Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Regensensor Montage


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

autom. Abblendfunktion hab ich leider nicht, soweit ich weiss, die Dashcam ist ein Spiegel mit eingebauter Dashcam und rückfahr Kamera, dort ist ein Zigaretten anzünder kabel vorhanden, aber möchte das ganze alles verstecken, soll aber nur strom nehmen, wenn Zündung an ist.

 

wie bekomme ich am besten die Kabel gut versteckt. Regensensor kann man doch einschalten soweit ich weiss, aber der strom ist überall gleich ?

Bearbeitet von cobra82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die leseleuchten nicht immer eingeschaltet, auch ohne das man die Zündung einschaltet?

 

 

Was'ne Frage, haste einen Accord oder nicht??? Teste es doch einfach mal :roll::roll::roll:

Ich hatte damals beim Accord irgendwo an den Leseleuchten Strom abgegriffen, jetzt beim CR-V habe ich Masse oben von den Leseleuchten und Zündungsplus habe ich vom Zigarettenanzünder gezogen, ist in 10 Minuten getan, ein Kabel hinter dem Armaturenbrett, hoch hinter dem Gummi an der A-Säule und oben einfach im Dachhimmel, einfacher geht es doch garnicht!

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Mann, ok ich versuche es nochmal (eigentlich hat diese Diskussion hier in diesem Thread nichts zu suchen)!

Die Seitenabdeckung muss nicht runter, da verläuft doch so ein Gummi in der A-Säule, da kannste das Kabel reinstecken, es sei denn nimmste dafür ein 5x2,5 mm² Kabel? Man kann dieses Gummi sogar runterziehen und dann kannste das Kabel hinter die Seitenverkleidung stecken :wink:

Und hinter dem Aramturenbrett, klapp das Handschufach einfach nach vorne und schon haste genug Platz zum Zigarettenanzünder und kannst das Kabel da schön durchziehen und befestigen :wink:

Damit man mehr Spielraum am Zigarettenanzünder hat, kann man den auch rausnehmen (so kann man das Kabel besser anschließen), ich glaub dafür muss der Schaltsack hochgezogen werden und schon kommt man an die Schrauben dran, ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon ein paar Jahre her :D

Bearbeitet von wladi83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok besten dank, werde ich dann die tage versuchen, ich möchte es am Zigaratten anzünder direkt anschliesen ohne es einstecken zu müssen, da komme ich dann auch gut dran wenn ich das Handschufach weg nehmen?

 

und wie bekomme ich den ein kabel am besten nach hinten richtung kofferraum, dort muss ich den zweiten kabel verlegen.

 

PS: meinst du das Gummi zwischen Tür und Rahmen? Da kann ich es einfach zwischen tun.

Bearbeitet von cobra82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.