Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Eine Frage bezüglich der 2.4 Liter-Maschine


Empfohlene Beiträge

Ich empfehle Dir, kauf dir den 2.4l mit Automatik und voller Bude. Du wirst es nicht bereuen, auch wenn der im Ankauf dann etwas mehr als der 2 l und nackt kosten würde, ärgerst dich dann aber hinterher nicht, dass Du gespart hast. Der Motor ist über jeden Zweifel erhaben und die Karosse scheint mir auch recht gut entwickelt und gebaut zu sein, da gibt es weitaus schlechtere Mitbewerber. Das was andere am Sprit sparen (VW Diesel Fahrer) das bekommen sie jetzt gerade durch einen horrenden Wertverlust (wegen dem Betrugsskandal) wieder zurück und der Accord scheint weder Probleme mit dem Getriebe, der Steuerkette oder dem Turbo (weil nicht vorhanden) zu haben.

 

Verschleißteile (Bremsscheiben pro Stück 40,-) kosten beim Accord auch nicht die Welt, wenn du selbst selbst schrauben kannst oder einen kennst der es kann, dann kann man den für ein 190PS Auto auch kostengünstig instand halten. Spezialteile kosten mehr und du findest sie auch nicht an jeder Ecke, das stimmt, aber da geht auch nicht jede Woche was kaputt von, jedenfalls nicht bei meinem. Aber ich schaue auch ein bisschen auf mein Zeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Falls es dir wegen dem Verbrauch weiterhilft (CL9 Limo, Schalter):

Stadt: etwa 9,5 l

Mix: etwa 8,5 l

Autobahn: 6,4 - 10 l je nach Fahrweise.

 

Gibt sicher einige die mit Ihrer 2.0 Maschine mehr verbrauchen. Gerade wenn man im 6. Gang dahingleitet, ist der 2.4er echt verdammt sparsam.

 

So siehtst aus der 2.0 ist in der Stadt etwas sparsamer dafür der 2,4er auf langstrecke säufer sind beide keine. Man kann beiden Problemlos auch flott unter 10L bewegen.

 

Da ich jetzt einem CM1 (Kombi) als Daily fahre kann ich dir sagen wenn du einen Kombi suchst dann würde ich eindeutig den 2,4er nehmen. Die 2.0 Maschine verliert schon arg an Spritzigkeit im Vergleich zur Limo. Ansonsten bei der Limo such dir einfach das beste (Zustand) aus, egal ob 2.0 oder 2,4.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, zumal der accord eine klassische wandlerautomatik hat. Schaltet komfortabel, ist wie dast der ganze wagen beinahe unkaputtbar, aber kostet dich spritzigkeit. Ich fahr den cm2. Ein klassischer autobahn wagen, mit welchem du enspannt cruisen, aber auch zügig reisen kannst. Die agilität moderner kompaktwagen sind im aber gänzlich fremd.

Beim verbrauch würd ich übers gesamte mit 9,5 bis 10 liter rechnen.

Ganz gut sprintet der accord so zwischen 160bis210.warm gefahren kann dort vtec zeigen was es kann.

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich ebenfalls an. Ja, die Automatik macht das Auto schlechter bei der Beschleunigung, dafür schaltet sie gut und vorhersehbar. Wenn Du gelernt hast, wie du mit dem Gasfuß "schaltest" macht es sogar Spaß. Evtl. denke noch darüber nach dir von Ede einen Reflash reinmachen zu lassen. Der bringt mehr als manch andere Maßnahme und der Accord macht dann im manuellen Modus ne Ecke mehr Spaß wenn man in ordentlich tritt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut, dann wird das ohnehin eine kleine Umstellung sein. Das habe ich mir schon gedacht. So herrlich hochtourig bis zum nächsten Gang "schalten" wie bei der manuellen Schaltung, geht ja vermutlich nicht.

 

Aber für mich soll es auch ein Automatik sein. ich fahre von meiner Laufleistung 60 % Stadt, 30 % Autobahn, 10 % Landstraße. Ich mag es ohnehin, nicht viel machen zu müssen, daher solls der Automatik sein.

 

Und generell halten ja die Automatikgetriebe doch auch länger, als ne Kupplung, die sich mit der Zeit leicht verstellen kann.

## Gesucht - GEFUNDEN! :)) ##
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Automatik im Accord auch "manuell" am Hebel mit den +/- Tasten schalten und ihn damit ohne Probleme auch in den Begrenzer drehen bzw. völlig frei entscheiden wie und wann du schalten willst, ist praktisch dann wie ein Schalter ohne Kupplung. Auch ist im Winter ein Anfahren im 2. Gang möglich.

Auch ist im manuellen Modus mehrmaliges runterschalten für die schnelle Motorbremse zwischendurch möglich.

Ich persönlich benutze den manuellen Modus ziemlich häufig und liebe beide Möglichkeiten,

das sanfte Cruisen und schalten lassen und Aggro-Drehzahlorgien mit über 7500 UPM

im manuellen Modus.

Kauf Dir noch nen Reflash und leichte Reifen dazu und du wirst dein Wunder erleben.

Bearbeitet von metacortexx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir auch nur den 2.4l empfehlen wobei ich ihn als Schalter fahre und noch nie die 2.0l Maschine gefahren bin. Bin sehr zufrieden mit ihm egal ob vom verbrauch (7,5-9,5liter) oder von der Leistung. Ich kann mir nicht vorstellen das der kleine soviel weniger verbraucht damit sich das lohnt.

Mit dem Reflash wirst du nochmals mehr freude am fahren haben und was Ersatzteile angeht kann ich nur sagen ich musste bisher nichts auser bremsen tauschen.

Mein Fazit 2.4l kaufen und mit automatik wirst sicher deine ruhe haben sowie glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.