Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2015, 17:36 #1
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Wenn jemand mal Hilfe braucht, nicht alzuweit weg wohnt und mal seinen Wagen so durchcheken möchte wie es Honda selbst macht, kann sich bei mir melden.

Ich habe das HDS als Clon es funktioniert alles einwandfrei und für einen geringen Aufwandsausgleich helfe ich gerne weiter.
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 23.12.2015, 01:16 #2
Mounty
Benutzer
 
Benutzerbild von Mounty
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 615

Mounty's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Hi.
Was genau ist das fuer ein Teil?
Ich will Bilder bevor du mir irgendwas irgendwo einfuehren moechtest....
Ist das so einen OEM Honda (Software) Laptop/Tragbarer PC oder so eine Ebay OBDiii auslese Teil?
Greetz
Mounty
__________________
The best engine in the world is the Vagina;
It can be started with one finger. It's self lubricating.
It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.
It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...
Mounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 08:36 #3
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Genau kostet nicht viel ist aber mega äzend es ans laufen zu bekommen, hat bei mir 3 Wochen gedauert da die Treiber auf chinesisch waren und ich die erst einzeln besorgen musste.

Hier der Link von so einem Gerät, arbeitet mit original Honda software. Es kann alles was auch in der Beschreibung steht.

http://www.dasobd2.de/wholesale/hds-...for-honda.html

Geändert von Rimez cl9 (23.12.2015 um 08:38 Uhr).
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 23.12.2015, 11:34 #4
Mounty
Benutzer
 
Benutzerbild von Mounty
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 615

Mounty's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Ok, Danke erstmals.
Wie heist die software? ist das echt oem honda?? musstest du einen lizenz erwerben/fuer wie lange?
Und damit sollst du einen ecu anlernen koennen (am wegfahrsperre). Interessant!! Ich kenne 'nur' diesen Teilen (Laptop) die sie direkt bei HH benuetzen...
Mounty
__________________
The best engine in the world is the Vagina;
It can be started with one finger. It's self lubricating.
It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.
It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...
Mounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 14:23 #5
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Über die Lizenz kann ich hier nicht viel sagen. Die chinesen generieren den Lizenz-Schlüssel und versichern dir die hätten die Lizenz

Es ist originad HDS HIM Software von Honda, steht auch im Program was man auf den Bildern nicht sehen kann.

Das Teil ist auch für alle Hondas seid OBD2 bis Baujahr 2013 Diesel-Benziner Modelunabhängig den um in das Program rein zu kommen muss die Fahrgestellnummer eingegeben werden.

Ist echt geil wenn man es mal ans laufen bekommt und ganz erlich Honda ist selber schuld. Der auslöser warum ich mich unbedingt von Honda unabhägig machen wollte waren die extremen Preise und das verhalten mir gegenüber wenn ich nur einzelteile bestellen wollte. Die sehen es einfach nicht gerne wenn man was selber macht und behadeln einen dementsprechend. ... und ich will die Preise einfach nicht bezahlen.

Für Fehlerspeicher auslesen und löschen muss man den Wagen für eine Stunde da lassen und 69€ bezahlen.

Ich weiss das es keine 5 Minuten dauert und der Preis definitiv nicht gerechtfertigt ist. Darum sponsor ich lieber den Chinesen

Geändert von Rimez cl9 (24.12.2015 um 14:19 Uhr).
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 14:43 #6
Mounty
Benutzer
 
Benutzerbild von Mounty
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 615

Mounty's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Ah, ok... hmm.. ob es einen Honda software ist die Sie (Chinesen) selbst geschrieben haben??
Ja gebe ich dir recht.. deswegen habe ich so ner obdii handscanner gekauft.. hat sich schon viele male bezahlt gemacht... soll jeder haben... blue tooth, usb, etc etc..
Mounty
__________________
The best engine in the world is the Vagina;
It can be started with one finger. It's self lubricating.
It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.
It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...
Mounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 15:19 #7
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Ok also Handscanner hatte ich auch einen gekauft von Icasoft sollte alles können war aber fürn arsch konte nach 100 verbindungsversuchen fehler lesen aber nicht löschen, habe es zurückgeschickt

Torqui über Handy mit Adapter funktioniert nur mit Motorsteuergerät nicht mit VSA ABS Airbag oder sonstigen Steuergeräten im Auto.

Ob die Chinesen die Software geschrieben haben kann ich nicht sagen sieht echt Hondamäsig aus, was ich echt sagen kann ist das alles wunderbar funktioniert.
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 16:44 #8
345
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2009
Fahrzeug: accord cc7
Beiträge: 2.117

345's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Hallo

Fürs Programmieren von weiteren Zündschlüsseln braucht man aber immer einen aktuellen Code,hoffe die haben das da anders gelöst? Wenns Original Honda ist,dann geht es nicht ohne Code.

