Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Tech Area > Technik-Bereich > Motoren & Abgasanlage

 

Motoren & Abgasanlage Leistungsoptimierung, Getriebe, Abgasanlage...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2017, 22:12 #1
Predatoo77
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2017
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 1

Predatoo77's Galerie

Unglücklich Motor zuckt beim beschleunigen

Hallo Hondafan's, ich habe mir vor 4 wochen einen Accord Tourer 2.0 156PS von 2012 gekauft 55000km gelaufen nun zu meinem Problem! Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, das zucken ist nicht sehr doll spürbar aber normal finde ich das auch nicht, ansonsten zieht der Motor gut durch... Fahre momentan super Benzin roz 95 bitte helft mir. Bin ganz neu im Forum bitte um Verständnis wenn ich was falsch Poste oder schreibe! Danke!!
Predatoo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 23.09.2017, 18:50 #2
Maretereye
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: 48429
Fahrzeug: Honda Accord Cu2
Beiträge: 76

Maretereye's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Zitat:
Zitat von Predatoo77 Beitrag anzeigen
Hallo Hondafan's, ich habe mir vor 4 wochen einen Accord Tourer 2.0 156PS von 2012 gekauft 55000km gelaufen nun zu meinem Problem! Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt, das zucken ist nicht sehr doll spürbar aber normal finde ich das auch nicht, ansonsten zieht der Motor gut durch... Fahre momentan super Benzin roz 95 bitte helft mir. Bin ganz neu im Forum bitte um Verständnis wenn ich was falsch Poste oder schreibe! Danke!!
Moin amoin ich bin der Rick.
Dein Problem (Rucken zucken) kommt sehr wahrscheinlich von deinen ATW's
Bei unserem CU2 fing es ähnlich an.So ab 1500 umdrehungen fing das auto an zu zucken. Gibt man Vollgas ist es meistens wieder weg.Oder kommt man über 2700 touren ist kaum mejr was spührbar.Bei dir sind die Gelenke ausgeschlagen. Komisch das dies bei einer so geringen Laufleistung der Fall ist aber das kann durchaus am Vorbesitzer liegen.
Bock deinen Wagen auf und schau ob die Innengelenke Radiales Spiel aufweisen. Wenn ja dann hast deinen Fehler gefunden.....


MfG R.Bellmann
#BetterThanOEMParts
https://m.facebook.com/BetterThanOEM...?ref=bookmarks

Geändert von Maretereye (23.09.2017 um 19:18 Uhr).
Maretereye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2017, 09:45 #3
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 750

ich@hier's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Zitat:
Zitat von Predatoo77 Beitrag anzeigen
Wenn ich zwischen 1500-2000 1/min voll beschleunige habe ich das Gefühl das der Motor sich kurz verschluckt,
Blinkt in solchen Fällen vielleicht die Traktionskontrolle?
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 07.10.2017, 10:46 #4
Conner2
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2017
Fahrzeug: Accord 2.4 Type S
Beiträge: 9

Conner2's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Zitat:
Zitat von ich@hier Beitrag anzeigen
Blinkt in solchen Fällen vielleicht die Traktionskontrolle?
Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt !!! Oder er hat 135 Räder vorn oben...
Wegen dem verschlucken halte ich auch die ATW für "Nicht Schuldig" .
Luftmassenmesser, Lambdasonne etc am besten zum Lieblings Honda Händler Fehler auslesen und den Fall schildern.
Conner2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 16:08 #5
Maretereye
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: 48429
Fahrzeug: Honda Accord Cu2
Beiträge: 76

Maretereye's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Zitat:
Zitat von Conner2 Beitrag anzeigen
Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt !!! Oder er hat 135 Räder vorn oben...
Wegen dem verschlucken halte ich auch die ATW für "Nicht Schuldig" .
Luftmassenmesser, Lambdasonne etc am besten zum Lieblings Honda Händler Fehler auslesen und den Fall schildern.
Ich denke bei seiner Beschreibung an diesen Ruck,
als wenn er beim aufs Gas drücken los will doch nochmal ne Sekunde nachdenkt und dann los zieht.
Da hat man oft das Gefühl das der Motor nen Aussetzer hat.
Maretereye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2017, 16:18 #6
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 750

ich@hier's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Zitat:
Zitat von Conner2 Beitrag anzeigen
Nur wenn er mit dem 156 Ps`er auf Eis losfährt
Nö, auch unter normalen Straßenbedingungen geht das. Die erste Software der Traktionskontrolle hat beim 2.0er sogar das Gaspedal komplett kurzzeitig blockiert.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 09:09 #7
MadMike1983
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2012
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 132

MadMike1983's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Gibt es da vielleicht eine Webseite wo man die Softwareversionen (insbesondere fuer den 2.0L Facelift) anschauen kann sowohl als auch die Problemen die da behoben worden sind (oder auch eventuelle Bugs die in jener Software drinstecken)?
MadMike1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 10:47 #8
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 750

ich@hier's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Ich wüsste nicht. Ich würde beim HH einfach die Software bei der nächsten Durchsicht prüfen und aktualisieren lassen. Leider machen das viele Werkstätten nicht von sich.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 07:29 #9
chris86
-.-*
 
Benutzerbild von chris86
 
Registriert seit: 03.01.2014
Fahrzeug: Honda Accord CU1
Beiträge: 56

chris86's Galerie

Standard AW: Motor zuckt beim beschleunigen

Naja das Rucken kommt weder von der Software oder den ATW's das ist in gewissen Situationen das VTC gerade wenn du jmd bist der volle Last anfordert. Kurz die Nockenwelle wird verdreht um den Füllungsgrad besser zu machen. Problem meist wenn du im 6ten bei 50 bist mittelmäßig rausbeschleunigst und dann eine leichte Steigung kommt da zuvor der Motor davon ausgeht das es sich um eine gerade Strecke handelt. Nun ändert sich aber die Lastanforderung mit dieser Steigung und eigntlich passt dann die Nockenwellenverdrehung nicht zum geforderten Lastzustand was sich dann als leichtes Rucken bei um die 1500 bemerkbar macht. Denn woher soll der Motor /Steuergerät das wissen probier mal die Stelle im 5ten aus da sollte es denn weniger auftreten

Geändert von chris86 (28.11.2017 um 07:31 Uhr).
chris86 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor ruckelt leicht beim Beschleunigen/wenig Leistung gregs Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 14 22.06.2015 07:19
Motor ruckelt teils und rußt beim Beschleunigen Fraenky Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 44 19.07.2013 11:01
Motor rukkelt oder stirbt beimstarken beschleunigen ab Steffimaus Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 19 07.11.2012 11:11
Standgas zu niedrig, ruckeln beim Beschleunigen und beim Gaswegnehmen DaMa Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 12 15.05.2010 11:47

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger