Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Off-Topic > Boardcafè

 

Boardcafè Plaudern was das Zeug hält.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2009, 21:13 #1
bling2
Badabing Badabum
 
Benutzerbild von bling2
 
Registriert seit: 20.11.2008
Fahrzeug: Accord Cl9 Type S
Beiträge: 349

bling2's Galerie

Standard Airbrush??

Guten Abend

Wollte das brushen zu meinem Hobby machen, leider habe ich bis jetzt noch keine Kurse oder so in meiner nähe gefunden und einfach ma drauf loslegen ist auch nicht so das wahre...

Brusht eigentlich jemand hier im Forum??habe darüber eig noch nichts gelesen.
Würd mich ma interessieren.

gruß
__________________
bling2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 22.10.2009, 08:57 #2
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Airbrush??

Für den Hausgebrauch: ja. Habe aber schon lange nichts mehr damit gemacht. Für Nebenarbeiten hat es noch nie gereicht, weil ich einfach nicht die Zeit finde. Wenn ich mal die Zeit habe, geht es auch ganz gut. Ich arbeite nach Vorlage weil ich nicht die Kreativität in Person bin.

Ich habe für Airbrush verschiedene Pistolen mit denen ich bis zu 0,05mm sptitzen könnte. Suche mal die Pistolen raus und schreibe Dir die Typen mal auf, wenn Du das magst.

Farben setze ich von Schmincke ein. Die sind wasserverdünnbar und man kann diese auch im Zimmer nutzen. Riechen kaum und wenn man sie riecht, dann riecht man eher Wasserfarben, wie man sie im Malkasten für Kinder findet. Klarlack geht bei diesen Farben alles handelsübliche. Egal ob Spraydose oder 2K. Zum Teil habe ich hier noch eine andere Marke, die mir jetzt aber nicht einfällt, da man Schmincke nicht überall bekommt und ich was Anderes aus der Not herau probieren musste.

Im Modellautobereich nutze ich Airbrush fast gar nicht. Da greife ich lieber auf Spraydosen zurück und bei meinen Restaurationen (Käfer, Honda) ist die Airbrush auch nicht sooo praktisch. Meine kleinste Pistole reicht für Spotrepair im Kfz-Bereich.

Suche mal hier und da ein Bild, was ich so gemacht habe.
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:11 #3
ruffryder204
Deluxe Cruiser
 
Benutzerbild von ruffryder204
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Chemnitz
Alter: 32
Fahrzeug: Accord Sedan CL9 f.e.
Beiträge: 1.069

ruffryder204's Galerie

Idee AW: Airbrush??

Hab früher auch mal gebrusht, bloß ist es ein sehr Zeit-intensives Hobby. Und auch sehr preisintensiv, zumindest wenn mann eine ordentliche Austtatung haben will (Kompressor, Pistolen etc.)

Das Sprühen ansich ist auch das wenigste, abkleben & Sauber machen ist das mitunter nervige...

Zu guter letzt möchte man die Sache auch noch n bissl im Gefühl (trotz ev. Lehrganges)...

Ist gut zu Überlegen...
__________________
Concepts gettin´real
ruffryder204 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 22.10.2009, 10:42 #4
Heimdall
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: PIRNA
Alter: 33
Fahrzeug: Aerodeck MC2
Beiträge: 2.559

Heimdall's Galerie

Standard AW: Airbrush??

Hab das zu meinen Jugendzeiten sehr viel gemacht.

Dummerweise hab ich mit 18 die Pistolen und Farben verkauft.
Jetzt wollte ich auch wieder anfangen und muss mir fast alles neu kaufen.
Heimdall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:33 #5
bling2
Badabing Badabum
 
Benutzerbild von bling2
 
Registriert seit: 20.11.2008
Fahrzeug: Accord Cl9 Type S
Beiträge: 349

bling2's Galerie

Standard AW: Airbrush??

hm ich schäze schon das ich ne kreative ader habe..zumindest kann ich eig ganz gut zeichnen aber würde doch gerne ma son kurs belegen oder mir zumindest von einem der das kann bissl was zeigen lassen damit man da doch irgendwo anknüpfen kann.
__________________
bling2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 18:34 #6
Heimdall
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: PIRNA
Alter: 33
Fahrzeug: Aerodeck MC2
Beiträge: 2.559

Heimdall's Galerie

Standard AW: Airbrush??

Wenn du gut zeichnen kannst ist das schon die halbe Miete.

Die Pistolenbedienung und die richtige Mischung und Verdünnung der Farben kann man schnell selber erlernen. Ich würde dir auch zu den Schmincke Farben raten, hab die früher selber gern benutzt.

Zur Hardware kann ich nicht viel sagen, ich hab jetzt nicht mehr den Überblick was gerade gut ist.
Ich besaß eine Iwate mit ner 0.2er Düse. Habe hauptsächlich Freihandarbeiten gemacht.

Den Kompressor hab ich noch da, den hat mein Vater aus ner alten Gasflasche und einem Kühlschrankkompressor gebaut. Das Teil läuft immer noch super und bringt die gebrauchten 7bar.

Ich will jetzt auch wieder anfangen, brauch das um meine selbst gebauten Angelköder besser zu färben.
Heimdall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 20:28 #7
bling2
Badabing Badabum
 
Benutzerbild von bling2
 
Registriert seit: 20.11.2008
Fahrzeug: Accord Cl9 Type S
Beiträge: 349

bling2's Galerie

Standard AW: Airbrush??

hab auch schon viel gutes von schminke gehört...
ja ich will auch viel freihand machen aber irgendwie bin ich mir nicht sicher wie das gehn soll....stell dir vor du ziehst ganz feine linien freihändig..dann ist doch der rest voller sprühnebel oder irre ich mich??belehre mich auf ein besseres.
__________________
bling2 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbrush & Radioumbau fertig!! Dominik-AccordCN1 Bilderbereich 21 24.06.2010 19:39
Ersatz für Airbrush kette Allgemein 1 02.07.2007 21:28
Airbrush entsteht;)! luky Bilderbereich 0 29.11.2006 08:23
Tankdeckel-Airbrush NavyAcci Allgemein 4 25.12.2005 14:17

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger