Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 21:33 #1
toerni
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 43

toerni's Galerie

Standard Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Als ich vergangene Woche beim Reifenwechsel war, sollte im Rahmen einer Rückrufaktion, die jetzt irgendwann auch schriftlich beim Kunden ankommen soll, an beiden Frontscheinwerfern Klemmen zur besseren Abdichtung angebracht werden. Ich werde es bei der nächsten Inspektion machen lassen.
Hat einer von Euch auch schon was davon gehört ?

Gruss aus KR
S.T.
toerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 29.04.2007, 00:22 #2
lex
Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2006
Alter: 33
Fahrzeug: Accord CN2
Beiträge: 143

lex's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

welches modell fährst du und welches bj ?
__________________
Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi


lex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:11 #3
Tom
Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Beiträge: 25

Tom's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

also, ich habe bei feuchtem wetter auch ein problem mit dem frontscheinwerfern. da sind sie immer von innen beschlagen. war deshalb auch bei H und da gab es eine lapidare antwort: das kann so schon richtig sein. das beschlagen muß angeblich nach ca. 15 minuten und eingeschaltetem licht incl. fernlicht weg sein, dann wäre das ok so. nun frage ich mich, wer fährt ununterbrochen mit fernlicht da ich keine garantie mehr habe, hätte ich mich an den kosten beteiligen müssen. nur wer sagt mir, das es bei den neuen nicht auch passiert und dann geld zum fenster rausgeworfen . nun, wenn es stimmt, das es ein rückruf wird, bin ich froh
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 29.04.2007, 10:23 #4
toerni
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.04.2007
Beiträge: 43

toerni's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Sorry, hatte ich vergessen. Ich fahre einen CL7 Baujahr 2004.
Die Probleme wurden ähnlich beschrieben wie bei Tom.
Ich habe diese Probleme (noch) nicht.

Gruss aus KR
S.T.
toerni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:13 #5
SpoonEJ9
Gast
 
Beiträge: n/a

SpoonEJ9's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Laut internen Schreiben von Honda, werden die Scheinwerfer bei Nässeeintritt sofort getrauscht.Hond aübernimmt in der Garantiezeit 100% der Kosten.Nach der garantiezeit dann anteilig nach Rücksprache.Ab Modelljahr 2006 keine aufffälligkeiten.Bis Modelljahr 2006 färben sich die Schweißnähte an dem Standlich leicht weiß, dass ist ein anzeichen, dass die Lampen undicht sind.Bei wem das Auftriit, sofort tauschen lassen.

Mit 15min Licht an ist quatsch.Ein Scheinwerfer darf nicht beschlagen.Sonst werden die Reflektoren früher oder später matt.Ausserdem rosten die Aufnahmen für die Glühlampen.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:16 #6
ich eben
Benutzer
 
Benutzerbild von ich eben
 
Registriert seit: 17.08.2006
Alter: 33
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 410

ich eben's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

@ spoon
ich hab das problem, mit der färbung der nähte.
leider ist aber meine garantie schon abgelaufen. weisst du was der spaß dann kosten soll?
__________________
Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
ich eben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 12:59 #7
HondaHolli
Benutzer
 
Benutzerbild von HondaHolli
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: Accord cm2
Beiträge: 169

HondaHolli's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Ääähhh......weißt Du ob das auch für die Xenon Scheinwerfer gilt?!?!
__________________
Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!
HondaHolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 13:48 #8
Zendel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zendel
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Fahrzeug: Honda Accord CL9
Beiträge: 190

Zendel's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Moin,
also das beschlagen bekommt man schnell hin :)
Bei dem schönen Wetter einfach mal Auto waschen und schwupp di wupp sind sie beschlagen :) oder einfach nur Wasser drauf sprühen.

mfg
__________________
2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold
2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold
2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )


Zendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 15:32 #9
Type-S
Gast
 
Beiträge: n/a

Type-S's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

@HondaHolli
Ja, ich habe auch 2neue bekommen.

@Zendel
Nicht so ein beschlagen
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 16:14 #10
BB9
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Alter: 34
Beiträge: 145

BB9's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

ich hab ein diesel bj 2006 und hatte das problem auch.war bei honda damit,aber die sagten das die nichts machen können,weil die müssen das selber sehen.
BB9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 17:13 #11
Type-S
Gast
 
Beiträge: n/a

Type-S's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

@BB9
Dann bist Du der erste, bei dem man das hört beim Facelift.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 17:47 #12
HondaHolli
Benutzer
 
Benutzerbild von HondaHolli
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: Accord cm2
Beiträge: 169

HondaHolli's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

@Type-S

Hmmmm.....aber wenn man bis jetzt keinerlei Probs hatte macht es sicherlich keinen Sinn bei Honda um neue Scheinwerfer betteln zu gehen?!
Mein CM2 ist direkt eines der ersten Modelle von 2003, aber bis jetzt ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen......
__________________
Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!
HondaHolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 18:04 #13
Zendel
Benutzer
 
