Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

K24 Motor unruhig im Stand


Empfohlene Beiträge

hey

 

mein cl9 (105tkm, jg 07) ist in letzter zeit unruhig im stand... die tourenzahl bleibt konstant auf ca 850 umdrehungen aber der motor ist teils so unruhig, dass ich es im innern spüre....es ist als wolle der motor umherspringen...

 

habe es vorallem bemerkt wenn ich kurz sportlich gefahren bin und dann beispielsweise an der ampel halten musste, oder wenn ich nach normalem fahren im stand "gäsele"

 

passiert nicht immer und hört irgendwannmal auch wieder auf..

 

bin froh um jede SINNVOLLE hilfe

Bearbeitet von turki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Eine Zündkerze und eine Zündspule waren leicht mit Öl verschmiert...

 

Habe jetzt das Ventilspiel prüfen und einstellen lassen (war dringend nötig...) und neue Zündkerzen hat es auch gegeben.

Beim Mech war der Motor natürlich sehr laufruhig und hat keinerlei komische Geräusche gemacht

 

Motorhalterungen sind alle i.O.

 

Werde es weiterhin im Auge behalten. Hatte bereits das Gefühl, dass es nicht weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es sich nach dem Zündkerzenwechsel etwas gebessert. Weg ist es bei mir komischerweise nach dem Batteriewechsel, weshalb ich mal den Kontakt vom Massekabel prüfen würde.

 

Ich bin kein Mechaniker und selbst blutiger Laie, ist nur eine Erfahrung die ich gemacht habe und für die ich keine andere Erklärung fand. Vielleicht ist die Info ja was wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

hab die unruhe immer wiedermal...

 

nach langer zeit kam kurz mal die motorkontrollleuchte: fehlercode p0303 - fehlzündung im 3.zylinder

 

da ich auf zündspule getippt habe, habe ich den 3.ten mit dem 1.ten getauscht um zu sehen ob der fehler mitwandert... leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Lamdasonde kaputt gehen, wenn er auf dem 3. Zylinder Fehlzündungen hat? :schock:

 

Habe bei meinem CU2 (hat ja auch nen K24) zur Zeit Zündaussetzer auf dem 4. Zylinder. Habe die Zündkerzen getauscht. Sahen alle gut aus. Zündspulen wurden auch von 2 auf 4 durchgetauscht, jedoch wieder Zündaussetzer am 4. Zylinder.

 

Das komische ist, dass er ruhig läuft. Man müsste die Zündaussetzer doch eigentlich merken. Bei mir kommt auch immer die Fehlermeldung vom VSA/TSA. Irgendwie komisch das ganze.

 

Hab erst 125 000 km drauf und ist erst etwas über 4 Jahre alt, da sollte die Lamdasonde eigentlich noch nicht kaputt gehen.

 

 

Gruß Stefan

Bearbeitet von Schwäbisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha! War schon mal bei Honda in KF. Die haben mir für höchstens 10 Minuten Fehlerauslesen und dann nicht mal auf Wunsch die Fehler gelöscht fast 75 € kassiert. Ich finde, das ist eine Frechheit. Wollte dort eigentlich meinen 120 000 km Service machen lassen. Nach dieser Abzocke hab ich das aber schnell gelassen.

 

Die wollten mein Auto erstmal ein paar Stunden durchchecken. Klar, bei 120 € Stundenlohn lass ich mein Auto gern ein paar Stunden durchchecken.

 

Das war sowieso so "Fachpersonal". :D War erstmal zu blöd den Acci anzumachen ohne mit den Scheibenwischern zu spielen. Dann wusste er wohl nicht, wie das Automatikgetriebe funktioniert, da er fast in ein hinter mir stehendes Auto gekracht wäre. Dann endlich in der Halle hat er fast 5 Minunten gebraucht bis er die Motorhaube offen hatte.

 

Und ein paar andere nicht gerade Fachgerechte Behauptungen, die er aufgestellt hat.

 

Eins habe ich gelernt. Mein Auto sieht keinen Hondahändler mehr. Ich mache lieber alles soweit es geht selbst, denn dann weiß ich, dass es gescheit gemacht ist und für die Sachen, die ich nicht selbst machen kann gehe ich zu Mechanikern meines Vertrauens.

 

Der einzige Hondahändler, der meiner Meinung nach Werkstattmäßig top war, den gibt es leider nicht mehr. Das war der in Biberach. Alle anderen bei mir in der Nähe sind absolut unfähig und lassen teilweise Lehrlnge am Auto rumschrauben, ohne die Arbeit zu kontrollieren. Ich habe da schon ein bisschen was durch mit meinem Accord.

 

 

Ich habe mir jetzt ein Auslesegerät gekauft. :))

 

Das erste Mal kam:

 

P0303: Zylinder 3, Fehlzündung entdeckt

P0304: Zylinder 4, Fehlzündung entdeckt

P0300: Willkürliche Fehlzündung erkannt

 

Habe dann alles gelöscht.

 

Als die Motorkontrollleuchte wieder kam:

 

P0304: Zylinder 4, Fehlzündung entdeckt

 

Das komische ist, dass immer die Meldung "VSA/TSA System prüfen" kommt, jedoch habe ich keine weiteren Fehler gefunden.

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute! Meine Zündaussetzer sind nun Geschichte! :wink:

 

Habe heute die Ventile überprüfen lassen und siehe da, der 3. und der 4. Zylinder waren am Auslass um einiges zu eng! :schock:

 

Das traurige an der ganzen Sache ist, dass ich zuerst zum Honda/Opel Händler in MN, wo ich damals den Accord gekauft habe, gegangen bin um die Ventile überprüfen und einstellen zu lassen. Ergebnis war, dass sich mein Benziner wie ein Diesel angehört hat. :motz: Damals wollte mich der Meister etwas verarschen und meinte das seien die Einspritzdüsen. So verliert man Kunden. :wall:

 

Dann bin ich zu nen anderen Honda Händler in A gefahren um die Schweinerei wieder auszubügeln. Positiv: er hat sich nicht mehr wie ein Diesel angehört. Negativ: die waren auch zu blöd die Ventile richtig einzustellen, da der 3. und der 4. Zylinder im Auslass zu eng eingestellt worden sind. Zu allem überfluss waren die Konterschrauben viel zu fest angezogen.

Damals dachte ich mir, mein Accord geht wegen eines Motorupdates nicht mehr so gut voran wie voher, derweil waren die einfach nicht in der Lage die Ventile richtig einzustellen. :wall:

 

Nach dem ich jetzt in ner freien Werkstatt war, die weiß wie man Ventile einstellt, läuft mein Accord wieder wie ein Uhrwerk und rennt auch wieder besser. :))

 

Und die Moral von der Geschicht, zum Honda Händler geht man nicht! :D (zumindest nicht bei mir in der Gegend)!

 

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda/Opel Händler :schock:

Habe ich auch noch nie gehört :D

 

Unser Händler vor Ort (Coesfeld) verkauft nur nebenbei Honda. Hauptgeschäfte macht er mit Opel, Skoda und Kia. Das ist schon normal, dass Honda nicht überall einen Exklusiv-Vertrieb hat. Dementsprechend wenig Ahnung haben die aber auch von Honda.

 

Ich kenne nur noch zwei reine Honda-Händler im Münsterland: einen in Münster und einen in Bocholt, wobei ich in Bocholt sehr gute Erfahrungen gemacht habe, als ich noch als Civic-Fahrer in Bocholt berufstätig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.