Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Pollenfilter mit Aktivkohle für CL 7


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

aktivkohle ist immer gut, ob als wasser- oder luftfilter.

diesel feinstaub wird auch abgefiltert, aber vermutlich nicht alles.

filter-wirkung hängt von der grösse der einzelner staubpartikel wie feinstaub usw. ab.

im straßenverkehr gibt's jede menge schädlichen verschiedensten staubpartikel wegen reifenabrieb, bremsstaub, diesel...und und und...

mein alter wagen hat so einen filter nicht, hätte ich aber gerne. schade. a025.gif

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so ises.

aktivkohle hält nicht ewig und in dem polenfilter ist auch nicht viel drin/drof aufgetragen.

ich sollte auch einmal im jahr meinen kohle-wasserfilter auswechseln.

aber alle wechselintervalle hängen von der belastung ab, z.b. wenn weniger wasser/schädliche substanzen ausgefiltert werden dann hält so ein filter theoretisch länger.

wie auch immer, man kann auch bissle schneller den filter wechseln, kostet ja nicht die welt und man hat die sicherheit weil das wichtigste ist..............................gesund bleiben :D

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Kann jemand einen ordentlichen und passenden Aktivkohlfilter für unsere Baureihe empfehlen? - Der MANN Filter passt nicht und bei Mapco ist mir eindeutig zu wenig Kohle drin ..

 

Macht ja irgendwie schon Sinn, so ein Teil ...

 

https://www.adac.de/infotestrat/technik-und-zubehoer/heizung-und-klima/pollenfilter/default.aspx

 

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Giftige-Abgase-Die-Gefahr-im-Auto,abgase128.html

Bearbeitet von ACC-CDI-2T

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letzte monate als Installateur ohne luftraumfilter viel in Stuttgart und umgebung gefahren und viel im stau gestanden. stau in Stuttgart ist so zu sagen standard. jetzt habe ich auf einmal gelegentlich lungenschmerzen, keine ahnung warum. ich bin nichtraucher.:))

ich konnte bei der firma nicht sagen, rüste meinen wagen mit aktivkohlfilter aus. autos wurden mit gewisser ausstattung bestellt..fertig.

 

auch wenn diagnose noch nicht feststeht, bin ich der meinung alle schädlichen suchstanzen wie staubpartikel sollen falls möglich unbedingt ausgefiltert werden. unsere luft ist viel zu viel verpestet. X(

Ps.auch mein wasser wird mit kohlefilter gefiltert. :wink: sicher ist sicher!

Bearbeitet von kardynau

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich auch so, auf lange Sicht geht bestimmt nix am Wasserstoff vorbei.

 

Hab mich übrigens jetzt für nen Aktivkohlefilter von Mahle Knecht entschieden bzw. bestellt (den LAK216). Bisher haben die Mahle Filter immer super gepasst. Mal sehen.

 

@kardynau - bau Dir doch vielleicht einfach privat nen passenden Inneraumfilter in Deinen Firmenwagen ein? dauert doch je nach dem nur 5 min und der Zwanni ist gut angelegtes Geld ..

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log  Feb 508.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein für ein jahr befristeten vertrag gehabt und aus heutiger sicht "zum glück" wurde er nicht verlängert. stuttgart ist furchtbar, morgens stau abends stau, dazu stinkende tunnels.

 

@kretschi74, wasserfilter sollte richtig benutzt und regelmäßig ausgetauscht werden. in den bergen trinke ich wasser aus dem gebirgsbach und hab’s überlebt. die ganze problematik der allergien ist erst durch zu viel sauberkeit entstanden, da unser immunsystem nix mehr zu tun hat. und wenn jemand das gewicht einer neuen und gebrauchten wasserpatrone nach einem jahr verglichen hat, weiß wieviel von unnützlichem zeug ausgefiltert wurde. und das wasser aus dem filter wegen keime kann man ja auch aufkochen, das tue ich meistens auch (kaffee, tee). :wink:

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.