Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG9 BJ 1999


Empfohlene Beiträge

Hallo habe mir vor einem Monat mein CG9 gekauft und habe jetzt folgende probleme mit Ihm.:

 

Motorleuchte leuchtet Gelb, Fehleranalyse bei A.T.U und Bosch gemacht, da zeigt er mir folgende Fehler: Fehlercode: P1166 Lambdasonden-Heizkreis (bank 2 sensor 1)

Fehler: Fehlercode: P1167 Lambdasonden-Heizkreis (bank 1, Sensor 1)

 

Lambdasonde vor kat ausgetauscht vom Bosch, fehler bleibt trozdem, bzw. kommt wieder nach dem löschen.

 

wenn ich zündung an mache und das Lenkrad bewege, dann schwankt die Drehzahl und er würgt fasst ab, wenn ich die Klimaanlage anmache geht die drehzahl wieder hoch, ah ja und die Klimaanlage spinnt ab und zu mall funktioniert die mal nicht.

 

hat jemand von euch diese Probleme schonmal gehabt, wenn ja Tipps bitte.

 

lohnt es sich überhaupt da was zu machen oder ab in die Presse damit???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo

 

Benutz mal die Suche bitte.

Lamdasonde nur Original Honda verwenden.

Dann Leerlauf neu anlernen nach dem Fehlercode löschen,und zwar korrekt anlernen.

Das heist warm fahren,Fehler löschen,und direkt danach das Auto im Leerlauf laufen lassen ohne Verbraucher(Klima-licht-gebläse) alles aus.10 Minuten reichen.auch kein Gas geben dann läuft er wieder.Aber wie gesagt die Suche benutzen.

 

Mfg 345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo, danke für die schnelle antwort.

hab bei honda die Sonden bestellen wollen da wollten die knapp 700€

im internet finde ich keine Originale, nur universelle oder von Bosch.

 

hab jetzt neues problem,

motor geht ab und zu Aus einfach so, hab zum ersten mall das an einer ampel bemerkt, wollt grad lossfahren aber der motor war aus, und diese stendige drehzall schwankungen, ob in leerlauf als mit gang, wenn man gas gibt und kurze zeit danach vom gas weggeht sinkt die drehzall fasst auf 0 dann wieder auf 600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Wenn eine Sonde Probleme macht, kann es sein, dass zwei Fehler rauskommen, weil der Stromkreis unterbrochen ist. Wie schon gesagt wurde, solltest du mal nachmessen, ob 12 V an den Heizleitungen anliegen (schwarzes Kabel), fallst keine sichtbaren Beschädigungen an den Leitungen vorliegen. Und die defekte Sonde dann dementsprechend gegen eine originale tauschen (ca. 230 € bei Honda). Das mit der Drehzahlschwankung ist die Folge einer oder mehrerer defekten Lambdasonden. Nach dem Tausch alles richtig einlernen und gut ist.

 

Das mit dem Ausgehen ist ein anderes Problem, und zwar der Zündschalter.

Wie schon erwähnt, findest du alles in der Suche.

 

Z. B.:

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/defektes-z-ndschloss-accord-vii-hatchback-1-8i-ch6-31995.html?t=31995&highlight=z%FCndschalter

https://www.accordforum.de/showthread.php/cg9-bj-1999-startet-nicht-immer-25541.html

 

Das sind so die am öftesten vorkommenden Probleme, ansonsten ist der Accord zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.