Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 09:56 #1
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard Motoruckeln + VSA Problem

Hallo Accordions,

ich weiß es gibt einige Freds über das VSA-Problem.

Bei mir trat allerdings zuerst seit ca. 3 Wochen ein leichtes Motorruckeln auf. Wenn ich Automatik auf D schalte und Bremse gedrückt halte, ruckelt der Motor und muss die Drehzahl anschließend nachkorrigieren. Bei niedrigen Touren tritt es immer auf.
Ab über 2000 Touren ist das Ruckeln weg.

Meine erste Idee war: Liegt es an der Automatik? Mal Öl wechseln? Öl sieht aber noch super aus und Füllstand auch ok.

Gestern beim Check beim Kumpel gewesen, alle Schläuche etc ok, Abgasanlage ok, Lamdas Drähte ok, Zündkerze ok.

Nach Fehlerprüfung vom Boschgerät ging dann Dreieck und VSA Warnung an und geht nicht wieder weg.

Hängen die zwei Probleme also irgendwie zusammen?

Jemand eine Idee wo ich ansetzen sollte?
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 04.05.2017, 16:34 #2
345
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: accord cc7
Beiträge: 2.102

345's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Hallo

Beim HH auslesen lassen was der Fehlerspeicher anzeigt.Alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Mfg 345
345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 13:30 #3
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Ok. bei HH gewesen. VSA Problem lag daran, dass ich zuerst bei Bosch war, der Fehler tauchte nach der Bosch-Diagnose auf.

Also etwas aufatmen, nicht das teure Steuergerät.

Was bleibt ist das Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen.
Werkstattmeister wusste nichts auf Anhieb, ich soll die Zündkerzen tauschen. Eine habe ich testweise gezogen, die sah super aus. Ich werd sie trotzdem tauschen.

Wennd das nicht hilft, meinte er es könnten die Zündspulen sein.

Hier jemand noch eine Idee woher das Ruckeln im Leerlauf kommen kann?
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 09.05.2017, 15:59 #4
MadMike1983
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 114

MadMike1983's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Ich hoffe wirklich dass du dein Problem beheben kannst. Bei mir liegt das Ruckeln bei niedriger Drehzahl seit 2 Jahren vor und keiner weis von wo es kommt. Es ist aber auch so dass alle Honda Werkstaette die ich schon besucht habe nur das Diagnosegeraet angeschlossen haben und nix weiter gemacht. Alle aber wirklich alle handeln auf dem Prinzip "einfach Teile reinschmeissen" und sowas kann ich mir eh nicht leisten. Zuendkerzen waren und sind auch bei mir ok. Ich muesste wenigstens Gaspedalpoti, Gaspedalsensor, Zuendspulen, Ansaugtemperatursensor und weitere einfach umsonst wechseln. Bei mir ist auch keine Leuchte an und Fehler gibt es im Speicher nicht.
MadMike1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 19:07 #5
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.887

kretschi74's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Mal die Massekontakte Batterie zur Karosserie und Karosserie zum Motor abmachen und säubern/konservieren.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 15:11 #6
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

MadMike,
beruhigt mich trotzdem, dass du schon seit 2 Jahren damit fährst und es nicht schlimmer wird.
Ich denke, das ist ein Vorgeschmack dafür was uns erwartet bei neuren Autos wenn sie in die Jahre kommen: lauter unlösbarer Probleme, dank Sensoren, Elektronik, Sensoren und Elektronik ach und sagte ich schon Sensoren und Elektronik?

Kretschi,
wird geprüft
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 13:13 #7
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Ich kann nichts so richtig finden, weiß jemand ob es Iridium Zündkerzen für den 2.4 gibt?

Der Hondamech empfiehl mir Platin NGK, die kann ich aber für den Accord gar nicht finden.

Welche Zündkerzen sind die besten für unsere Maschinen?

Kretschi, am Massekabel lags leider nicht.
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2017, 15:45 #8
345
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: accord cc7
Beiträge: 2.102

345's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Hallo

Die Oiriginal NGK Kerzen sind die besten.Steht doch sogar in der Bedienungsanleitung drin. Wenn mich nicht alles täuscht ------Pzfr6k11------ Oder ---IZFR6K11-------Aber ohne Garantie

Mfg 345

Geändert von 345 (12.05.2017 um 15:48 Uhr).
345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 13:17 #9
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 143

ED&ED's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

SKJ20DR-M11
Sind Denso Irridium Kerzen. Oder die NGK6994 ebenfalls Irridium sonnst nichts. Wichtig! Keine M11S nehmen, die sind für EP3 und kürzer 3mm ca.

Geändert von ED&ED (13.05.2017 um 13:21 Uhr).
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 08:16 #10
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Ok, neue Zündkerzen drin (die Denso). Hat leider nix gebracht.

Was ist eigentlich mit dem Leerlaufsteller, wo sitzt der beim Accord?
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 11:11 #11
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Und was, wenn es nicht am Motor liegt, sondern am Getriebe?

Welches Automatikgetriebe ist denn bei deinem Fahrzeug verbaut bzw. welches Fahrzeug fährst du denn?

Ist das Ruckeln unter 2000 Touren nur beim Anfahren oder auch wenn du normal fährst und dann unter 2000 Touren kommst?
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 11:48 #12
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

War ja meine Anfangsvermutung, Öl und Ölstand sehen aber super aus, zuletzt gewechselt vor 70k.

Das Ruckeln ist nur im Stand. Am größten ausgeprägt wenn ich auf D schalte bei gedrücktem Bremspedal und dann noch laufender Klima. Im Stand auf N ist es weniger spürbar aber dennoch da.

Ich fahre den 2.4l aus 2004.
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2017, 07:54 #13
Ramon Zerano
Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2013
Fahrzeug: keine Angabe Accord
Beiträge: 126

Ramon Zerano's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Wollte nur kundtun, dass mein Accordion so gnädig war und mir doch noch einen Fehler ausgespuckt hat: Zündspule

Ist inzwischen getauscht und schnurrt wieder wie er soll....
Ramon Zerano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2017, 00:37 #14
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 143

ED&ED's Galerie

Standard AW: Motoruckeln + VSA Problem

Danke dir für die Rückmeldung!
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ABS-VSA Problem RedTypeS Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 25 30.04.2017 10:05
VSA, VSA Funktionsanzeige und ABS hpaccord Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 9 16.10.2012 20:48
Hilfe ! Großes Problem !!! VSA Lampe leuchtet Samson992 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 14 17.09.2012 10:05
VSA Kontrollleuchte Tribal285 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 11 04.09.2011 14:53
VSA/ASR Winter Problem Scyth Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 15 20.12.2010 16:05

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger