Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2009, 14:14 #1
Der Bob
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: Accord 2.4 Automatik CU2
Beiträge: 37

Der Bob's Galerie

Böse Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Hallo zusammen.
Mein Accord 2.4 Exe hat nun erst 600 km runter un schon zum zweiten Mal trifft mich morgens der Schlag. Mein Auto steht mit halboffenen Schiebedach und zwei etwas geöffneten
Fenster vor meiner Tür. Ich versichere mich immer, daß alles zu ist, vorallem wer braucht bei den Temperaturen ein Schiebedach?!?
Kennt ihr das Problem, gibt es da einen Elektronikfehler oder Ähnliches?!?
Weil mich das langam echt ankotzt. Was kann ich tun?

Liebe Grüße & Dankeschön.
Der Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 12.12.2009, 14:20 #2
route 41
SuperTerrorTourist
 
Benutzerbild von route 41
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: @Home
Fahrzeug: Honda Accord CTDi CN1 EXE
Beiträge: 270

route 41's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Ab in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen! Ist ja unglaublich. Nicht auszudenken was passiert, wenns anfängt zu regnen oder schneien.
__________________

Die größten
Kritiker der Elche waren früher selber welche!
route 41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:24 #3
Der Bob
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: Accord 2.4 Automatik CU2
Beiträge: 37

Der Bob's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Ja, deswegen, glaube Schnee und Leder vertragen sich nicht.
ich weiß, daß es bei VW mal so etwas gab, aber kann mir das bei Honda nicht vorstellen. Vorallem ist immer das Fahrerfenster 2 cm offen und das hinten rechts und das Schiebedach auch nur so halb.
Der Bob ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 12.12.2009, 14:58 #4
route 41
SuperTerrorTourist
 
Benutzerbild von route 41
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: @Home
Fahrzeug: Honda Accord CTDi CN1 EXE
Beiträge: 270

route 41's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Zitat:
Zitat von Der Bob Beitrag anzeigen
J...aber kann mir das bei Honda nicht vorstellen...
Ist aber wohl so, oder? Gar net lang fackeln, reparieren lassen. Vermutlich ein Steuergerät futsch.
__________________

Die größten
Kritiker der Elche waren früher selber welche!
route 41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 15:44 #5
echoman
Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Weilheim
Fahrzeug: Accord D-tec
Beiträge: 258

echoman's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Hy,

vielleicht hat das mit dem zu tun,können:
http://www.accordforum.de/showthread...alt-15497.html

MFG
echoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 16:56 #6
Isi Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Isi
 
Registriert seit: 29.07.2009
Fahrzeug: CU2 Type S
Beiträge: 1.591

Isi Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

das glaube ich nicht, denn mit dem schlüssel gehen alle fenster auf und nicht nur nen teil und das schiebedach garnet.
denke da is was futsch, würde auch den händler aufsuchen.
__________________
Isi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:16 #7
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 686

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

FALSCH ISI - das Schiebedach kann ich mit der Komfortfunktion per Schlüssel in jede beliebige Position öffnen!
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:39 #8
Isi Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Isi
 
Registriert seit: 29.07.2009
Fahrzeug: CU2 Type S
Beiträge: 1.591

Isi Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

das hab ich net gewusst, dass heißt fenster und schiebedach gehen auf?
__________________
Isi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 20:43 #9
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.361

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

ich habe probeweise die fenster per taste in der fahrertür blockiert und kann sie trotzdem per fernbedienung öffnen....geht also beim exe das dach vermutlich auch mit auf...
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 13:19 #10
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 686

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Fenster und Schiebedach gehen gleichzeitig auf mit der Komfortfunktion. Und während das SD beim Betätigen des Knopfes am Dachhimmel ganz auffährt, fährt es bei Betätigung durch Schlüssel nur so lange auf, wie der Knopf am Schlüssel gedrückt wird.
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 13:29 #11
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

nen Arbeitskollege hatte mir erzählt das sein Onkel mit dem Audi von nem Spaziergang wieder kam und auto waren fester auf. Einen Tag später hatte se das Auto geklaut. Die haben das Signal abgefangen und dann alarmanlage geknackt.

Glaube ich zwar net aber würde das auch schnellstmöglich machen lassen
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 13:55 #12
nick77
Benutzer
 
Benutzerbild von nick77
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Basel
Alter: 40
Fahrzeug: Accord Sedan 2.4 Executive Accord Sed
Beiträge: 125

nick77's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Zitat:
Zitat von Der Bob Beitrag anzeigen
Ja, deswegen, glaube Schnee und Leder vertragen sich nicht.
ich weiß, daß es bei VW mal so etwas gab, aber kann mir das bei Honda nicht vorstellen. Vorallem ist immer das Fahrerfenster 2 cm offen und das hinten rechts und das Schiebedach auch nur so halb.
Beim Sharan eines Kollegen ist das mal im Skiurlaub passiert. Da hat's ihm die Karre vollgeschneit..

Nick
nick77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 14:16 #13
Der Bob
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: Accord 2.4 Automatik CU2
Beiträge: 37

Der Bob's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Habe noch den Verdacht, daß meine Fernbedieung vom Tor der Einfahrt damit zu tun hat. Aber wenn ich sie betätige und um mein Auto rumgehe passiert nix. Ich werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen und der soll dort mal schauen.

PS: Die Komfortöffnugsfunktion, wie geht die genau? denn wenn ich meine Öffnungstaste gedrückt halte passiert nix, auch nicht nach 30. sec. und mehr.
Der Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 14:38 #14
echoman
Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Weilheim
Fahrzeug: Accord D-tec
Beiträge: 258

echoman's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Hat der Elegance die auch?

MFG
echoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 17:24 #15
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.361

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Zitat:
Zitat von Der Bob Beitrag anzeigen
...............PS: Die Komfortöffnugsfunktion, wie geht die genau? denn wenn ich meine Öffnungstaste gedrückt halte passiert nix, auch nicht nach 30. sec. und mehr.
du musst 2x hintereinander drücken und beim 2. mal festhalten..
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2009, 21:41 #16
Der Bob
Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2009
Ort: Kassel
Fahrzeug: Accord 2.4 Automatik CU2
Beiträge: 37

Der Bob's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Denkeschön. klappt.
Der Bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2017, 16:26 #17
Tex
Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2011
Fahrzeug: EJ6 B18C6, CU3, MB8 ---
Beiträge: 23

Tex's Galerie

Standard AW: Schiebedach & Fenster machen sich selbstsändig

Muss den Threat mal wieder hoch holen. Heute morgen war bei unserem CU3 Exe die hintere rechte Scheibe komplett unten. Meine Frau und ich sind uns sicher, dass gestern abend alle Scheiben oben waren. Ich würde auch ausschließen, dass jemand dazwischen war (Wegen Signal abfangen) da wir immer am Auto zusperren und dann nochmal zur Kontrolle an der Tür klinken.
Ich vermute auch, dass es ein Problem mit einem Steuergerät gibt.
Wir können nur froh sein, dass er überhaupt noch da ist.
Tex ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
elektirk, fensterheber, schiebedach


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fenster öffnen mit Fernbedienung Leo2a5 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 24 22.10.2014 08:29
Fenster Chrom leisten grillmeister Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 24.06.2010 00:33
CE2 Fenster Probleme NormanSDL Accord CC & CE (Bj. 91-98) 3 21.10.2009 12:39
Fenster Fahrerseite carlotto Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) 0 30.07.2008 12:45
Komfortschaltung elektr. Fenster GOAT Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 08.05.2007 19:07

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger