Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Werkstatt München


wraba

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich bin neu hier. Ich habe seit kurzem einen neuen Accord Type S 2,2 i-DTEC mit 180PS und würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen mit den Honda-Werkstätten in und/oder um München hören. Könnt ihr mir eine gute Werkstatt empfehlen, wo ich die Inspektionen bzw. evtl. Reparaturen machen lassen kann?

 

Danke im Voraus!

Bearbeitet von wraba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
Was ist mit Honda Bauer in Ottobrunn. Ich habe ein paar positive Berichte gelesen...

 

 

Von Bauer würde ich die Finger lassen. Da habe ich mal richtig Geld für eine Inspektion bezahlen müssen.(700€). Angeblich war bei 60.000km Inspektion mein Auto total schrott, so das alles gewechselt werden musste,was es nur am Auto gab. Werkstatt leider nicht sehr kompetent. Und oben drein wurde noch das falsche Öl in meinen damaligen CN1 gekippt.(15W40) Mit der Begründung: In einen Diesel kann man alles reinkippen.

 

Geh zu Kurth. Teuer? Naja kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, aber ich bin dort schon Stammkunde. Mehrere Auto´s gekauft. Auch meine Eltern. Die sind froh von Häusler weg zu sein.

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh zu Kurth. Teuer? Naja kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen, aber ich bin dort schon Stammkunde.

 

500€ für ne Inspektion ist einfach zuviel, auch wenns ne große 120er ist. Gut das ich mir vorher ein Angebot hab machen lassen. Da würd ich eher in ne Freie gehen, zu Häusler aber auf keinen Fall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was gemacht wurde. Bei meinem damaligen CN1 habe ich immer um die 350€ bezahlt. Aktuell steht im März eine große Inspektion mit TÜV und Gasanlagen TÜV bei meinem Ridgeline an. Da ich noch ein kleines Problem mit einem kleinen Leck am Tankdeckel habe, wird dies auch gleich gemacht. Werden dann etwa 800€ fällig. Aber egal, was gemacht werden muß... Eine freie Werkstatt würde ich beim Ridgeline nicht ran lassen. Habe ich bei der Gasanlage gesehen. Keine vernüftige Werkstatt (Gaswerkstatt) konnte meine Fehler ausbessern. Mußte erst nach Mindelheim fahren um an einen Profi zu gelangen.

 

Für eine Inspektion für unsere beiden CU2 haben wir immer um die 250€ bezahlt. Beim Diesel scheint mir das immer etwas teurer zu sein. Aber ich kann nix böses über den Kurth sagen.

Bearbeitet von wieron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auch ich muss aus gegebenem Anlass vom Häusler abraten.

 

Trotz schlechtem Bauchgefühl hab ich letztens dort ne Reparatur, Inspektion und TÜV für meinen CN1 machen lassen (den TÜV hab ich im übrigen nicht bekommen). Eigentlich war ich nur da weil mein ABS Sensor defekt war und Honda freie Werkstätten da am ausgestreckten Arm verhungern lässt (bei Honda ist die Lieferzeit 1 Tag, die Freie bekommt von Honda die Lieferzeit von 10 Tagen genannt). Wollte alles in einem Aufwasch machen lassen und hab teuer dafür bezahlt (770 Euro insgesamt wovon 200 Euro schon für den ABS Sensor anfallen) und bin OHNE TÜV vom Hof gefahren. Der Prüfer hatte die Bremsen hinten bemängelt, die vor 2 MONATEN NEU gemacht wurden und nur durch etwas Standzeit und den extremen Salzeinsatz der letzten Wochen angerostet waren. Die wollten mir tatsächlich nochmal komplett die Bremse hinten erneuern anstelle das Thema vernünftig zu besprechen bzw. zu erkennen dass Scheiben und Klötze 100% Substanz hatten.

 

Mir ist klar dass die Werkstatt nur wenig Einfluss auf den Prüfer hat, jedoch bin ich der Meinung dass man hier entsprechend argumentieren kann. Alles in allem wurde ich aber mehr oder weniger im Regen stehen gelassen und ich hatte kein Gefühl von kompetenter Betreuung... Zitat: "Da müssen Sie zu der Werkstatt gehen wo sie die Bremsen gemacht hat". Und vor allem kam die Thematik auf NACHDEM der Kundendienst schon durch war. Das Auto war zwei Tage dort, am ersten wurde KD gemacht und am zweiten die Reparatur vom Sensor und der TÜV. Alles in allem also sehr unprofessionell. Ach ja, der Sensor steht zu allem Überfluss auch noch auf dem Prüfprotokoll, obwohl er gemacht wurde. Sie haben dem Prüfer das Auto also erstmal defekt hingestellt.

 

Da kümmert sich der Freie um die Ecke deutlich besser. Der hatte auch die Bremsen gemacht und sorgt jetzt auch dafür dass die Nachprüfung besser läuft.

 

Häusler bei mir jedenfalls nie wieder.

Bearbeitet von elgusano

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Antworten und die Tipps!

Häusler kommt bei mir auch nicht in Frage. Die sollen mit Opel weiter machen und es ist auch gut so.

Ich habe meinen Acci bei Honda Still in Augsburg gekauft. Es hat sehr gut und professionell geklappt. Die sind aber zu weit weg von mir und möchte nicht jedes Mal nach Augsburg fahren:-) Nun soll ich zwischen Honda Bauer in Ottobrunn und Kurth in Erding entscheiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.