Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Technisch/mechanisch: Keine die letzten 60000km außer einer defekten Batterie (was aber vielleicht daran lag, dass meine Frau bei Minusgraden mit Sitzheizung und voller Xenonbeleuchtung radiohörend 15 Min. auf mich gewartet hat :motz:)

Karosserie: die seitlichen Leisten an der A-Säule waren nach dem Austausch der Frontscheibe (Steinschlag) lose und konnten nicht mehr richtig befestigt werden (liegt aber vielleicht auch mit an den Arbeitern die die Scheibe gewechselt haben)

Innenraum: ein Lautsprecher wurde ersetzt, Navirechner musste ausgetauscht werden weil er die DVD nicht mehr erkannt hat.

 

Das war es grob gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fahre den Vorgänger (die selbe 5-Gang-Automatik im Prinzip / technisch gleich aufgebaut) mit 150 tkm und hab keine Probleme. Mir ist bei dem Typ auch nix bekannt, weder hier noch in US-Foren.

 

Beim neuen Accord schon einen mit so viel km zu finden, dass es interessant wird, dürfte schwierig werden ;-) Generell gilt Honda aber als problemlos und zuverlässig, auch getriebeseitig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 30000km mit meinen wagen gefahren. anfangs war ich etwas enttäuscht weil der für seine 200ps etwas lahm daher kam :( aber nach einem softwareupdate bei honda ging die kiste dann richtig gut ab. er schaltet sauber, reagiert gut aufs gas und macht einfach nur spaß

 

 

Ich habe auch das Update letztes Jahr bekommen und konnte keinen Unterschied feststellen. Der ging vorher schon ab wie Sau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo.

Habe vor kurzem ein CM2 Automatik erworben. Wirklich Klasse Wagen.

Hab zur Automatik aber mal 2 Fragen. Wenn ich Morgens ein Stück rückwärts fahre, dann auf D schalte und langsam losfahre, kommt direkt beim losfahren ein leises Knacken. Aber nur das eine mal. Ist das so normal? Getriebeöl ist grad gewechselt und auf Maximum.

 

Zweite Frage die mich beschäftigt. Um beim Parken auf P zu gelangen, bzw von P auf D, sollte man dann den Wählhebel langsam Stufe für Stufe durchschalten und warten bis jede Stufe eingelegt ist oder genügt ein rasches durchziehen in die Gewünschte Stufe? Ist mein erster Automatik. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher

 

Danke schon mal.

Gruß, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisch/mechanisch: Keine die letzten 60000km außer einer defekten Batterie (was aber vielleicht daran lag, dass meine Frau bei Minusgraden mit Sitzheizung und voller Xenonbeleuchtung radiohörend 15 Min. auf mich gewartet hat :motz:)

Karosserie: die seitlichen Leisten an der A-Säule waren nach dem Austausch der Frontscheibe (Steinschlag) lose und konnten nicht mehr richtig befestigt werden (liegt aber vielleicht auch mit an den Arbeitern die die Scheibe gewechselt haben)

Innenraum: ein Lautsprecher wurde ersetzt, Navirechner musste ausgetauscht werden weil er die DVD nicht mehr erkannt hat

 

Das war es grob gesagt.

 

 

 

Das Problem mit den Leisten ist bekannt. Bei uns war es sogar so das die Windschutzscheibe nicht richtig verklebt gewesen zu sein schien. Ab ca 110-120 Km/h hatten wir ein Zischen/Pfeiffen im Innenraum.

Die Leisten wurden bis zum nächsten Scheibenwechsel "fachmännisch" von Honda mit Scheibenkleber befestigt.

 

Ich kenne da auch ein paar Automatikfahrern und kann von keinem Problem berichten.

Wichtig: Immer Original MTF Getriebeöl von Honda nutzen.

Man hört und ließt von sehr vielen Accifahrern, egal ob MT oder AT, deren Getriebe Probleme machten als anderes, aber "freigegebenes" Getriebeöl benutzt wurde.

Z.b. gibts gern Probleme beim schalten im hohen Drehzahlbereich oder die Gänge lassen sich schwer einschalte was sich bei der Automatik durch langsames oder harkeliges Schalten bemerkbar mavht.

Also immer MTF glaube MTF3 ist das benutzen und immer schön warm fahren :)

Soweit mir bekannt kannst du locker flockig von P auf D oder umgekehrt durchschslten. Das würd ja ewig dauern bis du aus ner Parklücke raus kommst ...

 

Viel Spaß noch mit dem Acci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.