Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eine Frage bezüglich der 2.4 Liter-Maschine


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage hätte ich da an die Fahrer, die einen 2.4er Accord fahren...

 

Beispielsweise auch hier dieses Modell, gerade bei Autoscout zu finden, schaue ich mir heute Abend an:

 

http://ww3.autoscout24.de/classified/274522095?asrc=st|as

 

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr Erfahrungen berichten?

 

Ich würde bei meiner Anschaffung nun nicht speziell nach einer 2.0-Litermaschine suchen, da sich die 2.0 und die 2.4-Liter-Maschine bei mir in der Versicherung nur um 20 EUR vierteljährig unterscheiden.

 

Aber nun die Frage: Was säuft denn der Accord? Ich fahre 80 & nur Stadtverkehr, da ich keine weiten Wege habe. Am Wochenende würde ich ihn natürlich über die Autobahn schicken und längere Strecken fahren, aber wie ist da eure Meinung?

 

Spritverbrauch?

Ist der überhaupt zu empfehlen für die Stadt?

 

Danke vorab!

Bespin

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja wenn ich bei 10 Litern damit landen würde, hätte ich mich ja nicht verschlechtert! :-)

 

Aber wenn man den mal bei einer Fahrt in den Urlaub fährt, dürfte sich der Verbrauch aber deutlich bei 8 Litern bewegen, oder?

 

Kennt jemand die maximale Tankkapazität in Litern?

Bearbeitet von kaefergarage.de
Direktes Zitat entfernt!
## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn man den mal bei einer Fahrt in den Urlaub fährt, dürfte sich der Verbrauch aber deutlich bei 8 Litern bewegen,

Mit deinem Fahrprofil brauchst du keinen 2.4er Motor, es sei denn, dein Ego verlangt danach. Dann sollte dir aber auch der Verbrauch egal sein. Ansonsten: rechne einfach im Schnitt mit 2-3 Liter mehr als beim 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche im Jahresschnitt 10l und warum einen 2.4l mit 7000U/min fahren, wenn er auf der BAB nicht ausgedreht und Vollgas gefahren wird. Dann gehen auch mal mehr als 15l durch. Wenn ich 130km/h maximal immer fahren würde, dann hätte ich mir wieder einen Prius geholt, der verbrauchte im Jahresschnitt die Hälfte :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO geht es hier um den Durchschnittsverbrauch und nicht um Extremwerte in bestimmten Situationen. Meinen CU1 bin ich um die 9 Liter gefahren und den CU2 fahre ich um die 11 Liter über alles - bei gleichem Streckenprofil und Fahrweise. Je nach Fahrweise ändern sich selbstverständlich die Werte, aber die Differenz bleibt trotzdem im Groben gleich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das Hirn nicht vollständig ausschalte, kann ich meinen CL9 selbst mit Automatik mit unter 9l in der Stadt bewegen. Auf der Landstraße bei Tempo 80 dreht der dank langer Automatik unter 2000 UPM, man kann ihn also unter 8l fahren. Find ich für ein Auto in der Größe und Ausstattung nach wie vor in Ordnung. Einen Skoda Fabia (und das ist ne kleine Gurke) 1.2 TSI bringst auch leicht auf 8l. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn überhaupt irgendwas gegen den 2,4 Liter Motor spricht, dann das 6-Gang Getriebe.

Für meinen Geschmack musste ich im Stadtverkhr immer ziemlich sehr viel schalten, weil man 50 km/h eigentlich locker im 5. fahren kann, d.h. theoretisch bist du alle 10 km/h am schalten mal übertrieben gesagt.

Da finde ich ein 5-Gang Getriebe etwas entspannter, da die meist ein bisschen länger übersetzt sind.

Wie das beim Accord ist, weiß ich aber nicht.

Auf der Autobahn hingegen sind die 6 Gänge total super.

Man kann schön leise, entspannt und sparsam fahren.

