Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Sportauspuffanlage, Erfahrungen? Cg2


AntonCg2

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich habe mir vor gewisser Zeit eine Cat-Back Anlage aus den USA bestellt...

jedenfalls die ganze Geschichte ist ohne Nummer usw also Eintragung und/oder TüV nahezu unmöglich.

Aber das Hauptproblem ist, dass der Mitteltopf kaum breiter als mein Unterarm ist, wird die Anlage nicht zu Laut? bzw zu auffällig.

Hat mit solchen Anlagen schon mal jemand Erfahrungen gemacht?

 

 

PS: Hat wer möglicherweise eine Motorhaube, Stoßstange für einen Accord CG2 zu verkaufen?

 

MfG Anton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ja ich habe damit Erfahrungen gemacht:

 

Allerdings 2006. D.H. die Umstände können sich geändert haben.

 

Ich habe 2006 eine Auspuffanlage für meinen S2000 gesucht.

Optisch passend zum Facelift (grössere Endrohrausparungen in der Stossfängerverkleidung hi.), mit schönem dezentem Klang, gab es nichts mit Zulassung.

 

Also eine Mugen-Anlage ab MJ2004 aus Japan bestellt.

Diese galt in der US-Tuner-Gemeinde allerdings als "Witz, weil kaum lauter als OEM"

 

Da das Ding verdammt teuer war, war es super verarbeitet, und passte perfekt, klang gut, aber nicht wirklich laut. (obwohl nur 3 Absorbtionsdämpfer)

 

Also damit zum größten TÜV-Service-center in München gefahren.

Es wurde folgendes gefordert:

- Eine Leistungsmessung (die Leistung durfte damals max 10% höher als Werksangaben sein.)

Hat der ADAC umsonsonst gemacht, da Mitglied.

- Eine Fahrgeräuschmessung im TÜV-Testcenter (damals 250,- + MWST)

- Eine Überprüfung des Anbaus (Standardkosten für Abnahme ohne Gutachten §21)

 

 

Die Eintragung hat gerade noch so geklappt, denn zulässigen Fahrgeräuschwerte die zwar nicht in den Papieren eingetragen, aber für eine Betriebserlaubnis ausschlaggebend sind, waren grenzwertig.

...Bei einer Nagelneuen Anlage die alle für "kaum lauter als OEM" halten...

 

Bei den richtig lauten Anlagen... keine Chance für eine "sauberen Eintragung nach Vorschrift" mit Fahrgeräuschmessung, würde ich mal pauschal sagen.

 

die Serienfahrzeuge mit künstlichem "rotzen und spucken"..damit sie sich nach 70er Jahre Rennwagen anhören, sind auch nur Zulässig, weil sie durch el. Ansteuerung der Auspuffklappen und Motorelektronik in dem den Bereich in dem Gemessen wird leise sind.

signaturhyxpjnb.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.