Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Flecken am Scheinwerfer-Glas?


Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

kennt das einer?

 

Ist mir gestern aufgefallen beim Waschen und lässt sich auch mit einer Scheinwerferpolitur nur geringfügig entfernen.

 

Wie als wenn die Scheinwerfer da solche Artefakte reingebrannt hätten...

acci1.thumb.jpg.e5354a7b556e0f0defb9fed91dcc763f.jpg

acci2.thumb.jpg.d514280392089c1334cc09e923c051df.jpg

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...

Ich habe meine Scheinis damals selbst mit so einem Set mit 2K-Lack aufbereitet. Ist kein Hexenwerk und Ausbauen ist auch nicht unbedingt nötig. Allerdings wäre ein windstiller Ort von Vorteil. Den hatte ich damals nicht und die vom Hersteller vorgegebenen Lackschichten waren deshalb zu wenig, weshalb meine Scheinwerfer in den ersten zwei Jahren leicht feucht wirkten. Das hat sich in zwei Jahren aber durch das Fahren selbst erledigt. und danach sahen sie annähernd normal aus.

 

Also meine Empfehlung: Windstillen Ort organisieren, Set mit 2K-Lack kaufen und selbst machen. Dauert ein paar Stunden, aber ist eine entspannende Arbeit und lohnt sich.

 

P.S.: Meine Scheinwerfer sahen damals um Welten schlimmer aus. Deine sind ja noch nahezu human.

Bearbeitet von Civic AL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zubehör Scheinwerfer kosten jetzt um die 180,-

 

Paar Jahre werden die schon halten. Ich denke von Qualität sind die nicht schlechter als OEM.

Lackierte Scheinwerfer braucht man nicht mehr behandeln. Die haben es nicht mehr nötig.

Kann mich nur auf 3Jahre Erfahrungen stützen. Aber nach drei Jahren haben die den Eindruck gemacht dass die weitere fünf ohne weiteres bestehen. Ich bin Lackierer und habe die natürlich nicht mit der Dose lackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.