Langstreckenverbrauch lag bei mir immer bei 7,x Litern wenn ich mich um die Richtgeschwindigkeit bewegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Stadt kannst du locker im 6ten fahren. Selbst wenn du unter 50 kommst, kannste im 6ten locker weiter fahren und wieder auf 55 hoch beschleunigen. Bearbeitet von cabkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Fahrprofil brauchst du keinen 2.4er Motor, es sei denn, dein Ego verlangt danach. Dann sollte dir aber auch der Verbrauch egal sein. Ansonsten: rechne einfach im Schnitt mit 2-3 Liter mehr als beim 2.0

 

Erstmal danke für eure vielen Antworten! ;)

 

Also zum Zitat: Nein, mein Ego verlangt nicht wirklich nach einer großen Maschine! :wink: Der Accord selbst sieht (mit egal welcher Maschine) schon genug nach Stil, Klasse, Eleganz & Co. aus. Habe mir gestern einen in Hannover angesehen - dieser Händler hat wohl noch nie so einen Kunden gesehen, der dermaßen von einem Auto geschwärmt hat. (ich wollte ihn ohnehin nicht, da kein Face-Lift - sonst wäre Verhandeln schwer geworden :p)

 

Nein, als ich brauche es nicht, aber wozu auf die Vollausstattung und die beste Maschine verzichten, wenn das Angebot sie hergibt?

 

Also spricht aus eurer Sicht grundsätzlich nichts dagegen? Ich liege vom Verbrauch her mit meinem Citroen Xantia 1.8 derzeit auch bei 10 Litern im Schnitt. Gerne mal 11, wenn ich ihn richtig trete.

 

Insofern, wäre das für mich keine Überraschung. Ohnehin würde ich aber gerne einen Automatik als 2.4 Litermaschine fahren --> da wäre das dann ja auch nochmal entspannter, weil das Getriebe alles übernimmt, oder nicht?

 

-------------------------------------

 

Ach und eins noch:

 

Baujahr 2007, Vollausstattung mit ALLEM + 2.4 Litermaschine und maximal 80.000 Kilometer runter...

 

....wie ist eure Meinung:

 

SIND 10.000 EUR - 11.000 EUR gerechtfertigt, wenn Lack für das Alter im TOP-Zustand?

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, CL9 ist keine 10-11k € wert (auch der Type S nicht)...schon lange nicht mehr. Zumindest in meinen Augen. Für 10-11k bekommt man schon den CU2...sprich den Nachfolger.

 

Wenns Facelift und CL9 mit voller Hütte sein sollte, guter Zustand, wenige Km. und etc., ich denke 8-8,5k € sind da realistisch, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, CL9 ist keine 10-11k € wert (auch der Type S nicht)...schon lange nicht mehr. Zumindest in meinen Augen. Für 10-11k bekommt man schon den CU2...sprich den Nachfolger.

 

Wenns Facelift und CL9 mit voller Hütte sein sollte, guter Zustand, wenige Km. und etc., ich denke 8-8,5k € sind da realistisch, mehr nicht.

 

Hm, naja das hatte ich ursprünglich genauso gesehen. Nur laut Telefonat mit offiziellem Honda Händler aus Dortmund, sind für so einen Wagen 11.000 - 12.000 durchaus zu verlangen.

 

Ich persönlich finde auch, dass das zuviel ist für ein Fahrzeug, was bald 10 Jahre alt ist. Aber schaut euch die Angebote an... die liegen nicht selten unter 9.500 EUR...:cry:

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenns Facelift und CL9 mit voller Hütte sein sollte, guter Zustand, wenige Km. und etc., ich denke 8-8,5k € sind da realistisch, mehr nicht.

 

Das ist eher unrealistisch zumindest wenn er beim Händler kaufen will.

Gerade der Executive,egal ob jetzt CL7 oder CL9, wird bei entsprechendem Zustand und wenig Kilometern noch relativ hoch gehandelt.

Die gibts auch nicht wie Sand am Meer und das wissen die Händler.

Dagegen gibts massenweise, wenn man das bei nen Honda so sagen darf, welche als Comfort oder Sport.

Ich habe fast ein Jahr gesucht bis ich meinen Exe gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich ja richtig Glück gehabt haben. Ich habe mir 2012 meinen CL9 Exe BJ 06 Facelift mit voller Hütte inkl. Navi und 58.000 km für 10,5k€ gekauft. Von privat. Auto war in Top-Zustand, alle Pflichtkundendienste bei Honda gemacht inkl. aller Rechnungen und sonstiger Papiere.

Das die jetzt 3,5 Jahre später immer noch 8,5k€ bringen hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.