Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schlechte Reifen? GY Efficient Grip auf OEM 16er Alu


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab nen CL9 und das schwammigste Fahrverhalten in den Kurven das ich je gesehn hab (von nem 3,5t LKW mal abgesehn).

Wenn ich leicht gegen die Reifen trete schwappt auch das ganze Auto hin und her.

Hat auch wer schonmal Erfahrungen mit diesen Reifen gehabt?

 

Ich hab den CL9 halt mit den Reifen gekauft (sind Profil- und Haftungstechnisch auch in Ordnung) und erst gedacht es wär zu wenig Druck drauf.

Hab bis zu 2,8 Bar drauf gemacht, kein nennenswerter Unterschied.

 

Ich hab auch mal n Video vom seitlichen Rollen der Reifen gemacht:

 

http://videobam.com/Podrn

 

Die Größe ist 205/55R16 91V

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ist bei dem CL9 normal mit Goodyear Reifen.

War selbst bei meinen 225/45/17ern so da die so schwabelig auf der Vorderachse waren.

Hilft nur andere Reifen mit ner steiferen Flanke holen oder mit nem niedrigeren Querschnitt.

 

Schön zu das ich nicht der Einzige bin bzw. mir das nur einbilde ;)

 

Hast du deine dann gefahren bis sie runter waren oder andere draufgemacht und die Schlappen weggeworfen/verkauft?

 

Ich hab mir für die kalte Jahreszeit mal Dunlop Winter Sport 4D MSP bestellt, ich hoff mal das sich das Verhalten bessert :cry:

 

In Frühjahr wollt ich mir auch mal größere Felgen holen, tritt das Problem nur bei den OEM-Alus auf?

Ich dachte so an Enkei Yamato, bin aber noch nicht sicher ob 17 oder 18 zoll.

Ich wollte eigentlich etwas sportlicheres Feeling, aber auch nicht unbedingt jeden Stein spüren, ist 18 Zoll beim Acci sehr hart?

Ich hatte vorher nur Civics (ej6 und ek3) ;)

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so ganz blöd gefragt: hat schon jemand den Efficent Grip Performance gehabt ?

Den möchte ich mir nämlich nächstes Frühjahr in 225/45 R17 holen.

Der ist nämlich erheblich leichter als so ziemlich jeder andere Reifen und wird eigentlich als recht sportlich angepriesen.

Ich hab nur die normalen (non-Performance) drauf, sorry.

Aber wenn ich das Problem richtig verstanden hab ist wohl entweder der Felgensitz unpassend oder die Flanken zu dünn bei meinen. Ich weis aber nicht ob das in der Serie durchgehend so ist, vielleicht ist ja das geringe Gewicht auch durch weniger Material in den Flanken zustandegekommen...

Bisherige Fahrzeuge:

 

91er 1.2er Renault Clio - nach 4 Jahren weggerostet und verkauft

97er 1.6i Renault Megane - nach einem Jahr, Unfall und diversen Problemen verkauft

97er Civic EJ6- nach 5 Jahren und Unfall verkauft

96er Civic EK3- nach einem Jahr und Motorschaden verkauft

99er Logo verkauft (Tüv wurde wegen defekten kat zu teuer)

03er CL9 als daily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

 

welche Empfehlung hat man denn für Sommerreifen für den CN2 auf Standardfelge 16"?

 

Habe den Wagen mit Pirellis gekauft, die mir vom Laufgeräusch zu laut sind (ausserdem sind sie jetzt runtergefahren). Bei meinem Civic vorher war ich mit Bridgestone hochzufrieden, was haltet ihr vom Bridgestone Pozenza? Im Winter wäre es klar, da schwöre ich auf Nokian.

 

Anforderungen: leises Abrollgeräusch, langstreckentauglich, komfortabel. Nachdem ich vom Civic auf das Schlachtschiff umgestiegen bin ist das Kurvenkratzen etwas nach hinten getreten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.