Mfg 345
345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 19:13 #9
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Das mit dem Zündschlüssel codieren habe ich nicht ausprobiert und weis nicht ob es überhaupt geht.

Ich habe meine Zündschlüssel als Rolinge für paar Dollar bestellt, habe die hier für jeweils 20€ fräsen lassen und einfach Chips aus den alten umgebaut.
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 21:38 #10
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 686

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Ich frage mich manchmal, was ihr mit Euren Autos macht. Ich hatte nur einmal in nun 15 Jahren und ich weiß nicht wieviele km die Notwendigkeit, einen angezeigten Fehler auslesen zu lassen - das war VSA und ACC Fehler am CU2. Dafür musste ich bei meinem HH nichts bezahlen und musste den Wagen auch nicht eine Stunde dort rumgammeln lassen.

Also - was macht ihr? Was habt ihr für Händler? Oder ist die bessere Frage - was seid ihr für Kunden, dass Euch die Werkstätten abzocken wollen (wie hier oft dargestellt wird)?

Ich kann nur sagen, ich würde Dich mit dem Chinakracher nicht an mein Auto lassen. Und schon gar nicht einen "Aufwandsausgleich" bezahlen (s.o. - ich zahle bei meinem Händler nix, ohne Chinakracher)

Geändert von SaschaOF (23.12.2015 um 21:39 Uhr).
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2015, 23:42 #11
Mounty
Benutzer
 
Benutzerbild von Mounty
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 615

Mounty's Galerie

Standard Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Zitat:
Zitat von 345 Beitrag anzeigen
Hallo

Fürs Programmieren von weiteren Zündschlüsseln braucht man aber immer einen aktuellen Code,hoffe die haben das da anders gelöst? Wenns Original Honda ist,dann geht es nicht ohne Code.

Mfg 345

Dieses Code gibt es bei/durch Honda D in Offenbach. Sie (HH) muessen am monitor was druecken, dann kommt so ner screen, sie rufen bei Honda/OF an, geben den FIN/VIN durch, und sie haben entweder einer programm der den code hat, oder generiert. Das wird dann im ecu/monitor eingegeben, und presto, es funzt.. war beim 1ten mal nochh kostenlos...
Mounty

Zitat:
Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
Ich frage mich manchmal, was ihr mit Euren Autos macht. Ich hatte nur einmal in nun 15 Jahren und ich weiß nicht wieviele km die Notwendigkeit, einen angezeigten Fehler auslesen zu lassen
Ein Paar von uns machen so ziemlich alles am auto, was unseren faehigkeiten/kenntnissen entspricht.
Ich fahr nicht extra 40km nur um den "Maintenance req'd" (02' Civic/05' Tigra Twin) licht loeschen zu lassen...Muss nicht vorher anrufen ob sie bitte denn zeit/mechaniker fuer mich haetten... das kann ich mit dem obdII teil binnen 2 min in meiner garage erledigen.
Ich und meine Frau haben 3 autos, und was das ding mir schon fuer einer gerenne gespart hat... da waren die $$$ gut investiert.
Mounty
__________________
The best engine in the world is the Vagina;
It can be started with one finger. It's self lubricating.
It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.
It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...

Geändert von kaefergarage.de (28.12.2015 um 13:11 Uhr). Grund: DOPPELPOST
Mounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 10:09 #12
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

[QUOTE=SaschaOF

Ja dan freu dich doch du Glückspilz sei froh und wenn du nichts davon hällst dan behalt es für dich. Dich zwingt doch keiner zur etwas. Ich wär damals froh gewesen wen jemand in der Nähe gewesen wäre.

@Mounty

Ich habe damals bei meinem HH nach nem Schlüssel gefragt und Roling mit codierung hätte 229 Euro gekostet. Habe mich dann für das umbauen entschieden also zwei Schlüssel knapp 60€ insgesammt und die Rolinge untescheiden sich überhaupt nicht von den originalen ausser dass man die vernünftig aussernander schrauben kann.

