Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ZV spinnt, mein CL7 sperrt mich aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier im Forum jetzt zwar schon sehr viele Probleme mit der ZV gefunden, aber noch keins, was meinem ähnelt.

 

Mein Acci mag mich nicht mehr und sperrt mich einfach aus...

 

Wenn ich den Motor laufen lasse, aussteige und die Tür zuschlage, scheint die ZV mehrere Signale zu bekommen... Man hört und sieht, dass alle ZV Motoren erneut öffnen wollen, dann schließen, erneut öffnen, und noch mal schließen. Das ganze innerhalb von ca. 3 Sekunden. Noch mal zur Erinnerung, der Schlüssel steckt, der Motor läuft, ich stehe draussen...

 

Das Problem habe ich schon seit längerem, allerdings trat es anfangs nur bei eisigen Minusgraden auf, und dann auch nur hin und wieder mal.

Mittlerweile spielt die Temperatur keine Rolle mehr und er macht es jedes Mal, sobald ich die Tür bei laufendem Motor öffne und wieder schließe.

 

Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass immer dann, wenn dieses Problem auftritt, auch die Heckklappe nicht mehr an selbiger geöffnet werden kann, sondern nur noch über die FB.

Ebenso geht dann auch die Innenbeleuchtung nicht an, wenn ich den Acci über FB öffne, sondern erst, wenn ich die Tür öffne.

 

Kann mir da jemand helfen, oder hat eventuell die elektrischen Schaltpläne von der ZV / Innenbeleuchtung?

 

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Prinz, vielen Dank schon mal für die Pläne, allerdings sind die Bilder etwas klein, die Beschriftung ist schwer zu lesen :wink:

 

345, das scheint es echt schon gewesen zu sein. Ich hab jetzt zwar keine blanken Kabel gefunden, aber ich hab einfach mal die Stecker und Kabel ein wenig hin und her bewegt und es noch mal getestet: Die Türen bleiben auf, beim Aufschließen geht die Innenbeleuchtung an, und auch der Kofferraum lässt sich wieder normal öffnen :cool:

Bleibt nur zu hoffen, dass es erst mal so bleibt :wink:

 

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Exakt den gleichen Effekt hatte ich auch. Erst bei Minusgraden später auch so. Bei mir war die Platte Batterie schuld. Hatte bisschen mau gedreht, da hatte ich die gewechselt und dann war wieder ruhe im Karton. Es haben sich glaub ich alle Türen bis auf eine verriegelt. Hatte da erst den Stellmotor im Verdacht.

 

Gruß

Bearbeitet von FallenOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz, solange jetzt gut ist, reichen mir die Pläne auch so :wink:

 

FallenOne, interessant, dass es bei dir die Batterie war... meine ist nämlich auch nicht mehr die stärkste. Dann werde ich die wohl auch noch wechseln. Ist klangtechnisch für die Musik auch noch von Vorteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.