Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Off-Topic > Boardcafè

 

Boardcafè Plaudern was das Zeug hält.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 18:36 #1
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard Asimo

Ich glaube wir hatten schon mal den kleinen Kerl hier, aber die Suche spuckte nichts raus. Eig. interessierte mich Asimo nicht so. Doch in letzter Zeit macht er imense Fortschritte, was ich faszinierend finde! Der kleine bewegt und verhält sich so menschlich, dass er mir schon fast leid tut die ganze Zeit im labor zu sein. Naja es macht ihm bestimmt Spaß^^

Hier ein paar, wie ich finde, echt eindrucksvoll Videos vom Honda Asimo:





__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray

Geändert von platin777 (11.12.2009 um 18:48 Uhr).
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 11.12.2009, 20:42 #2
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Asimo

so Athemberaubend wie das ist so sehr habe ich auch irgend wie Angst davor..... Ich meine wir haben ja schon genug Fiktionsfilme gesehen aber weis man ob es wirklich mal so kommt das uns die Roboter überlegen sind? Ich glaube zwar nicht weil es immer noch so ist das sogar eine schnecke schneller denken kann als der beste supercomputer (Hab ich erst vor kurzem gelesen).

Aber Kräftemässig und auch net so verwundbar sind die schon besser als wir. Und wie es so oft in der Geschichte war, setzt der Mensch das eh wieder nur im Krieg ein. Kein Danebenschiesen mehr kein Feuer auf zivilisten und eigene Soldaten.....aber evektiveres Töten der Gegner......weis nicht ob ich das gutheißen soll.

mfg
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 20:53 #3
route 41
SuperTerrorTourist
 
Benutzerbild von route 41
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: @Home
Fahrzeug: Honda Accord CTDi CN1 EXE
Beiträge: 270

route 41's Galerie

Standard AW: Asimo

Asimo wird erst interessant, wenn "er" Möpse bekommt und Bikini trägt, sich also quasi zu einer Art "Asimonette" entwickeln wird.
__________________

Die größten
Kritiker der Elche waren früher selber welche!
route 41 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 11.12.2009, 21:10 #4
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Asimo

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Und wie es so oft in der Geschichte war, setzt der Mensch das eh wieder nur im Krieg ein. Kein Danebenschiesen mehr kein Feuer auf zivilisten und eigene Soldaten.....aber evektiveres Töten der Gegner......weis nicht ob ich das gutheißen soll.
mfg
Da hast du recht,liegt wohl in userer Natur...

Solange die Roboter sich gegenseitg "headshoten" ist doch ok?! Jedenfalls besser als wenn Menschen in den Tod zu schicken. Ich denke iwann ist es soweit und Roboter könnten in den Krieg ziehen. Doch wäre dann der Krieg in Monaten oder gar Wochen erledigt. Keine Pausen, ständiges Marschieren bzw. Kampfführung. Keine Kosten in Punkto: Verpflegung oder Unterkünfte. Das wäre uninterssant für alle die Krieg führen. Krieg ist eines der besten Mittel Geld zu verdienen, daher sollte er so lange dauern wie es geht (Afghan, Irak usw...). Solche Roboter würden höchstens bei Überwachung von Grenzen o.ä. eingesetzt werden. Hatten wir glaube schon mal das Thema. Z.B. Samsung siehe:

http://www.leitmedium.de/2007/10/28/...-samsung-wird/

Wir weichen bissin vom Thema ab, finde aber das gehört bissin dazu.

Also ob ich nen Roboter mit Brüsten besser finden würde als ohne, wage ich zu bezweifeln^^
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 23:41 #5
route 41
SuperTerrorTourist
 
Benutzerbild von route 41
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: @Home
Fahrzeug: Honda Accord CTDi CN1 EXE
Beiträge: 270

route 41's Galerie

Standard AW: Asimo

Zitat:
Zitat von platin777 Beitrag anzeigen
Also ob ich nen Roboter mit Brüsten besser finden würde als ohne, wage ich zu bezweifeln^^
Wir reden mal drüber, wenn uns die Zukunft eingeholt hat, und es Robos gibt, die man als solche gar nicht mehr erkennen kann, sondern meint, es wär ein menschliches Wesen. :)

Und wer weiß, vielleicht ist dieses Zeitalter ja ohne das es uns bewusst wurde, schon angebrochen?
__________________

Die größten
Kritiker der Elche waren früher selber welche!
route 41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 14:43 #6
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Asimo

hört sich so an als ob du nen Fräulein gesehen hast, wo du nciht glauben konntest, dass sie real ist
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2009, 23:09 #7
*alex*
Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Lingen
Alter: 32
Fahrzeug: Accord CL9 Type S
Beiträge: 598

*alex*'s Galerie

Standard AW: Asimo

ich finde den asimo schon echt knufig
...
...

ne spaß beiseite, ich schon echt geil was honda da entwickelt hat, besonders das er die sachen alle selber erkennen kann, wie das mit den stühlen und dem tisch.

am besten war das mit dem kleinen roboter, wo er die hand nach ausgeschtreck hatte und als der typ ein schritt zurück gemacht hat machte asimo ein schritt wieder vor, ist echt schon geil
*alex* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:56 #8
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Asimo

Hier wieder was neues von dem kleinen Power Zwerg. Wer braucht schon einen Dirigenten?

http://world.honda.com/HDTV/ASIMO/20080513-ASIMO-DSO/
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2010, 15:59 #9
Absurd
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Honda Accord CG9
Beiträge: 836

Absurd's Galerie

Standard AW: Asimo

in 15 jahren kauf ich mir auch so einen haussklaven, aber als frau... Dann hab ich drei Weiber in meinem Haus.... YEAHH
__________________
Loud exhausts = police magnet
Absurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:10 #10
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Asimo

http://www.chilloutzone.net/video/asimo-2-0.html


Neues von ASIMO.

Wollte keinen Extra Tread aufmachen
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 16:34 #11
iRRM
Benutzer
 
Benutzerbild von iRRM
 
Registriert seit: 06.02.2011
Fahrzeug: Accord cg 8
Beiträge: 83

iRRM's Galerie

Standard AW: Asimo

iRRM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 18:43 #12
vitamin
Fußgänger
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 06.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 540

vitamin's Galerie

Standard AW: Asimo

Das scheint aber schon alt zu sein. Mittlerweile funktioniert auch das Treppensteigen problemlos.
Honda ist sogar so sehr überzeugt, dass die das Ding jetzt in Fukushima einsetzen wollen.
__________________

vitamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 20:57 #13
bolten55
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 58
Fahrzeug: Executive 2.4
Beiträge: 86

bolten55's Galerie

Standard AW: Asimo

Hab vor Jahren mal gelesen das die Japaner spätestens 2030 so weit sein wollen , das Roboter in
Krankenhäusern und im häuslichen Bereich Pflegekräfte ersetzen sollen . Denn die Japaner überaltern
noch mehr als wir Deutschen und Österreicher . Und wenn eines schönen Tages die Hälfte der
Bevölkerung entweder im Alten oder Pflegeheim verwahrt wird , werden die jüngeren sicher keinen
Bock haben in größerer Anzahl Altenpfleger zu lernen . Dann schon lieber nen freundlichen Asimo
nachfolger .
__________________
Meine Beiträge passen sich automatisch dem allgemeinen Forumsniveau an.
bolten55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 21:12 #14
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.026

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Asimo

Die ersten Prototypen der R2-D2-Krankenschwester spuken in Japan schon herum:



Grüße
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:00 #15
Yoghourt
Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2008
Fahrzeug: nix ..
Beiträge: 679

Yoghourt's Galerie

Standard AW: Asimo

...find ich irgendwie beunruhigend
__________________

Yoghourt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2011, 08:43 #16
Absurd
Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: Honda Accord CG9
Beiträge: 836

Absurd's Galerie

Standard AW: Asimo

Ich find die Entwicklung total spannend - bin gespannt was es uns bringen wird und wohin es führt. :O
__________________
Loud exhausts = police magnet
Absurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 23:06 #17
BenzersiZ
Benutzer
 
Benutzerbild von BenzersiZ
 
Registriert seit: 04.10.2010
Fahrzeug: Honda Accord CG9
Beiträge: 81

BenzersiZ's Galerie

Standard AW: Asimo

Nabend,

wenn ich überlege das ich selbst als zukünftiger Altenpfleger arbeiten werde und dann als Assistentin eine Roboter_Pflegerin hätte, hät ich wohl mehr Angst um den Bewohner als um sonst etwas...

Stellt euch mal vor, Ihr liegt da im Bett könnt nichts machen und die Roboter pflegen euch.

"ein wenig Zukunftsschaum" ;D

"Irgendwann werden die Bewohner so gut gebaut sein, dass sie ein eigenes Denken/Fühlen und Handeln können. Gefühle wie Liebe hass und Trauer. haha.
und irgendwann werden die Roboter dann einfach ihr Computer hirn nutzen um die Menschheit auszurotten, ;D"

xD

aber schon krasse Leistung was heutzutage möglich ist.
wenn man als vergleich einfahc mal die Tv und Konsolen dahinstellt und sich anschaut was innerhalb von 10 jahren passiert ist...


Krass..aber au schon beängstigend.
BenzersiZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 01:40 #18
Speedy_Gonzales
Fernfahrer im Accord
 
Benutzerbild von Speedy_Gonzales
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Heilbronn/ Höchenschwand
Alter: 28
Fahrzeug: Honda Accord CL9
Beiträge: 1.374

Speedy_Gonzales's Galerie

Standard AW: Asimo

da wir gerade bei robotern sind

__________________
"Oh man,
meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.
Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."
Speedy_Gonzales ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2011, 03:48 #19
vitamin
Fußgänger
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 06.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 540

vitamin's Galerie

Standard AW: Asimo

Hä?! Ja. Krass. Aber warum muss das Ding Geräusche machen, wie 'ne Fliege und dabei noch aussehen,
wie 'ne kopflose, flügellose Fliege ... mit vier Beinen?! Äußerst strange diese Apperatur.
__________________


Geändert von vitamin (27.10.2012 um 01:02 Uhr).
vitamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 22:58 #20
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.026

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Asimo

Schon etwas erschreckend, was da inzwischen in den Labors so gebastelt wird - Boston Dynamics hat u.a. die Clone-Krieger-Armee in Vorbereitung :



ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mr. Asimo Carbon Interiour Mugen-Racer Erfahrungen 4 04.05.2009 14:22

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger