Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL7 03 Hintere Blinker ausgefallen


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Nach einem Werkstattbesuch (Klima Kompressor wegen Lagerschaden getauscht) gestern, sind beide hinteren Blinker ausgefallen. Ich habe bereits alle anderen Funktionen am Heck kontrolliert, ohne Befund. Die Werkstatt hat sich das kurz angeschaut, da schon fast Feierabend war konnten sie aber erstmal nichts machen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und/oder eine Idee wie ich der Sache auf den Grund gehen kann?

Laut HH sind die Sicherungen und Lampen in Ordnung. Die Verkabelung an den Lampen bis hin zum Stecker an der Rückseite der Sitzbank sehen soweit gut aus. (Sind die Blinker denn über den Stecker angeschlossen?) Leider habe ich nicht erkennen können, ob und wo ich an dem Stecker auf Stromfluss prüfen kann.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

 

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hey,

ja, vorher gingen sie noch. Auch während der Probefahrt vom HH sollen sie noch funktioniert haben.

Zuerst war es nur eine Seite, während die Jungs sich das angeschaut haben ist die zweite Seite auch ausgefallen...

Habe für nächste Woche nen Termin. Vllt finde ich ja vorher noch den Fehler. Wäre zumindest für den Geldbeutel besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob die da mitspielen. Leider ist der schon recht alt und n kaputtes Kabel hat mit der Reparatur von denen nicht viel zu tun. Versuchen werde ich es.

 

Gibt es eine Übersicht wie/wo der Kabelbaum verläuft?

Ich wüsste gerne wo sich z.b. Stecker befinden, an denen ich die Leitung durchmessen kann. Damit könnte sich die Reparatur auf einen kleinen Teil des Kabels beschränken.

 

Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt aus dem Blink-Relais je ein Ausgang für re/li. Da ja die zwei anderen Blinker gehen, kann man das Relais ausschließen, oder?

 

Vielen Dank für dir vorangegangenen und zukünftigen Antworten

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja was im Motorraum gemacht wurde würde ich erstmal da alles Kontrollieren. Da die Kabel für die Blinker in der fest verlegt sind ist es recht unwahrscheinlich das beide auf einmal Kaputt gehen!! Zumal es beim Accord mal abgesehn vom der Elektrischen Heckklappe sogut wie keine Probleme mit Kabelbrüchen gibt.

 

Lass dich nicht abwimmeln, normal dürfen die dich so garnicht vom Hof lassen!

 

Was ich vermute das die Klima desinfziert wurde oder beim befüllen durch eine Leckstelle dein Steuergerät Nass geworden ist da die Leitungen auch dort lang gehen.

 

Das ist ein Schwachstelle des Accords, gab für den TSX (passt auch bei den EU Modellen) sogar dafür eine Abdeckung zum Nachrüsten, falls dort Kondenswasser abtropft nicht direkt das Steuergerät kaputt geht.

 

Das Steuergerät sitz in der Mittelkonsole unter dem Ablagefach dort würde ich als erstes Nachschauen. Über das Steuergerät laufen alle !! funktionen im Accord inkl Motorsteuerung.

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten. Da ich manchmal doof bin, hab ich bei der Fehlersuche die Innenbeleuchtung über Nacht angelassen. Da der ADAC eh regelmäßig Geld bekommt, hab ich angerufen und der nette Gelbe Engel hat mir Starthilfe geleistet.

Wir haben dann nochmal ein paar Minuten zusammen die Leitungen gemessen.

Es scheint wohl ein Masseproblem an der Anhängerkupplung zu sein. Montag geht er zur Werkstatt...

Wenn es das gewesen ist, können die Jungs ja wirklich nichts dafür.

Ich werde dann nochmal berichten.

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.