Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > erste Schritte / rund um's Forum > Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge

 

Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge Eure Meinung ist gefragt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2010, 20:28 #1
DDAcci190
Benutzer
 
Benutzerbild von DDAcci190
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord cl9
Beiträge: 103

DDAcci190's Galerie

Beitrag Accordforum.de per App auf dem Smartphone ?

Da einige von uns vielleicht ein Smartphone ala IPhone, Android etc. mit mobilen Internet besitzen, würde mich intessieren wieviele das Forum ansurfen.
Ich hab ein HTC mit Android Betriebssystem mit dem das Lesen im Forum keinen großen Spass macht!
Nun gibt es ein App mit dem Namen Tapatalk für iPhone, BlackBerry, Android and Nokia, mit dem das Lesen von Foren mit dem Handy vereinfacht wird!
Voraussetzung ist das der Forumbetreiber sich für den Service anmeldet.

Tapatalk.com

Infos von Drweb.de


Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt jemand Interesse an der Sache hat, oder ob das für die Mods nen großer Aufwand ist? Mich würde es freuen!!
__________________
DDAcci190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 17.07.2010, 00:22 #2
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

ich habe auch ein HTC und muss eigentlich sagen das es klasse funktioniert.

Ladezeit ist super wie zuhause und mit doppelklick werden die stellen die ich suche vergrößert. Und wenn ich noch größer haben will dann kannst de das mit nem Fingerwisch vergrößern. Wenn ich zum Beispiel den Button (spring auf den letzten Beitrag) nutzen möchte.

Aber zu deiner Frage wer es denn nutzt. Also in der Pause auf Arbeit oder unterwegs wenn ich lange weile habe,guck ich immer rein.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:07 #3
rookee
Der Pole von nebenan...
 
Benutzerbild von rookee
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: AP1 , EP2 , CN2 CN2
Beiträge: 1.262

rookee's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Ich gebe mich mit dem Ipad ganz Zufrieden dank dem "grossen" Display ist es echt angenehm. Würde wohl mit dem Iphone etc. nicht so sein... Ansich eine gute Sache mit dem Tapatalk ...
rookee ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 18.07.2010, 22:18 #4
acc95cc7_type-r
lol
 
Benutzerbild von acc95cc7_type-r
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: München
Fahrzeug: Weltweit erster Accord CC7+H22A7
Beiträge: 783

acc95cc7_type-r's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

ich hab seit 2,5 jahren das nokia n95 in verwendung gehabt,
war gut in diesem forum unterwegs.
vorallem schnell.
seit 2monaten hab ich das nokia n900.
die höhere auflösung macht richtig spass und man kann sich hier bewegen wie mit nem netbook.
mit umts/hsdpa sowieso, aber auch wenn die datenflat ausgeschöpft ist und auf gprs gedrosselt wird ist man hier immer gut unterwegs; sogar wenn man mehrere threads in neuem fenster öffnen lässt.

hoffentlich kommt hier niemand auf die idee das forum umzustricken alla motortalk, das sogar mit normalen (nicht nagelneuen) pc`s wegen cpu-auslastung mächtig langeweile erzeugt.

lob: bleibt bei der einfachen und somit schnellen forumssoftware!
nicht immer ist moderner besser.
honda macht ja auch nicht jeden mist mit, den die deutschen vormachen; und wenn dann nur nach großzügiger entwicklungszeit.
__________________
H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Geändert von acc95cc7_type-r (18.07.2010 um 22:26 Uhr).
acc95cc7_type-r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 16:57 #5
dRuNkeN-dRaGoN
aka Alex <3 CG8
 
Benutzerbild von dRuNkeN-dRaGoN
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 29
Fahrzeug: Accord CG8 ES
Beiträge: 739

dRuNkeN-dRaGoN's Galerie

Standard [Vorschlag] Tapatalk.

Bin vor kurzem auf folgendes App gestoßen, TAPATALK.
Dieses ist ein Programm für euer Smart-Phone, dass das Forum von der HTML Version löst und somit schnellere Ladezeiten für den Smartphone-User bringt. Zwei Vorraussetzungen, das App auf deinem Smartphone. Funkzt mit BlackBerry, Iphone und den Androids.

Alles nachzulesen unter: Tapatalk.

Wäre sowas auch hier Umsetzbar? Bzw. hat überhaupt jemand interesse an sowas?
__________________
This is the life we chose,the life we lead
and there is only one guarantee...non of us will see heaven!
dRuNkeN-dRaGoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:16 #6
DDAcci190
Benutzer
 
Benutzerbild von DDAcci190
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Dresden
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord cl9
Beiträge: 103

DDAcci190's Galerie

Standard AW: [Vorschlag] Tapatalk.

Is ne ganz gute Sache mit dem Tapatalk! Hat ich auch schon mal angebracht --> http://www.accordforum.de/showthread...1.html?t=19951
__________________
DDAcci190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 17:40 #7
dRuNkeN-dRaGoN
aka Alex <3 CG8
 
Benutzerbild von dRuNkeN-dRaGoN
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 29
Fahrzeug: Accord CG8 ES
Beiträge: 739

dRuNkeN-dRaGoN's Galerie

Standard AW: [Vorschlag] Tapatalk.

Ach verdammt nicht mitbekommen, kann ein Mod die beiden Themen zusammenschustern?!

Themen "zusammengeschustert"
__________________
This is the life we chose,the life we lead
and there is only one guarantee...non of us will see heaven!

Geändert von B-CH6 (27.10.2010 um 21:08 Uhr). Grund: siehe rot
dRuNkeN-dRaGoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:32 #8
A.D.
Benutzer
 
Benutzerbild von A.D.
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: BZ City
Alter: 31
Fahrzeug: Honda Accord CL9 Executive
Beiträge: 656

A.D.'s Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Also ich bin öfters mit meinem Milestone unterwegs und kann mich nicht beschweren, also lasst es so wie es ist. Darstellung is eigentlich gleich wie aufn Laptop und man kommt fix zu den beiträgen, eigentlich wie daheeme ( zuhause ) nur kleener ( kleiner ).
__________________
Top wert = 6,48l auf 100km

Stillgestanden in der Brust, ein totes Herz ist kein Verlust.
Rührt euch nicht!
Niemand quält mich so zum Scherz, Ich lass die Sonne an euer Herz.
Niemand quält mich so zum Scherz, Ich bringe Licht an euer Herz.

Die Entscheidung fällt nicht schwer
Ich geh jetzt heim und hole mein Gewehr.
A.D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 02:07 #9
Honda_MC2
Type R
 
Benutzerbild von Honda_MC2
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: dahoam
Fahrzeug: scheiß BMW 528iA
Beiträge: 219

Honda_MC2's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen..
Ich bin inzwischen fast nur noch mit meinem Handy im Forum.
Und das funktioniert so problemlos wie daheim am PC, auch von der Geschwindigkeit.
Muss dazusagen ich hab ein HD2 mit Win mobile. Und das ist ja bisher eins der schnellsten Smartphones nach wie vor.
Also ich brauch keine Tapas. Aber ich hab ja auch keinen Eierbecher als Handy
__________________
Type R is sold!
Honda_MC2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 09:21 #10
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Zitat:
Zitat von Honda_MC2 Beitrag anzeigen
Muss dazusagen ich hab ein HD2 mit Win mobile. Und das ist ja bisher eins der schnellsten Smartphones nach wie vor.
Word!! habe wie oben schon geschrieben das selbe Handy und funtzt mega gut.

Zitat:
Zitat von Honda_MC2 Beitrag anzeigen
Aber ich hab ja auch keinen Eierbecher als Handy


stimmt beim Eierbecher werden manche Seiten echt komisch dargestellt
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 12:58 #11
Rostzwiebel Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Rostzwiebel
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Flensburg
Fahrzeug: Accord CH6
Beiträge: 394

Rostzwiebel Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Also mein Eierbecher kann auch ohne die App die Seite wunterbar darstellen und es funktioniert auch alles tadellos.

Also von mir aus brauch nix geändert werden.
__________________
"Verwechsle Zufall nicht mit Schicksal"
Rostzwiebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 17:07 #12
dRuNkeN-dRaGoN
aka Alex <3 CG8
 
Benutzerbild von dRuNkeN-dRaGoN
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Aschaffenburg
Alter: 29
Fahrzeug: Accord CG8 ES
Beiträge: 739

dRuNkeN-dRaGoN's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Wird auch alles aufm Phone toll dargestellt geht mir nur darum schneller ne Post´s zu lesen. Is halt so ein Nice-to-have gimmick... Geht auch ohne
__________________
This is the life we chose,the life we lead
and there is only one guarantee...non of us will see heaven!
dRuNkeN-dRaGoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 18:40 #13
Belfi
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Karlsruhe (Baden!)
Fahrzeug: Accord CL9 TypeS
Beiträge: 280

Belfi's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

@MOD-Team
Wie ist hier der Stand? Nutze es im HP häufig und es macht die Darstellung schon um einiges einfacher.. Natürlich geht es auch über den Browser, aber es vereinfacht schon einiges...

Hab MGutt eine PN geschickt, aber bisher nichts gehört, daher hier mal...
__________________
Belfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 19:33 #14
_pAt
Ô_ó
 
Benutzerbild von _pAt
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Frankfurt Oder
Fahrzeug: Accord 30J Edt.
Beiträge: 154

_pAt's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Da hier ein vb läuft hilft dir diese App:

http://www.tapatalk.com/

edit: Accord08-Forum is in der Liste drin, das hier noch net

@Admin: zum hinzufügen des Forums, folgendes Plugin installieren:
http://www.tapatalk.com/plugin.php

Geändert von _pAt (26.02.2011 um 21:25 Uhr).
_pAt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 11:24 #15
Belfi
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Karlsruhe (Baden!)
Fahrzeug: Accord CL9 TypeS
Beiträge: 280

Belfi's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Nicht bös gemeint aber hast du gelesen, dass es den ganzen Thread lang schon genau um dieses Plugin geht???

Seitens MODs tut sich leider momemtan extrem wenig hier aber warten wir mal ab!
__________________
Belfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 12:08 #16
_pAt
Ô_ó
 
Benutzerbild von _pAt
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Frankfurt Oder
Fahrzeug: Accord 30J Edt.
Beiträge: 154

_pAt's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

nö :d
_pAt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 20:50 #17
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.361

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

irgendwie hat sich hier die idee festgesetzt, dass ein mod dieses apps´installieren kann.
dieses trifft nicht zu.
ob das mit dieser forensoftware überhaupt möglich ist, kann nur der forenbetreiber sagen.
da mgutt bereits angeschrieben worden ist, wird er sich auch zu gegebener zeit dazu äußern.
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 23:01 #18
Belfi
Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2007
Ort: Karlsruhe (Baden!)
Fahrzeug: Accord CL9 TypeS
Beiträge: 280

Belfi's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Jop, jetzt warte ich mal ab ... war nur gedacht, dass das ModTeam das ja intern auch noch weitergeben kann, da ich seit knapp ner Woche nichts von mgutt gehört habe! Aber ich will die Geduld nicht verlieren und die "Hoffnung" schon gar nicht ...

Letzendlich wäre es ja nur ein "Nice-2-Have"
Timo
__________________
Belfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 19:53 #19
mgutt Honda Accord Forum
Administrator
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hennef
Fahrzeug: Accord/Jazz CW3/GD1
Beiträge: 134

mgutt Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Ich schau mir das Tapatalk mal an. Also aus Sicht eines Betreibers
__________________
www.hondanews.de
mgutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 21:45 #20
E.Krieger
Benutzer
 
Benutzerbild von E.Krieger
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: A-Höchst
Alter: 34
Fahrzeug: Skoda Octavia
Beiträge: 741

E.Krieger's Galerie

Standard AW: Accordforum.de per App auf dem Smartphone??

Das tapatalk habe ich auch, aber ich kann damit nicht alle Bilder (accord08.Net) anschauen
__________________
E.Krieger ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
accordforum.de Wallpaper Midicat Bilderbereich 107 16.06.2011 17:44
HTC HD2 Smartphone - eBay platin777 Biete 0 01.11.2010 21:38
Accordforum bei wiki Midicat HONDA-News 2 30.11.2008 21:46
Verabschiedung aus dem Accordforum! BigT Boardcafè 7 23.07.2007 09:50
Tschüss Accordforum.... SpoonEJ9 Allgemein 7 27.11.2006 19:11

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger