Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG/CH Schluss-/Brems-/Rück-/Nebelschluss-lichtbirne welche Fassung?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

möchte gerne bei meinem CH1 die ganzen Birnen (außer Blinker) in den Rüllis gegen LED/SMD "Birnen" ersetzten.

 

Da habe ich jedoch 2 Fragen dazu:

 

1.) Welche Fassung ist das denn genau?

2.) Könnt ihr da vl welche empfehlen? Ist ja meistens nur Schrott, wie bei den T10 SMD Dingern...

 

 

Hintergrundinformation:

Möchte das machen, da mir die Standardbirnen einfach i.wie zu dunkel sind. Möchte ja auch, dass man unverkennlich merkt, dass ich Bremse.

Auch das Rückfahrlicht könnte deutlich heller sein, da ich ja auch eine Rückfahrkamera einbauen möchte, und mir das beim Testen zu dunkel war (da keine Nachtsicht).

Als weiteren Grund will ich dann die LED/SMD-Bremslichtbirne auch als normales Schlusslicht leuchten lassen, also mit vergleichsweise die 5Watt eben (das ist für mich elektronisch gesehen aber kein Problem und habe einen Plan), damit dann insgesamt 4 Kammern mit Schlusslicht leuchten und nur die 2 äußeren dann auch als Bremslicht.

 

Freue mich auf Antworten.

 

LG

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

naja aber auf der Birne steht nix oben (zumindest auf meinen nicht^^)

Das Schlußlicht ist ja eine kleine Birne mit T10 W5W Sockel/Fassung.

Diese kenne ich, hat man auch in der Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht vorne.

 

Hab jz mal intensiv gegoogelt und ich glaube es sollte folgednes sein:

BAY15S P21W Sockel/Fassung - keine Ahnung was da was is^^

aussehen tut es zumindest gleich

 

Die Version für 2-Faden-Birnen muss dann wohl die

BAY15D P21W Sockel/Fassung sein.

 

Andere Frage:

Wieso gehen bei jeder Fassung 3 Kabeln weg? Das sind doch nur 1-Faden-Birnen/Fassungen und bei der Civic sind auch nur 2 Kabeln (+/-) pro Fassung dran.

 

Also jz bin ich aber schon etwas verwirrt ?(

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.