Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > erste Schritte / rund um's Forum > Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge

 

Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge Eure Meinung ist gefragt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2015, 11:31 #1
fabian
Benutzer
 
Benutzerbild von fabian
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 87

fabian's Galerie

Standard Werkzeugpool

Hallo

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist ein Werkzeugpool einzurichten? Hintergrund ist das gutes Werkzeug teuer ist, man es jedoch nicht ständig braucht.
So könnte man das eigene Werkzeug angeben
ZB: Drehmomentschlüssel Rahsol 50-220 NM, Zustand: gut, Preis für eine Woche 5€

Ziel ist es dass Jeder in den Genuß kommt "zu angemessenen Preisen" zu Hause "schrauben zu können.


Was meint Ihr dazu?
fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 27.06.2015, 19:20 #2
green_mamba
Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2012
Fahrzeug: Accord CN2 Exe
Beiträge: 346

green_mamba's Galerie

Standard AW: Werkzeugpool

Sowas kannst du gerne in deinem Freundeskreis einrichten.

Wer gibt dir denn die Sicherheit das er geliehenes Werkzeug zurück gibt? Und der Zustand nachher nicht schlechter ist als zuvor? Auf die Kosten eines möglichen Rechtsstreites und die Aussicht auf Erfolg mag ich gar nicht erst eingehen

Klar denk ich da erstmal eher schwarz, aber ich baue mir lieber nach und nach mein persönliches Werkzeugset auf. Das hab ich dann auch immer griffbereit wenns benötigt wird

Alternativ gibt es genügend Mietwerkstätten, wo man vor Ort mit dem ganz teuren und selten gebrauchten Geraffel rumschrauben kann...
__________________
green_mamba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 07:55 #3
fabian
Benutzer
 
Benutzerbild von fabian
 
Registriert seit: 27.07.2012
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 87

fabian's Galerie

Standard AW: Werkzeugpool

Klar kann ich deine Bedenken nachvollziehen. Es war nur ein Denkanstoß. Die Risiken habe ich jetzt nicht so dramatisch gesehen. Ich habe eher den Nutzen im Visier gehabt. Möglicherweise ergeben sich so neue Schrauberkontakte. :)
fabian ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 01.07.2015, 15:19 #4
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Werkzeugpool

Spätestens dann, wenn das Werkzeug versendet werden muss, ist die Leihgebühr verbrannt Die Idee ist gut aber wohl nur machbar, wenn man im Umkreis nach Schraubern sucht.
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger