93090e7804911.JPG

Manual.JPG.3571dcd97f5db3486123901d6ba9186c.JPG

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte schon die Getriebeölmessstandsöffnung im Motorraum so wie es auch im Video ersichtlich war jedoch war ich mir nicht sicher ob das zeug dann direkt in die Getriebeölwanne fließt oder erst durch die ganzen anderen Teile muss weil der Typ im Video ja eine Spühlung zusätzlich machte und ich deswegen nicht weiß ob ich so meine 2,4l(wanneninhalt) einfach wechseln kann

 

Wenn es direkt in die Wanne Fließt ist der wechsel ja kein problem(unten raus, oben rein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.