Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2008, 14:39 #1
Johny.D
HONDA - Власть мечтаний
 
Registriert seit: 22.12.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 713

Johny.D's Galerie

Unglücklich Klimaanlage funzt nicht

Also Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wie im Titel schon geschrieben tut meine Klimaanlage nicht mehr. Flüssigkeit wurde während der Inspektion nachgefüllt, tut aber trotzdem nicht. Damit der HH nachschauen kann, was das ist, muss ich den Wagen für den ganzen Tag abgeben. Dafür hatte ich aber noch keine Möglichkeit.

Was könnte es sein und was wird mich ungefähr die Reparatur kosten?
__________________

Johny.D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 30.10.2008, 14:45 #2
Hondacoupe3.0
Spritvernichtungsmaschine
 
Benutzerbild von Hondacoupe3.0
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Fahrzeug: Honda Accord CG2
Beiträge: 200

Hondacoupe3.0's Galerie

Beitrag AW: Klimaanlage funzt nicht

Hy,

das können so viele Sachen sein,

-zu wenig Kältemittel (aufgrund einer undichtigkeit)
-Temp.-fühler def. (zu niedrige Aussentemp.)
-Druckschalter defekt
-Kompressor defekt

usw.

Wirst also an einer Prüfung nich vorbei kommen. Und mach dich nicht vorher verrückt.

LG Kay
Hondacoupe3.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 18:24 #3
zpx
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 636

zpx's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Zitat:
Zitat von Johny.D Beitrag anzeigen
Wie im Titel schon geschrieben tut meine Klimaanlage nicht mehr....
Wie hast du das denn festgestellt?
zpx ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 30.10.2008, 19:43 #4
Johny.D
HONDA - Власть мечтаний
 
Registriert seit: 22.12.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 713

Johny.D's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Hab ich's doch gewusst. Muss mein Auto trotzdem abgeben. Aber vielleicht kriege ich wieder den neuen Acci...

Zitat:
Zitat von zpx Beitrag anzeigen
Wie hast du das denn festgestellt?
Na ganz einfach, als es draußen etwas wärmer war, kam keine kalte Luft und es wurde im Auto warm. Dann hab ich auf "Low" gestellt und das Gebläse auf volle Leistung eingeschaltet, kam trotzdem nichts, nur warme Luft. Anderes Beispiel ist, dass die Fenster, wenn die beschlagen sind, dauert es viel länger, bis die wieder frei sind...
__________________

Johny.D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 20:42 #5
vtec inside
Benutzer
 
Benutzerbild von vtec inside
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: ... ...
Beiträge: 504

vtec inside's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Zitat:
Zitat von Johny.D Beitrag anzeigen

Na ganz einfach, als es draußen etwas wärmer war, kam keine kalte Luft und es wurde im Auto warm. Dann hab ich auf "Low" gestellt und das Gebläse auf volle Leistung eingeschaltet, kam trotzdem nichts, nur warme Luft.
genau das selbe Problem hatte ich im Sommer auch.


Lecksuche an der Klimaanlage - keine Funktion
Klimasystem befüllt mit Lecksuchadditiv
Kältemittelaustritt an der Niederdruckleitung festgestellt
Dichtring erneuert und Klimaanlage neu befüllt.
Kosten insg. 121,- Euro


oder biste mal beim Staubsaugen zuweit hinters Gaspedal gekommen,
da hatte sich bei mir auch mal was verstellt (laut HH Görlitz ), dann kam nur lauwarme Luft.
Kosten insg. 0,00 Euro
vtec inside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 23:06 #6
Johny.D
HONDA - Власть мечтаний
 
Registriert seit: 22.12.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 713

Johny.D's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Zitat:
Zitat von vtec inside Beitrag anzeigen
oder biste mal beim Staubsaugen zuweit hinters Gaspedal gekommen,
da hatte sich bei mir auch mal was verstellt (laut HH Görlitz ), dann kam nur lauwarme Luft.
Kosten insg. 0,00 Euro
Was??????????? Ja, ich hab mal hinter dem Gaspedal Staub gesaugt, aber was kann sich da verstellen?????? Oder war das ein Witz?
__________________

