Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2018, 15:20 #1
Schattenparker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2018
Fahrzeug: CL7 2.0i AT Accord
Standard Getriebeölwechsel Automatik

Hallo,


ich habe mir dazu schon diverse Youtube-Videos angeschaut und das ganze scheint ja beim CL7 nicht so ganz problematisch zu sein. Da am Unterboden keine Verkleidung abgeschraubt werden muss (so sah es zumindest aus) stellt sich mir die Frage, wie "kompliziert" das ganze wirklich ist und ob man an die Ablassschraube auch ohne Aufbocken des Fahrzeugs herankommt?


Grüße!
Schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 18.07.2018, 18:27 #2
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.224

kretschi74's Galerie

Standard AW: Getriebeölwechsel Automatik

Ich hab dir mal die Anleitung von einem User hier reinkopiert:
"Untere Motorabdeckung entfernen,ablassschraube mit Vierkant entfernen,nach ablaufen des Altoels und reinigen des Magneten mit neuem Dichtring wieder verschliessen.Oelmessstab vom Getriebe entfernen und mit Schlauchund Trichter 2,8 Ltr auffüllen.Motor starten alle Gänge durchschalten und innerhalb 1Minute prüfen.Auf ebener Fläche!!!.Nur Original Honda ATF-DW1 verwenden"

Ich nehm ein Schlauch und ne kleine Pumpe und mach es durch das Röhrchen vom Ölmeßstab
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:43 #3
Schattenparker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2018
Fahrzeug: CL7 2.0i AT Accord
Standard AW: Getriebeölwechsel Automatik

Danke dir für die Info
Denkst du es ist ohne Aufbocken oder Hebebühne möglich? Hab mich heute mal unters Auto gelegt und es ist schon recht eng alles.



Welche Menge kriegst du denn beim Absaugen raus?
Schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 18.07.2018, 20:20 #4
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: Bei POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 3.224

kretschi74's Galerie

Standard AW: Getriebeölwechsel Automatik

Ohne Grube/Bühne ist schlecht.Verkleidungsclipse brechen auch meist ab,brauchst du Ersatz.
2 Liter bekommst du raus
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 11:33 #5
plutokrat
VAG YOU
 
Benutzerbild von plutokrat
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 19246
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 595

plutokrat's Galerie

Standard AW: Getriebeölwechsel Automatik

geht ohne hebebühne/grube - ist nur nicht schön.

ersatzclips bekommst bei ebay.
plutokrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 22:47 #6
Schattenparker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2018
Fahrzeug: CL7 2.0i AT Accord
Standard AW: Getriebeölwechsel Automatik

Danke für eure Tipps, die ich mir zu Herzen genommen habe:


Die Verbindungsclipse sind bestellt und ich denke mit einer Auffahrrampe ist es zumindest etwas komfortabler und sollte gut machbar sein - dann kann auch künftig der Ölwechsel recht easy in der Garage erledigt werden
Schattenparker ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatik Getriebeölwechsel? InZane Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 4 04.03.2018 19:44
Getriebeölwechsel zdenda Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 19 21.11.2016 18:50
Getriebeölwechsel = Kupplungsrutschen Chaser Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 6 07.04.2015 12:17
Getriebeölwechsel jarhead Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 26 20.08.2014 00:44
Automatik ruckt - Getriebeölwechsel? Accord96 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 22.06.2007 21:44

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger