Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Aerodeck 2.0 Bj 97


sand

Empfohlene Beiträge

Hallo Euch allen hier. Ich fahre o.g. Wagen jetzt seit ca. 3 Monaten, hatte ihn zuvor von einem Händler gekauft. Ich bin trotz zwischenzeitliche Reparaturen reht zufrieden mit dem Wagen, habe jetzt jedoch ein "wahrscheinlich" unlösbares Problem. Das Steuergerät lässt sich für die Fehlerdiagnose nicht mehr auslesen laut Honda-Werkstatt. Die ABS-Lampe leutete und ich musste deshalb alle 4 Radsensoren einzeln durchmessen lassen, um den Defekten zu finden und ersetzen zu lassen (war hinten links). Jetzt leuchtet plötzlich die SRS-Kontrollleuchte dauerhaft und da keine Fehlerdiagnose möglich ist, kann das Problem nicht eingerenzt, bzw. beseitigt werden.

Nun habe ich mir einige Videos und Anleitungen zum Ausblinken (Stecker überbrücken) angesehen und wollte es selbst ebenfalls auf diese Art und Weise probieren. Entgegen den Video-Bildern, hat mein Airback-Stecker jedoch 3 Steckverbindungen (Kanäle) statt wie überall zu sehen nur zwei, oder vier.

Ich habe etwas Schiss, dass ich eventuell den Airback auslöse und auch traute sich eine freie Werkstatt nicht so recht daran. Kann mir eventuell jemand hier helfen, oder eine detaillierte Anleitung geben? Ich wäre sehr zu Dank verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mach mal ein Foto von dem Stecker. Je nach Baumonat kann Dein Auto 1997 schon "OBD2" haben, das neuere Elektriksystem. Kann aber auch sein, dass es einen zweiten Stecker für was-auch-immer hat, und/oder der zweipolige nicht rechts im Beifahrerfußraum ist, sondern links hinter der Mittelkonsole, oder auf der anderen Seite - verschiedene Handbücher sagen darüber verschiedene Dinge.

Bei mysteriösem Elektrikverhalten ist generell auch immer das Hauptrelais verantwortlich, vielleicht einfach mal tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für Eure Antworten. Ich war gesten noch in einer anderen Honda-Werkstatt, welche im Gegensatz zur Konkurenz das Steuergerät völlig unproblematisch auslesen und den Fehler löschen konnte.

Es handelte sich laut deren Angaben / Auslese-Protokoll um einen vorübergehenden Fehler, welcher beispielsweise durch Spannungsabfall der Batterie, etc. auftreten kann. Ich fahre mit dem Wagen Kurier, starte ihn somit täglich mehrere 100 Mal, fahre Kurzstrecken, so dass die Batterie ziemlich belastet wird.

Ich habe das Auto in Berlin gekauft, wohne aber in Halle. Wenn ich wegen jeder kleineren Gewährleistungssache in die Werkstatt des Händlers fahren würde, wäre das kostspielig. Leider hat er im Kaufvertrag die Mängelgewährleistung ausschließlich durch seine Werkstatt verankert, so dass ich die Reparaturen in Berlin durchführen lassen müsste. Weiß zwar nicht, ob das Rechtens ist, will mich aber auch nicht herum streiten, so lange nichts "Größeres" auftaucht. Der Wagen ist allgemein in einem ziemlich "verbrauchten" Zustand, hat jede Menge kleine Beulen, Kratzer usw. Der Auspuff besteht zu 50 Prozent aus Schweißnähten. Das Auto soll nur als Übergangslösung dienen, bis ich mir den Nachfolger leisten kann. Aber es ist eines, der schönsten Autos, welche ich je gefahren bin. Ein großer Kombi mit jeder Menge Platz. Und ich bin wirklich schon viele andere Wagen gefahren....

Jedenfalls habe ich den Fehler für knapp 30 Euro löschen lassen und die Lampe ist bislang erloschen. Ich hoffe, es bleibt so.

Euch Allen eine schöne Zeit und allzeit gute Fahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachfolger ist aber nicht unbedingt in jeder Hinsicht das bessere Auto und der CE gehört so mit zu den haltbarsten Autos, die ich kenne. Fahrwerksseitig auch prima, nicht langsam, und nicht hässlich. Rost ist auch kein großes Thema. Der alte F-Motor ist allerdings im schweren Kombi nicht unbedingt sparsam, was soweit der einzige Nachteil dieser Autos wäre.

Wie viel hat er denn gelaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.