Johny.D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 00:03 #7
vtec inside
Benutzer
 
Benutzerbild von vtec inside
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: ... ...
Beiträge: 504

vtec inside's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Zitat:
Zitat von Johny.D Beitrag anzeigen
Was??????????? Ja, ich hab mal hinter dem Gaspedal Staub gesaugt, aber was kann sich da verstellen?????? Oder war das ein Witz?
naja so wurde es zumindest von dem HH erklärt, was auch nicht stimmen muss.
weiß zwar nicht, wo man da ganz blöd rankommen kann im fußraum,
aber naja die in Görlitz halt.... zumindest haben die es für 0,- wieder gerichtet.
vtec inside ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:45 #8
Levi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 3

Levi's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Hallo an alle,

als erstes mal, ein Super Board hier

So nun zu meinem Problem, hab festgestellt das meine Klima nicht immer funktioniert.
Mal blässt Sie kalt mal nicht, war deswegen auch schon in der Werkstatt.

Alles dicht, klimamittel ist auch frisch, Filter hab ich gewechselt und trotzdem geht sie hin und wieder nicht.

Jetzt bitte nicht lachen, aber ich bin gefahren (mal wieder ohne, ging mal wieder nich), bin an die Tanke war schon aus Reserve, als ich danach ins Auto gestiegen bin lief das Ding wieder.

Nun meine Frage kann es sein das sie bei zu niedrigem Benzinstand einfach nicht angeht???
So quasi als Schutz???

Danke für eure Hilfe
Jochen

p.s. Fahr einen Accord CL7 bj.2004

Geändert von Levi (07.05.2009 um 15:49 Uhr).
Levi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 15:56 #9
Gotsche
Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2007
Fahrzeug: CR-V IV i-DTEc
Beiträge: 1.257

Gotsche's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

@ Levi
Tank doch einfach mal voll, bzw. halte den Tank gefüllt und beobachte Deine Klima. Wenn Sie mal wieder Spinnen sollte, schau halt auch mal kurz auf die Tankanzeige. Wenns bei gut gefüllten Tank immer noch passieren sollte, kannst Du es ausschließen. Ist aber tatsächlich eine interessante Frage. Ich glaub zwar nicht daran, aber ausschließen kann ich es auch nicht...

@ vtec inside

Geschichten kann Deine WS aber schöne Erzählen.... 'Es war einmal....'

Geändert von Gotsche (07.05.2009 um 15:58 Uhr).
Gotsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 16:13 #10
crxdelsol
Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2008
Fahrzeug: Accord CN1
Beiträge: 243

crxdelsol's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

wie schaltet du sie denn ein?
geht sie auf auto nicht oder wenn du alles manuell einstellst?

ich kann mich nicht erinnern, dass meine klima nicht funktioniert hatte als die reservelampe leuchtete. hab auch grad vollen tank und somit kann ich es nicht testen. glaub aber nicht dran das es sowas gibt.

ich kann mich an nem accord bj 97 erinnern in dem der kompressor langsam die mücke machte. der hatte aber schon 250tkm runter und dann wurde der getauscht und es lief. da lief die klima auch ab und an nicht.

vllt ist auch nur das relais defekt, welches den kompressor aktiviert. wurde dieses schon geprüft?
crxdelsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:02 #11
Levi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 3

Levi's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Die Klima steht auf Automatic.

Wenn Sie nicht geht, geht sie auch manuell nicht. Ich glaub daß das Relaise schon mal geprüft wurde. Werd aber bald wieder in die Werkstatt fahren, so ist das ja kein Zustand.

Danke für eure schnelle Antworten.

Ich werde das ganze jetzt mal beobachten, und werd euch informieren.

Grüßle Levi
Levi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 18:06 #12
B-CH6 Honda Accord Forum
Urgestein
 
Benutzerbild von B-CH6
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Alt Hohenschönhausen, Berlin
Alter: 60
Fahrzeug: Honda Civic FK2
Beiträge: 3.370

B-CH6 Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

ich nehme an, dass entweder ein temperatursensor ne macke hat oder die klimasteuerung.

irgendwo wurde hier schon mal was drüber gepostet, aber bei mir funktioniert zu zeit die suche nicht...
B-CH6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 20:02 #13
zpx
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 636

zpx's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Da kann eine Menge kaputt sein. Ich hatte mal Probleme mit der Klimaautomatik im Vectra B... am Ende waren es ca. 2000 €. Ich hoffe für dich, dass die schnell den Fehler finden, dann wirds nicht so teuer. Benutzt du sie regelmäßig oder ist sie bei dir im Winter dauerhaft ausgeschaltet?

Dass die Klimaanlage sich bei niedrigem Benzinstand ausschaltet ist völliger Quatsch.
zpx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:43 #14
Accordian1001
undercover
 
Benutzerbild von Accordian1001
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Memmingen
Fahrzeug: Accord CN1 Exe
Beiträge: 990

Accordian1001's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Zitat:
Zitat von zpx Beitrag anzeigen
Dass die Klimaanlage sich bei niedrigem Benzinstand ausschaltet ist völliger Quatsch.
Warum? Bei meinem CN1 habe ich festgestellt, dass sogar bei geringem Spritzwasserstand nur die Windschutzscheibe bespritzt wird. Die Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert da nicht mehr. Ich hatte mich erschrocken. Hab dann den Behälter wieder befüllt und es ging wieder.

Was ich sagen wollte: Wenn sogar beim Spritzwasser die Ingenieure auf diese Idee gekommen sind, dann kann es doch bei dem Kompressor auch sein. Ich glaube auch, dass dabei der Tank ziemlich leer sein muss damit eventuell der Kompressor deaktiviert wird. Möglich ist heutzutage alles.
Accordian1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2009, 21:52 #15
zpx
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 636

zpx's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Natürlich ist das möglich. Aber ich sehe keinen Sinn dahinter. Ich glaube nicht, dass es den Aufwand eines solchen Systems lohnt, dass der Fahrer 1 Mal im Leben des Autos ein paar Meter weiter kommt mit den 100 Milliliter Benzin, was dabei gespart wird.
zpx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 08:48 #16
accord cl9 exe
Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: im schönen Niedersachsen
Fahrzeug: Accord Tourer CM1
Beiträge: 73

accord cl9 exe's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

morgen...

also das mit der klima hatte ich auch schon...kam nur warme luft.

bei mir wars das relais. kann man auch selber testen...läuft die klima denn wenn du in den motorraum schaust?

Ansonsten tausch mal das relais. da sind in dem kasten 2 mal dieselben.

einfach mal umstecken.

neues relais hat bei honda 8 euro gekostet.

__________________
Mein alter war ein CL9 Exe...


das letzte Auto ist immer ein Kombi
accord cl9 exe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 10:17 #17
RalfP
Benutzer
 
Benutzerbild von RalfP
 
Registriert seit: 28.03.2008
Fahrzeug: Accord CL7
Beiträge: 741

RalfP's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Mein Tank war heute auf Reserve hatte nur noch Sprit für ca. 40 km. Klima funktionierte trotzdem
einwandfrei. Sowie auf Automatic und Manuell.
RalfP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 13:38 #18
zpx
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 636

zpx's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Hab' auch noch nie was erlebt, was das Gegenteil beweisen würde.
zpx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 17:58 #19
Accordian1001
undercover
 
Benutzerbild von Accordian1001
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Memmingen
Fahrzeug: Accord CN1 Exe
Beiträge: 990

Accordian1001's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

ok, ok, bin ja schon ruhig.
Accordian1001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:50 #20
zpx
Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 636

zpx's Galerie

Standard AW: Klimaanlage funzt nicht

Zitat:
Zitat von Accordian1001 Beitrag anzeigen
ok, ok, bin ja schon ruhig.
zpx ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CG8 Klimaanlage CG8Accord Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 11 05.05.2008 14:43
Heizungslüfter funzt nicht captain227 Accord CC & CE (Bj. 91-98) 4 04.12.2007 10:45
Klimaanlage Kelti Accord Coupé 2 05.09.2007 15:21
Klimaanlage kühlt nicht richtig Mitch Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 23 19.04.2007 17:43
Klimaanlage EH9 Daddy K 0 12.03.2006 21:24

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger