Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Auto übern Winter vollgetankt stehen lassen ?


Steinman

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
...die Tanks sind heutzutage eh nicht mehr aus Blech, oder ?

das hängt vom bj. ab.

...ich würde sagen unter deinen wagen gucken ev. klopfen/schauen, ob aus blech oder aus kunststoff.

 

ich habe aber noch nie gehört, dass honda-benzintank durchgerostet war.

meiner ist 26 jahre alt und noch dicht.(klar aus blech)

mein wagen stand vor kurzem so ca. 4 jahre halbvoll gefüllt in der teifgarage.

alles war ok. danach, bremse war undicht aber tank war/ist immer noch dicht. :p :wink:

 

ps.: oder halt zur sicherheit volltanken. (benzin wird so und so teurer, gute geldanlage, ;) vorausgesetzt alles ist dicht)

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tank ruhig voll, im Frühjahr wird der Sprit bestimmt teurer :D

 

So gesehen stimmt das wohl.

Da ich aber Wechselkennzeichen habe und dann immer das Auto von der Straße in die Tiefgarage räumen muss, während ich das andere bewege, ist mir das zu viel Aufwand für 5 Minuten tanken... wenn es nicht unbedingt sein muss :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall kein E10 dafür :D:

 

Zitat aus der AUTO STRASSENVERKEHR - Ausgabe 3 /2011 - Leserforum:

 

Frage:

Darf E10 in den Reservekanister ?

Können Resevekanister aus Kunststoff oder Metall bedenkenlos mit E10 befüllt werden?

 

Antwort der Redaktion:

E10 kann sowohl Kunststoff, wie auch Metallkanister bei längerer Lagerung beschädigen.

Allerdings sollten Sie E10 ohnehin nicht länger als 30 Tage in einem Kanister oder Auto-

tank einfach aufbewahren, da es zu einer Entmischung kommen kann. Die in der Luft ent-

haltene Feuchtigkeit geht mit dem Ethanol eine Verbindung ein, die sich am Boden ab-

setzt. Entmischter Kraftstoff ist selbst nach kräftigem Schütteln nicht mehr einwandfrei.

 

 

Grüße :wink:

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch den Ethanol-Anteil im Treibstoff ist dieser hygroskopisch. Daher rührt auch die überlieferte Tatsache, dass jeder Tank bei längerer Lagerung entweder komplett trocken oder vollgetankt werden soll. Dabei kommt es heutzutage weniger darauf an, dass der Tank von innen rostet oder oxidiert, sondern dass sich Wasser im Tank ansammelt, welches aus der Luft gewonnen wird. Und Wasser im Tank ist für nichts gut :D Ist der Tank relativ oder gar ganz voll, bleibt an den Wänden kein Platz, um (übermäßige) Wasserbildung zuzulassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab ihn dann auch noch vollgetankt bis wirklich nix mehr rein ging :D

Die Batterie danach nochmal schon ans CTEK gehangen und nun darf er ruhen.

Standplatten ist zwar diesmal wurscht, weil er nächstes Jahr eh neue Reifen bekommt aber wie vermeidet man das in der Zukunft am besten ?

Einfach alle 2 Wochen mal ein paar cm vor und zurück im wechsel ?

Reicht das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach immer nen alten Satz Räder drauf, bzw. beim Atr die Winterräder und beim Cg8 die Sommerräder.

.

 

Mach ich auch so , obs Sinn hat glaube ich eher weniger. Aber immer eine gute Gelegeheit die Räder und Radkästen mal richtig sauber machen zu können.

 

Mein Winterauto stell ich einfach so in die Garage, da mache ich garnix außer die Batterie abklemmen. Das macht dem Auto garnix, einzig die Bremsen sind jedesmal durch das scheiß Salz fest:motz: Nach diesem Winter werden die mit WD40 geflutet :D

 

Ich stelle meine Autos immer nurnoch mit ein paar Tropfen Benzin ab, falls einer die Karre klauen will kommt er nicht weit. Ich glaube kaum das sich da Unmengen Kondenswasser bilden. Da müsste der schon über Jahre sehen. Hab bisher nie Probleme nach dem Winter gehabt. Und im Winter ist die Luft meist so trocken in der garage ich habe nach nem halben Jahr nicht mal Rost auf den Bremsscheiben.

 

Mit der Batterie mach ich auch keinen Aufwand die wird nochmal 1 Tag ans Ladegrät gehängt und in den Keller gestellt, und im Frühjahr wieder eingbaut. Da passiert auch nix den meine Batterie ist nun schon fast 10 Jahre und funktioniert noch:repekt:

 

Wiegesagt man kanns auch übertreiben, mein Schwiegerpap hat sich jetzt auch ein Sommerauto zugelegt (A4) , da haben sie ihm in der Werstatt eingeredet er sollte doch auf keinen Fall die Batterie abklemmen und lieber son erhaltungs Ladegerät kaufen und die Batterie drin lassen. Finde ich übertrieben, zumal ich da eher keine Ruhe hätte wenn das Teil die ganze Zeit unbeobachet angesteckt ist....

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.