Mit dem codieren mit dem HDS HIM habe ich mich ech noch nicht beschäftigen müssen, aber interessant zu wissen. Mal sehen vielleicht findet sich ja jemand der da mehr Plan von hat

Geändert von kaefergarage.de (28.12.2015 um 13:11 Uhr). Grund: DOPPELPOST
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 13:10 #13
Hallenser1976
Linksfahrer
 
Benutzerbild von Hallenser1976
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Halle/Saale
Alter: 41
Fahrzeug: Honda Accord CW3
Beiträge: 117

Hallenser1976's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Also mal kurz zu der "Wunderkiste", es ist ein einfacher Clone des normalen Honda Interface Modul (HIM) welches bei Honda seit einigen Jahren ausgelaufen und durch bessere aktuelle Systeme ersetzt wurde. Man kann diese seit Jahren in diversen Onlineshops weltweit kaufen. Zum verwenden braucht man die Honda Diagnose Software (HDS). Ohne Änderungen an der Software funktionieren diese HIM nicht mit aktuellen Softwareversionen ab 3.*** und unter Windows 7 sondern nur bis zur letzten 2.*** unter Windows XP. Hat man keine Laptop mit COM benötigt man noch einen Adapter auf USB oder PCMCIA welcher die volle Unterstützung bietet, günstige funktionieren hier nicht oder nur teilweise. Ich habe selber schon lange so ein HIM vor Teradyne und kann es mit der aktuellsten Software unter Windows 7 nutzen und habe anderen schon kostenlos geholfen. Schlüssel anlernen geht wie oben schon erwähnt nicht ohne einen Onlinezugang bei Honda!
Hallenser1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 14:13 #14
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Ich möchte hier nur nochmal klaarstellen ich will damit kein Geld verdienen. Wen ich jemanden mit dem Ding helfen kann bin ich zufrieden. Es nimmt halt Zeit in Anspruch, wäre halt schön wen die Hilfsbereitschaft anerkannt wird in welcher Form auch immer.

In diesem Sinne allen ein schönes besinliches Fest

@Hallenser

Wie meinst du das, ich habe die 3er Version und die läuft auf XP

Geändert von kaefergarage.de (28.12.2015 um 13:12 Uhr). Grund: DOPPELPOST
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 14:52 #15
Mounty
Benutzer
 
Benutzerbild von Mounty
 
Registriert seit: 23.09.2010
Ort: Wiesbaden
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 615

Mounty's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

@Hallenser1976: Thanks for the Info!! Habe mich schon gewundert was dass denn fuer teile sind/was sie koennen.. Habe schon mitbekommen dass einige mitglieder sich sowas zugekauft haben... Ist 'aehnlich' der oem Honda HDS/HIM.. Nicht aehnlich genug fuer meiner geldboerse... ich bleibe beim handheld obdii teil, und bald Hondata (datalogs)..
Mounty
__________________
The best engine in the world is the Vagina;
It can be started with one finger. It's self lubricating.
It takes any size piston, and changes it's own oil every 4 weeks.
It is only a pity that the management system is so f....g temperamental.

Nix ungetestet lassen: Man stirbt schliesslich nur ein mal...
Mounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2015, 20:46 #16
Hallenser1976
Linksfahrer
 
Benutzerbild von Hallenser1976
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Halle/Saale
Alter: 41
Fahrzeug: Honda Accord CW3
Beiträge: 117

Hallenser1976's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Zitat:
Zitat von Rimez cl9 Beitrag anzeigen
@Hallenser

Wie meinst du das, ich habe die 3er Version und die läuft auf XP
Die 2er Versionen waren nicht unter Windows 7 zum laufen zu bekommen, wenn dann nur in einem virtuellen Windows XP mit zum Beispiel VM-Ware. Erst ab der 3er läuft Honda HDS nun auch fehlerfrei unter Windows 7.
Hallenser1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 10:55 #17
Rimez cl9
Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Krefeld
Fahrzeug: Accord cl9 Typ S / Civic ek3 Limo/Hatch
Beiträge: 129

Rimez cl9's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Bor ej das ist ja ma richtig gut zu wissen, ich habe das ganze System auf XP abgestimmt da es hieß es würde nur mit xp laufen. Wen das auf W7 läuft wär das fantastisch. Hattest du Problem mit den Treibern für das Z-tek Kabel unter Windows 7
Rimez cl9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 14:54 #18
Hallenser1976
Linksfahrer
 
Benutzerbild von Hallenser1976
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Halle/Saale
Alter: 41
Fahrzeug: Honda Accord CW3
Beiträge: 117

Hallenser1976's Galerie

Standard AW: Fehlerspeicher Auslesen wie bei Honda in Krefeld und Umgebung

Also ich nutze ein Laptop mit Windows 7, HDS3.*** und einen USB auf COM Adapter mit Chipsatz von Prolific und zugehörigem Treiber.
Hallenser1976 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche honda Club Strausberg und Umgebung (Berlin) Acci040492 Clubs 4 23.11.2014 11:54
Ein ...Neuer aus Krefeld Hai Vorstellung 4 21.03.2010 16:41
Fehlerspeicher auslesen crx3480 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 65 28.01.2010 23:45
Hallo aus Krefeld Blueman Vorstellung 9 30.11.2009 00:56
Fehlerspeicher auslesen pitti0815 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 3 06.05.2009 21:25

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger