Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Frage an die Automatik Fahrer


Empfohlene Beiträge

Bei meinem CL9 Automatik, ist mir aufgefallen, das er nicht immer schön runter schaltet. Zum einen wenn ich langsamer werde und leicht auf dem Gas bleibe, und er dann bei knapp 55 kmh einen Gang runter Birnen schaltet, schlägt dieser leicht rein, wenn ich komplett vom Gas gehe ist es normal. Ist das bei euch auch so? Ist das normal? Getriebeöl wurde laut Werkstatt vor 10k bei 120k gewechselt und ist auch noch rötlich. Auch schaltet er bei stärkerem runterbremsen ziemlich sportlich runter, also auch so bei 3-4k Umdrehungen.

Wenn ich im Stand von N auf D oder auch N auf R gehe ist auch ein leichtes schlagen beim einlegen.

Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Bearbeitet von Schoasch
:-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd nochmal wechseln,erzählen können die viel.Ato24 bestellst du 3 Flaschen.

Dann sollte alles wieder sehr weich gehen.

 

Hast du einen Link für mich, welches brauche ich genau? Soll ich den Filter mit wechseln lassen?

Ist es schädlich so zu fahren?

Würde es bei meiner freien Werkstatt machen.

 

Gruß

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Scheint mir normal zu sein. Wobei eine Ferndiagnose schwierig ist. Was für Dich "leicht" ist, ist für jemand anders schon stark.

Ölwechsel wir kaum schaden. Mein HH machte den Ölwechsel am Automaten letzte Woche.

Nun hab ich auch hab ich das Gefühl, er schaltet kalt etwas weicher.

Evtl. abert auch nur ein Plazeboeffekt:angel:

 

flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei HH ist das Öl teurer.50 Euro inclu wechseln:roll:

Er schaltet weicher nach dem wechseln,merkt man sofort.

 

 

Auch beim runter schalten? Mein HH meinte heute das sei normal? Weil er, wenn man leicht auf dem Gas ist nicht so recht weiß, ob er nun runter schalten soll oder net?

Ich werde dann trotzdem die 50€ investieren, schaden kann es ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt Glück mit Euren HH. Bei meinem 120.000er-Wechsel wurde nur ein Liter getauscht, statt der vorgeschriebenen 2,8 L!!! dafür hat mich der Spaß damals 120 € gekostet!!! Aber die brauchen ja auch zum Wechsel einer Koppelstange 1 Stunde. ;)

 

Ich habe deshalb bereits 3 Kanister von Ato24 hier stehen und werde diese Woche noch bei meiner freien Werkstatt den 200.000er-Wechsel machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf meinem Arbeitsweg ist eine Bahnunterführung. Die darf mit 60 befahren werden. Am ende der Unterführung steht eine 50er Tafel. Wenn ich da ausrollen lasse und gegen schluss wieder leicht Gas gebe, schaltet der Automat spürbarer vom 5ten in den 4ten als sonst. Einzig dort und reproduzierbar. Diese Wechsellastsituation scheint er nicht zu mögen. Wobei ich sprech da von einem ganz leichten Ruck welcher hör- und spürbar ist. Beifahrern fällt das nicht auf.

Gruss

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Auf meinem Arbeitsweg ist eine Bahnunterführung. Die darf mit 60 befahren werden. Am ende der Unterführung steht eine 50er Tafel. Wenn ich da ausrollen lasse und gegen schluss wieder leicht Gas gebe, schaltet der Automat spürbarer vom 5ten in den 4ten als sonst. Einzig dort und reproduzierbar. Diese Wechsellastsituation scheint er nicht zu mögen. Wobei ich sprech da von einem ganz leichten Ruck welcher hör- und spürbar ist. Beifahrern fällt das nicht auf.

Gruss

Flo

 

 

danke für das Feedback, genau so ist es bei mir auch, ich werde heute noch das Öl wechseln und dann nochmal berichten, ob es sich gebessert hat.

Bearbeitet von Schoasch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar einen Schalter, aber mir war so, als wenn in der Automatik (2?) Kupplungen verbaut sind, damit die Fahrstufe "starr" durchgeschaltet werden kann, was sich günstig auf den Verbrauch auswirken soll.

 

Also kein Doppelkupplungsgetriebe, sondern eine Wandlerüberbrückung.

 

Vielleicht hängt es damit zusammen?

 

Alex ;)

Bearbeitet von Accordeon-Spieler

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stand damals sogar was im Prospekt drin zu dem Thema. Der Accord scheint wohl schon eine Art "intelligente" Automatik zu haben die sich an verschiedene Fahrzustände anpassen kann.

Mir persönlich dauert das viel zu lange, ich schalte in die Gasse rüber und schalte manuell 2 Gänge zurück, z.B. wenn ich die Motorbremse bewusst nutzen will. Gut das Honda einem hier die Wahl lässt. Und wenn ich ihn in den Begrenzer drehen lassen will, dann drehe ich ihn in den Begrenzer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.