Benutzerbild von Zendel
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Wilhelmshaven
Alter: 32
Fahrzeug: Honda Accord CL9
Beiträge: 190

Zendel's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Naja es ist warm da kann das mal passieren, sorry ich bin schon ruhig :)
__________________
2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold
2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold
2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )


Zendel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 18:20 #14
Type-S
Gast
 
Beiträge: n/a

Type-S's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

@HondaHolli
Würde zu Honda gehen, auch wenn die nicht die ganzen Kosten tragen, aber zumindest einen Teil.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 18:58 #15
Meister
Benutzer
 
Benutzerbild von Meister
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: Honda RE6
Beiträge: 156

Meister's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Zitat:
Zitat von HondaHolli Beitrag anzeigen
@Type-S

Hmmmm.....aber wenn man bis jetzt keinerlei Probs hatte macht es sicherlich keinen Sinn bei Honda um neue Scheinwerfer betteln zu gehen?!
Mein CM2 ist direkt eines der ersten Modelle von 2003, aber bis jetzt ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen......
hi!
wenn du bisher keine probleme mit beschlagegenen scheinwerfern hast, dann macht das überhaupt keinen sinn, denn dann sind die ja offensichtlich in ordnung - so wie meine
__________________
Grüsse vom Meister!!

Meister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 23:18 #16
Wörsty
Benutzer
 
Benutzerbild von Wörsty
 
Registriert seit: 13.06.2006
Alter: 41
Fahrzeug: Honda Accord CM2
Beiträge: 249

Wörsty's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Ich hatte das Problem auch schon aber keine Kamera dabei...

Außerdem habe ich davon schon in mehreren Threads und Foren gelesen.

Siehe auch http://www.maxrev.de/was-ihr-schon-i...41.htm#1075998

Ich finde das Dokument passt dazu:
"Moisture in Headlight" - Service Bulletin 07-016 - March 10, 2007

__________________
Autogas
Visit car.woerstenfeld.de

Geändert von Wörsty (29.04.2007 um 23:21 Uhr).
Wörsty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 23:26 #17
sweety
Benutzer
 
Benutzerbild von sweety
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Freiberg
Alter: 44
Fahrzeug: Honda Accord CM2
Beiträge: 39

sweety's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Ich hatte das Problem bei meinem CM2 Baujahr 2003 auch und habe die Scheinwerfer von Honda ohne Probleme getauscht bekommen und das außerhalb der Garantie und ohne Zuzahlung
sweety ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 08:47 #18
patrickshonda
Benutzer
 
Benutzerbild von patrickshonda
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Wetter an der (Ruhr)
Fahrzeug: accord cl7
Beiträge: 43

patrickshonda's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

hatte das problem,auch schon mal vor 2 jahren das sich die nähte verfärbt haben bekam dann zwei neue!! jetzt habe ich auf der beifahrer seite gesehen das es schon wieder los geht! werde mich dann wohl wieder mit meinem honda händler in verbindung setzen müssen jetzt wo die garantie futsch ist
patrickshonda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 10:40 #19
HondaHolli
Benutzer
 
Benutzerbild von HondaHolli
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: Accord cm2
Beiträge: 169

HondaHolli's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Risiko......

Ich habe noch keine Probs damit. Etwas tauschen lassen und eine Zuzahlung leisten für etwas, was bei mir eigentlich nicht defekt ist........
Das kann ich dann immer noch machen WENN es soweit ist.

Trotzdem, danke euch für die Antworten!
__________________
Luxus - luxuriöser - EXECUTIVE!
HondaHolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2007, 16:43 #20
SpoonEJ9
Gast
 
Beiträge: n/a

SpoonEJ9's Galerie

Standard AW: Rückrufaktion Frontscheinwerfer

Also tritt bei Xenon wie auch bei non-Xenon auf.Wie gesagt, beim Facelift sollte das nicht vorkommen, da die Scheinwerfer anders gebaut sind (einteilig).

Kosten sonst bei Honda ca. 340,-€ das Stück.
Meine haben auch fast 3 Jahre ohne Probleme gehalten, plötzlich nach längerem Regen feucht.Ohne zu mucken gab´s neue von Honda.Seit dem Ruhe.Wechsel war Anfang 2006.
  Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rückrufaktion Accord-Civic blue devel Accord CC & CE (Bj. 91-98) 22 21.05.2009 02:54
Welche Birnen im Frontscheinwerfer beim CE8 blue devel Accord CC & CE (Bj. 91-98) 10 02.03.2007 21:05
CG4 Frontscheinwerfer Phorrel Accord Coupé 3 06.11.2006 18:04
Frontscheinwerfer Accorddriver Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 4 05.09.2005 20:13

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger