Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Gaspedal vibriert?!


Empfohlene Beiträge

Hallo..

Hab nen Accord 2.4l TypeS bj 2003 mit knappen 192.000 km.

Habe folgendes Problem seit einiger Zeit. Das Gaspedal weist Vibrationen/ruckelungen auf wenn ich den Motor belaste bzw. die Turen Hochfahre. Hatte jemand schon mal dieses eine Problem? Motor läuft sehr ruhig, finde nicht das der ein Problem aufweist. Im Leerlauf läuft auch alles rund, keine Veränderungen bei der Drehzahl zu sehen alles wie immer. Auch keinerlei Geräusche aus dem Motorraum zu hören. Hab mich bei manchen Mechanikern befragt doch jeder erzählt was anderes.

Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.

 

Lg Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Andi,

ich habe zwar auch noch keine Ahnung was das sein könnte, aber was haben dir die Mechaniker denn erzählt woran es liegen könnte?

 

Ich weiß jetzt leider auch nicht ob dein CL9 schon E-Gas hat oder ob dein Gas noch über einen Bowdenzug funktioniert. Falls er schon E-Gas hat (was ich vermute) dann kommt die Vibration nicht von vorne aufs Gaspedal.

 

Falls dein Wagen über VSA (ESP) verfügt hast du auf jedenfall schon E-Gas.

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VSA hab ich. Ja der eine sagt reifenunwucht. der andere MotorBöcke.. usw. doch keiner Kann richtig was sagen??? Reifen hab ich jetzt ganz neue drauf. immer noch das selbe.

Der andere meint etwas mit drehzahlstäuerung jedoch läuft die Drehzahl sauber hoch?

Bearbeitet von pwnaGe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, deine Innengelenke haben schon Verschleisbildung. Sieht man auch erst wen man die ausgebaut hat und vom Fett befreit hat. Im eingebauten Zustand kann man das nicht prüfen.

 

Ein Rat dazu kauf die original bei Honda auch wen die so teuer sind. Die ganzen nachgemacht von 3bay und Co halten kein halbes Jahr und du stehst wieder vor dem gleichen Problem. Auch komplette Antriebswellen für 150 € oder billigimporte von den Amis sind definitiv Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Führungsnuten der Innengelenkglocke vom Tripodenlager haben, an den am meisten beanspruchten Kontaktflächen, Abriebstellen im Material. Diese verursachen dieses wabbeln was du beim beschleunigen im Gaspedal fühls. Es geht aber noch schlimmer dann wackelt die ganze Karosserie.

 

Google einfach mal nach Innengelenk verschlissen, da gibt's gute Bilder von. Bei deiner Laufleistung ist das völlig normal, kenne zwei Hondafahrer bei den es einmal bei 142000 und bei dem anderen bei 168000 schon so weit war. Bei mir war es bei 191000 tkm.

 

Wenn du ausbauen lässt solltest du Ersatz haben, Ausbau ist teuer ausser du machst es selber. Wie gesagt, spare nicht am Material dann hast du wieder Ruhe für ne lange Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.