Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bosch Aero Twin Scheibenwischer


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Umrüstkit brauchst nix das Facelift hatte ja von Haus aus Flachbalken Wischer.

Ich hatte immer die Bosch AR653S genommen.

Ich glaube bei den anderen steht dann Retrofit oder so drauf.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Überall steht aber geschrieben das "Umrüstung" notwendig ist:

 

Wären diese hier geeignet:

http://www.ebay.de/itm/BOSCH-AEROTWIN-AR653S-A653S-WISCHER-WISCHBLATT-WISCHERBLATTER-31635099/371255215010?fits=Year%3A2007%7CMake%3AHonda%7CModel%3AAccord+VII%7CPlatform%3ACL%7CType%3A2.0&epid=1560866241&hash=item56708903a2:g:7hAAAOSwb3laHXRS

 

?

 

Die originalen Flachbalkenwischer sind leider eine Katastrophe, bei wenig Wasser auf der Scheibe knarzen und quitschen diese. Ich wechsle nun jedes Jahr die Wischer und immer wieder der selbe Fehler, daher möchte ich auf die Aerotwins wechseln.

 

Beste Grüße & Danke,

FerOzien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon ewig die Aero Twin auf meinem Preface. Umrüsten musste ich da nichts, hatte aber ab Werk auch normale Scheibenwischer am Acci.

 

Das Rattern bei wenig Wasser auf der Scheibe kann ich nicht bestätigen, zur Not betätigt man halt kurz die Wischwasserdüsen. Nur im Winter kann es sein, dass sie bei niedrigen Temperaturen schlieren, weil sie sich dann nicht mehr so an die Scheibe anschmiegen.

 

Meine jetzigen tun dies komischerweise nicht und halten auch länger, als gewohnt. Sonst habe ich 1x/Jahr gewechselt und fahre diese Wischer nun schon im zweiten Winter. Sie wischen auch bei -2 °C noch sauber ohne Schlieren. Keine Ahnung, ob Bosch da was an der Gummimischung gemacht hat oder ich nur ein Montagsmodell erwischt habe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe diese Wischer auch, da Sie nicht mehr richtig wischen, Siehe Bilder, habe ich mir neue gekauft, nun habe ich mit dem neuen Wische das gleiche probleme, es bleibt immer ein kleine fläche die nicht richtig wicht, woran könnte es liegen, Wischer sind Nagelneu vom Bosch.

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=ef4d10-1521920719.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe was weiches (dickes gerolltes Badehandtuch) unter der Mitte des Wischerarms platziert. Dann habe ich jeweils mit einer Hand die anderen beiden Enden runtergedrückt. Vor allem an der Wischerarmaufnahme, damit da nichts rausreißt oder abbricht.

 

Alex ;)

2007er s2k.jpg

2003er Accord 2.0 Sport Tourer (verkauft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsele auch Jährlich.

 

Hab letztes Jahr mehrere Sets gekauft weil die Bosch irgendwo im Angebot waren.

Vorne 14,50 € und für den Hinteren 4,75 €

 

Sorry aber bei solchen Preisen denke ich Lohnt sich nur der Tausch.

02 er S2000 Indy Yellow

94 er Civic EJ2

01 er Accord CG8 Sport

07 er Accord CN2 Sport

14 er V70 D5 Summum

19 er V90 D4 Inscription

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.