Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das "Was habt Ihr heute am Auto gemacht-Thema" !


Japandriver

Empfohlene Beiträge

Es ist schon so wie ich es sage.

Denn meine Dombleche haben ne hübsche Beule.

Wenn er das so machen würde, wie du das sagst, dann würde ich das ja auch am Querlenkerblech sehen.

Entweder ich lebe damit oder ich muss mir mal die Mühe machen und längere Anschlagpuffer am Stoßdämpfer befestigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 6,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Kann mir auch nicht vorstellen, dass das Durchschlagen "normal" ist^^

 

Hatte ich leider bei meinem mittlerweile auch einmal bis jetzt. Das war aber auch ne etwas unglückliche Situation, aber erschrocken habe ich mich alter :D

 

Hab mich aber gewundert wie das sein kann, da ich sogar etwas höher als TÜV-Vorgabe bin und trotzdem hat es geknallt - wozu prüfen die das eigentlich? :P

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Alle Tür und Fensterdichtungen mit Zymöl Seal behandelt und die Fensterführungen

mit Silikonöl. Vorher die unteren Abstreifer/Dchtungen aller Seitenfenster vom

Dreck befreit, kann ich nur empfehlen, es ist echt unglaublich was da runterkam ..

gefühlt ca. 3 cm³ Schmodder. :schock::schock: Die Fensterheber hatten danach hörbar

weniger zu tun. :))

 

ps. Wer das auch mal probieren möchte, war echt easy -erst durch die Waschanlage,

dann alle Fenster komplett runterfahren und anschließend mit nem dünnen, flexiblen

Kunststoffspachtel aus dem Baumarkt den Abstreifer über die gesamte Länge

mehrmals abschaben (dafür in den Zwischenraum zwischen Scheibe und Abstreifer

/ Dichtung gehen) Dadurch, dass der Dreck (den man so gar nicht sieht oder vermutet),

nach der Waschanlage schön klebrig ist, haftet er super am Spachtel und fällt nicht in

die Tür herein.

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Keinen Bock mehr auf Gummi ... :D

Deswegen hab ich mit nem Freund zusammen, am Wochenende neue Lager aus Polyurethan gedreht. Da es für den Kombi nichts gibt, muss man es eben selber machen :zunge2:

Die zwei übrigen großen Gummilager werden später noch durch Uniballlager ersetzt. Wegen der großen Kippbewegung an dieser Stelle sinnvoller als PU.

IMG-20200112-WA0004.thumb.jpg.6c5b91ae33e88588b9702f117c085594.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab ich auch überlegt. Aber das ist alles so gut in Schuss, da lohnt der Aufwand nicht wirklich. Da ich das Auto auch nur im Sommer fahre, rechne ich nicht mit groß zunehmender Korrosion :P

 

Ich werd höchstens mal die paar kleinen Stellen abbürsten und Rostumwandler drauf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Winterschlaf ist vorbei und der Karren fährt sich jetzt dank der Polyurethanlager wie ein Go Kart :D

Den Termin zum Einstellen des Fahrwerkes musste ich aber nochmal absagen, da ich noch bemerkt habe, das meine Spurstangenköpfe ausgeschlagen waren.

Also neue von Meyle bestellt und heute eingebaut. Die Alten von Febi haben 5 Jahre gehalten. Denen mach ich aufgrund der Belastung aber keinen Vorwurf.

 

Ansonsten gabs über den Winter noch neue hintere Radlager und das KW V1 Fahrwerk wurde nach ca. 120tkm revidiert und etwas umgebaut. Neue Domlager gabs dazu auch gleich.

 

Die Injektoren wurden revidiert. Eigentlich wollte ich sie mit größeren Düsen ausstatten lassen, aber die probierten größeren Düsen vom Audi A8 4L TDI wären eine Nummer zu groß gewesen. Etwas Anderes passendes gab es leider nicht.

 

Und da die Injektoren ja eh draußen waren, hab ich den Ventildeckel auch gleich abgenommen und neu lackiert.

 

Zudem habe ich den Dachhimmel und die anderen Verkleidungsteile geschwärzt.

Und wo alles mal ab war, hab ich überall auch etwas Armaflex Isolierung verklebt. Hält die Hitze im Sommer besser draußen.

 

Ja, das wars erstmal :p

DSC_7642.thumb.JPG.bf54b1879331e70e9028004373cdc0f4.JPG

DSC_7653.thumb.JPG.9acdaf71c4b2d6d274f209645b651b5e.JPG

Bearbeitet von pw84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.