Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ABS-VSA Problem


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich kann euch beruhigen, war grad beim HH und nach 30euro weniger war der Fehler behoben.

 

Den ABS Sensor hab ich ja selbst eingebaut und die ABS leuchte ist auch ausgegangen.

Aber um VSA und dieses Dreieck wieder zu beheben, braucht man ein spezielles Gerät wo man im Steuergerät rumfummeln kann und das kann leider NUR Honda.

 

Mit meinem Boschgerät konnte ich den Fehlerspeicher löschen aber nicht aufs Steuergerät zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo

 

habe auch selbiges Problem : VSA leuchtet nach dem Starten und Fehler lässt sich nicht löschen !!!!

 

War heut beim freundlichen HH und der sagte mir das der Fehler nicht löschen geht und womöglich der Sensor im VSA Block kaputt ist ! Kosten 1600 plus Steuer ... Antrag auf Kulanz aber eben nicht alle in Honda Werkstätten.

 

Was ist das das nur 30 Euro kostet ?! Nicht das der mir was aufschwatzt !!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo

 

Ich habe einen Tourer jg. 2004 CN2 mit 2.2Ctdi ersteigert, leider mit VSA dauerleuchte und habe heute meinen Vater zum HH gesendet und ich erhoffe mir, das die Vertretung mehr sagen kann.

 

Ich habe hier bisschen gesucht und es gibt soviel mir ist nix konkretes....

Ich lese von ABS Block, Steuergerät und mal Sensoren..

 

Bei mir ist es so, auch nach mehrstunden Batterie abhängen, sie leuchtet sofort auf beim anschliessen -> VSA und Dreick..! Auto fährt sich sonst normal...

 

Ich warte einerseits was die HH meint, welchen fehler sie auslesen, aber wollte hier mal fragen...

 

Passt der ABS Block, Steuergerät und Sensoren auch von einem 2.0i und 2.4i Tourer auf einen 2.2 Ctdi..?

 

Welche Tipps könnt Ihr mir noch geben..?

 

Besten Dank..

 

Gruss

Pezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, Danke... diesen Beitrag habe ich auch gefunden..Dachte hier weiss man besser bescheid...aber finde kaum was dazu...

 

Ich hoffe mir bietet hier jemand von einem Schlacht-Fahrzeug was an, denke so könnte es schneller gehen.

 

Das mit einschicken wäre eine Alternative..

Neu kommt nicht in Frage, da das ganze Fz. 2k gekostet hat..:D

 

Gruss

Pezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo!

 

Teilweise kann es auch auf Kulanz getauscht werden, suche hier nochmal nach "VSA Problem"

 

eile findest du hier:

 

https://www.accordforum.de/showthread...und-26593.html

 

und hier

 

https://www.accordforum.de/showthread.php/viele-accord-teilen-40981.html?t=40981

Bearbeitet von micha0973
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für deine Antworten..!

 

Auf Kulanz wird schwierig, da der Wagen aus 2004 ist, aber ich suche mal occasion einen ABS Block und versuche das so zu lösen, wenn ich nix gescheites kriege, dan bau ich das Teil aus und schick es ein.. bleibt mir ja nicht viel übrig..

 

Heute lass ich mal die Bremsflüssigkeit wechseln und schau noch selber drunter, vielleicht finde ich selber was verdächtiges...:angel:

 

Gruss

Pezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wooow, cool wenn es das wäre...das werde ich heute auch checken..Danke..!!

 

Ne Frage nebenbei, kann mir jemand sagen oder bestätigen ob diese Nummer für den ABS Hydraulikblock stimmt für den Tourer 2.2 i-ctdi..

 

06.2109-0208.3 / 57110-SEG-E550-M1

 

Danke Jungs, macht mir bisschen Hoffnung..!!!

 

Gruss

Pezzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erstmal Danke vielmal! Komme immer weiter, coool..

 

Also bei mir Leuchtet nur VSA und Dreieck nebenan, ohne Motorwarnlampe...

Fehlercode 66-1 oder 66-01 -> Von 2 HH bestätigt worden..

 

Es scheint das die Nummer die ich geschieben habe hinkommt...

Mhmm, zur Sicherheit kontrollier ich meine heute falls man dazu kommt...

 

Edit meint:

Bin verwirrt, hab jetzt die nummer von meinen Eltern ihren Tourer angeschaut.. im prinzip der gleiche Preface Tourer 2.2 i-ctdi

57110-SEG-E541-M1

 

Gruss

Pezzo

Bearbeitet von PEZZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bei scheiss ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur auf Verdacht, weil er beim Kaltstart manchmal muckt. Wollte es nur überprüfen lassen, vielleicht dass was abgelegt ist.

 

Dort war bei ABS ein Sternchen. Den hat er wohl auch gelöscht, weil er meinte, dass dieser mit der Batteriespannung zusammen hängt und wäre beim letzten Wechsel vielleicht geschehen. Keine Ahnung, wie er das meinte. Er war auch nicht in der Lage, mir das näher zu erklären.

 

Kurz, ich war vom Hof und zack leuchtet dieses Dreieck auf und wenig später die VSA-Anzeige....

 

Tipps? Es war vorher nie was...

Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute bei scheiss ATU den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur auf Verdacht, weil er beim Kaltstart manchmal muckt. Wollte es nur überprüfen lassen, vielleicht dass was abgelegt ist.

 

Dort war bei ABS ein Sternchen. Den hat er wohl auch gelöscht, weil er meinte, dass dieser mit der Batteriespannung zusammen hängt und wäre beim letzten Wechsel vielleicht geschehen. Keine Ahnung, wie er das meinte. Er war auch nicht in der Lage, mir das näher zu erklären.

 

Kurz, ich war vom Hof und zack leuchtet dieses Dreieck auf und wenig später die VSA-Anzeige....

 

Tipps? Es war vorher nie was...

 

VSA muss neu kalibriert werden.

Dies kann man beim freundlichen machen, oder selbst mit zwei drehten.

Dazu muss man diese am obd an verschiedenen Pins kurzschließen.

 

Anleitung dazu mach ich später da ich unterwegs bin.

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

 

"Vögeln"?

 

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.