Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord Coupé

 

Accord Coupé Für alle Coupéfahrer.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2017, 19:57 #1
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 29

Felgen17's Galerie

Standard beim Bremsen starke Vibrationen bei höhrem Tempo

Hallo zusammen,

ich hab seit kurzem beim Bremsen sehr starke Vibrationen NUR BEIM BREMSEN!!!

Die Reifen und Felgen hab ich selbst nochmal gewuchtet daran liegt es nicht, die haben auch kein Höhenschlag oder sonstiges, hab sogar auch mal die Winterschlappen draufgezogen, das Problem bleibt.

Es tritt nicht gleich am Anfang auf sondern erst wenn ich schon ein bisschen gebremst hab und das Ganze passiert auch nur bei höhren Geschwindigkeiten.


Hat jemand das schonmal gehabt und herausbekommen woran es liegt?

Bei meinem vorherigen CG hatte ich das auch irgendwann, selbst das Welchseln der Belege und Scheiben hat nie geholfen. Hatte mich damals dann damit abgefunden und muss mich wundern dass es jetzt mit dem neuen CG4 wieder kommt... Reifen und Felgen sind ganz andere als damals. Also möcht ich die Felgen und Reifen als Ursache definitiv mal ausschließen.


Kann veraltete Bremsflüssigkeit das Problem sein (genügend Bremsflüssigkeit ist definitiv vorhanden) oder irgendwas ausgeschlagenes was sonst aber keine Probleme oder Geräusche verursacht?!

Geändert von Felgen17 (08.08.2017 um 20:16 Uhr).
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 10.08.2017, 16:37 #2
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 29

Felgen17's Galerie

Standard AW: beim Bremsen starke Vibrationen bei höhrem Tempo

und ich hab heute gemerkt dass meine hintere rechte Felge immer viel wärmer ist, sprich die schleift wohl auch so immer bisschen mehr mit. kann es wirklich davon kommen wenn auf einer Seite sich die Belege nicht so schön wegdrücken und daher ständig bisschen schleifen?
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 23:30 #3
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.935

kretschi74's Galerie

Standard AW: beim Bremsen starke Vibrationen bei höhrem Tempo

Bremssattel löst nicht mehr richtig,tauschen.Können aber im günstien Fall zu fest sitzende Bremsstrine sein.
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 11.08.2017, 17:37 #4
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 29

Felgen17's Galerie

Standard AW: beim Bremsen starke Vibrationen bei höhrem Tempo

oder feste Führungsbolzen?

hmm ich hab in erinnerung dass beim letzen mal Belegewechseln die Führungsbolzen schon nicht mehr so leicht raus gingen, hab dann weider das schöne gelbe Fett rein das ich mir mals dafür geholt hatte und hab nicht weiter nachgedacht. Der Kolben ging jeoch damals auch rechts schon schwerer zurück zu drehen als auf der linken seite... aeinfach immer alels wechseln kommt immer teuer und man weis für die Zukunft immer nicht woran es wirklich gelegen hat...
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 22:13 #5
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 665

ich@hier's Galerie

Standard AW: beim Bremsen starke Vibrationen bei höhrem Tempo

Wenn die Bremse überhitzt, verziehen sich die Scheiben - d.h. die verzogenen Scheiben sind die Ursache für die Vibration. Die festen Sättel sind wiederum die Ursache für das Überhitzen der Scheiben. Eine Ursache für feste Sättel (neben mangelnde oder nicht regelmäßige Reinigung) ist eine alte Bremsflüssigkeit, da durch den höheren Wasseranteil die Korrosionsgefahr steigt - z.B. die Kolben in den Sätteln festrosten. Du musst die Bremse komplett instand setzen / austauschen, sonst spielst du Ping Pong. Im schlimmsten Fall versagt die Bremse komplett.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2017, 14:45 #6
Felgen17
Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2015
Fahrzeug: keine Angabe CG4
Beiträge: 29

Felgen17's Galerie

Standard AW: beim Bremsen starke Vibrationen bei höhrem Tempo

Gibt es unterschiede zwischen CG 4 und CG2 Bremsen hinten?

ich hab den Sattel gerade abgebaut, der Kolben der Zange/Bremssattels ist jedoch sehr schwergänging reinzudrehen und der obere Führungsbolzen war bisschen schwergängig, ist jetz aber wieder gut gangbar nach reinigung und neuem Fetten ( Belege sind gleichmäßg und nicht schräg abgefahren also gehe ich davon aus dass das Problem nicht von dem oberen unbeweglichen Führungsbolzen kommt, sonst wäre oben am Bremsklotz noch mehr belag als unten wo der Führungsbolzen schön gleitet)

Ich hab mal gesaucht was ein Ersatzbremssattel kostet (ist da der Kolben dann eigentlich immer schon drin beim Kauf?

Ich hab meinen Kolben mit 33 mm Durchmesser gemessen außen wo man ran kommt ( nicht da wo die Kreuznut ist sondern an der Dicksten stelle des Kolben wo man halt eingebaut noch ran kommt).

Jedoch finde ich online nur Systeme mit 34 und 38 mm Kolbendurchmessern und angeblich passsen laut mancher Seiten beide Systeme bei mir bei Eingabe der HSN 1153 TSN 312... Ich kann mir schwer vorstellen dass ich einen 38 er Kolben mit selber Bremskraft betrieben wie einen 34 er bei selbem Pedalsdruck also ist hier irgendwas sowieso faul....

Hab inzwischen gesehen dass es Nissin Akebono und Lucas gibt. Auf meinem Sattel lässt sich wegen Rost leider selbst nach abbürsten garnichts mehr erkennen :-(

Kennt sich bei dem Wirrwarr jemand bisschen aus?

Geändert von Felgen17 (13.08.2017 um 14:59 Uhr).
Felgen17 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
starke Vibration beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten Gnompagnion-cc7 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 34 16.08.2017 00:24
Probleme beim lenken/ starke Vibrationen Mr.Mill Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 12.01.2015 19:24
Starke vibrationen beim Bremsen, BS abdrehen? mein_zeugs Accord Coupé 8 02.08.2011 00:18
Starke Vibrationen am Lenkrad Darkshooter1986 Accord Coupé 17 06.05.2011 21:12
Neue Bremsen und trotzdem Vibrationen beim Bremsen NiTrO VTEC Accord CC & CE (Bj. 91-98) 6 23.02.2011 13:34

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger