Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > News > HONDA-News

 

HONDA-News Alle wichtigen News zum Thema HONDA.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2012, 21:20 #1
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard Honda steigt in die WTCC ein

Quelle: motorsport-total.com
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 15.02.2012, 21:57 #2
Sushi
Benutzer
 
Benutzerbild von Sushi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Fahrzeug: CM 2
Beiträge: 703

Sushi's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Ein neuer 1.6 Turbomotor von Mugen.
Da wird ja vielleicht bald was in die Serie einfließen und ein Typ R wird gebohren.
__________________


sushi-777.deviantart.com/
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 17:42 #3
Lil Krayzee
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Bamberg
Fahrzeug: Accord Type-R CH1
Beiträge: 1.628

Lil Krayzee's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Das hört sich doch schon mal nicht schlecht.

Könnte wirklich gut sein dass dann wieder Type-Rs hergestellt werden, weil die WTCC wesentlich näher an einem Serienauto dran ist als die Formel 1, dazu noch die neue Technik vom Acura NSX mit den Elektromotoren.

Mein ATR kommt in die Jahre, brauch nen Neuen.

So 2.0l oder 2.2l mit Turbo und den SH-AWD

Los Honda fangt an zubauen!!!
__________________
Accord Type-R Schlachtung im Herbst
Lil Krayzee ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 16.02.2012, 17:55 #4
Attilus78
Benutzer
 
Benutzerbild von Attilus78
 
Registriert seit: 11.03.2010
Ort: Schweiz/Luzern
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 141

Attilus78's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Endlich ! Super Info danke :-)
__________________
Ach, die Paar schritte kann ich auch Fahren...
Attilus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 18:06 #5
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

aber mit dem 1.6 liter turbomotor spielt honda nicht mehr in der gti liga mit.
die haben alle samt aufgeladene 2 liter motoren. da wird honda mit nem kleinen 1.6er einfach keine chance haben. der astra bringt es ja nun auf satte 280ps mit dem 2 liter motor.

bye bye honda. denn ein 1.6er turbo type r holt die da nicht mehr raus
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 18:07 #6
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 30
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Die größe ist nicht immer entscheident Ede

Ich habe irgendwo gelesen das es ein komplett anderer Motor sein soll 4Zylinder ja aber im V angeordnet von Mugen.....

Wir werden sehen denk ich mal...
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 18:11 #7
Sushi
Benutzer
 
Benutzerbild von Sushi
 
Registriert seit: 07.12.2009
Fahrzeug: CM 2
Beiträge: 703

Sushi's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Erst mal müssen se anfangen was zu entwickeln,dann weden wir sehen was rauskommt.
Gut ist erst mal das sie überhaupt wieder einsteigen.
__________________


sushi-777.deviantart.com/
Sushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 20:54 #8
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.019

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Man wird der Konkurrenz schon ordentlich das Fürchten lehren

http://fiawtcc.com/Read_News.asp?idnews=1148
__________________


Km-log Oct 2017: 339.000
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 21:50 #9
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Zitat:
Zitat von David Beitrag anzeigen
Die größe ist nicht immer entscheident Ede

Ich habe irgendwo gelesen das es ein komplett anderer Motor sein soll 4Zylinder ja aber im V angeordnet von Mugen.....

Wir werden sehen denk ich mal...

in dem fall aber doch. versuch mal aus nem 1.6er die leistung mit den gleichen NOx werten etc zu erreichen.
wenn die sich nicht den motor mit der variablen verdichtung von den franzosen gekauft/abgeguck haben, wird es schwer.
die 1,6er variante wird nur verwendet weil in naher zukunft die meisten rennserien mit kleinen motoren an den start gehen. wrc, wtcc, f1....

mal sehen. vllt kommt ja doch ein konkurrenzfähiger 2 liter turbo im type r.
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 22:11 #10
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: W.-Germany
Fahrzeug: Audi A1 TDI
Beiträge: 6.818

Accord06's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Die werden das schon richtig anpacken.

In Sachen Motorentechnik wird sich Honda garantiert nichts bei VW oder Opel abschauen müssen
Andersrum schon eher.
__________________
ACC ist keine Klimaanlage!
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 09:57 #11
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

sagt ja auch keiner das man sich bei einem 2 liter turbo aus dem VAG regal was abschauen müsste, wenn dann bei den bmw motoren :)
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 20:37 #12
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Man weiß noch gar nichts über das Auto und schon wird es tot geredet. Ein V4 ist extrem kompakt, wird also auch wenig wiegen. Das führt zu sehr guten Fahreigenschaften, was in der WTCC wohl mehr wert ist als übertriebene Motorleistung. Und ich denke nicht, dass Honda als Kanonenfutter auftreten will. Ausserdem fährt ein Opel bei der WTCC doch gar nicht mit?!
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2012, 22:45 #13
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

nein. es geht darum, dass sich alle wie wild drauf freuen das honda mit dem 1.6er civic in der wtcc einsteigt und zack, wollen alle direkt eine mögliche type r version sehen.
sollte er als type r mit einem aufgeladenen 1.6er motor kommen, ist er keine konkurrenz in der gti klasse wenn honda nicht gleich eine über neuentwicklung hat (von der man hätte bis dato hören sollen)
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:13 #14
Puma08
Benutzer
 
Benutzerbild von Puma08
 
Registriert seit: 04.09.2011
Fahrzeug: Honda accord Cl9 Exe
Beiträge: 387

Puma08's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

sollen sie doch einfach den 2.0 Liter mit 240 Ps vom s2000 einbauen dann noch nen Turbo drauf und ab gehts wäre auch nice im Type R aber ist wohl nichtmehr mit den neuen Richtlinien zu vereinbaren oder?
Puma08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 15:26 #15
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Bestimmt lustig, aber dann würde ich mich doch für nen S2000 entscheiden. Mal ehrlich, wer braucht schon 200PS+ auf der Vorderachse bei nem Kompaktem?
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:48 #16
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

auslegungs- und abstimmungssache.
schau dir den focus rs an. 300+ ps an der vorderachse und das teil geht perfekt
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 12:34 #17
Blackcross
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Fahrzeug: Accord Cl9
Beiträge: 946

Blackcross's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

bei der MPS serie sieht es da nicht anders aus
Blackcross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 12:56 #18
vitamin
Fußgänger
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 06.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 540

vitamin's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Käse. Der 3er MPS ist mit der Leistung definitiv überfordert.
Sogar der 6er würde die Leistung nicht vernüftig auf die Straße bringen, wenn der keinen Allrad hätte.
__________________

vitamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2012, 13:08 #19
Blackcross
Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Fahrzeug: Accord Cl9
Beiträge: 946

Blackcross's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

wie cab schon sagt auch da abstimmungssache
Blackcross ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 03:04 #20
platin777
>4000 rpm
 
Benutzerbild von platin777
 
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: Kassel
Fahrzeug: Honda Accord CH6
Beiträge: 1.901

platin777's Galerie

Standard AW: Honda steigt in die WTCC ein

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen
__________________
"Although it’s true I had thought it would have been better to put a larger engine, the moment I drove the “little” NSX, all the benchmark cars–Ferrari, Porsche, Lamborghini–I had been using as references in the development of my car vanished from my mind."

Gordon Murray
platin777 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Spannung steigt... green_mamba Vorstellung 25 06.09.2016 14:27
Honda steigt aus Formel 1 aus Lil Krayzee HONDA-News 22 12.12.2008 13:49

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger