Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > erste Schritte / rund um's Forum > Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge

 

Probleme mit dem Forum - Lob Kritik Vorschläge Eure Meinung ist gefragt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2011, 12:10 #1
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: East Germany
Fahrzeug: Honda Accord 2.4
Beiträge: 6.842

Accord06's Galerie

Ausrufezeichen Schreibrechte für Newbies einschränken

Ist es mit dieser Forensoftware möglich die Schreibrechte für Newbies einzuschränken?



Beispiele:

- Marktplatzangebote sind erst möglich wenn man mind. 10 Tage registriert ist

Man spart sich User die sich hier nur anmelden um etwas zu verkaufen und sonst kein Interesse am Forum haben!

- Themen erstellen erst ab 10 Beiträgen möglich

Dadurch spart man sich viele doppelt und dreifache Themen von "faulen" Usern die sich hier anmelden und ansatt erstmal die Suche zu benutzen gleich mal das Thema XYZ zum 300sten mal neu öffnen.
Durch das einschränken dieser Funktion "zwingt" man die neuen Nutzer quasi die Suche zu benutzen


Wär echt gut wenn das gehen würde.
Is in vielen anderen Foren Gang und Gebe.



EDIT:

Beispiele für Sinnlose Themen:

70000Km Inspektion:
http://www.accordforum.de/showthread...rer-26307.html

80000Km Inspektion:
http://www.accordforum.de/showthread...ion-26230.html

Usw. gibt hier für jeden Kilometerstand nen extra Thread, gleich in mehrfacher Ausfürung, je nach dem wer gerade diesen Kilometerstand erreicht hat und meint er müsste das hier kundtun...

dazu extra dann noch:

Pollenfilter und Luftfilter wechseln?
http://www.accordforum.de/showthread...eln-26184.html

Zündkerzen selber wechseln??
http://www.accordforum.de/showthread...eln-26252.html

Zumal es die Themen alle schon X- fach gibt und die Suchfunktion hier so einfach zu bedienen ist wie Google...

Geändert von Accord06 (27.10.2011 um 12:18 Uhr).
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 27.10.2011, 14:29 #2
_pAt
Ô_ó
 
Benutzerbild von _pAt
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Frankfurt Oder
Fahrzeug: Accord 30J Edt.
Beiträge: 154

_pAt's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Is möglich, aber meinste wird umgesetzt?

Ich erinnere nu an die Tapatalk-Unterstützung ^^
_pAt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 14:32 #3
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: East Germany
Fahrzeug: Honda Accord 2.4
Beiträge: 6.842

Accord06's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

NightEyes sitzt jetzt am Lenker, der mach das schon
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 27.10.2011, 15:57 #4
_pAt
Ô_ó
 
Benutzerbild von _pAt
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Frankfurt Oder
Fahrzeug: Accord 30J Edt.
Beiträge: 154

_pAt's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Na dann, hier das Addon:
Cyb - Advanced Permissions Based on Post Count

Zitat:
Was macht dieses Produkt?
Du kannst verschiedene Rechte für deine Benutzer festlegen, zB ob sie Links sehen dürfen, ob sie Beiträge verfassen dürfen. Diese Rechte basieren auf dem Beitragszähler und können für jedes Forum individuell vergeben werden.

Installationshinweise:
1.) Produkt-XML herunterladen und importieren
2.) Sprach-XML herunterladen und jeweiliges Sprachformat (Du/Sie) überschreiben, Sprachversion ignorieren? > Ja
3.) In beiden Foren Install-Link betätigen

Weitere Hinweise und Installationsanleitung siehe die Info-Datei im Archiv.
vllt auch Interessant:
Zitat:
Informationen:

Mitglieder ausgewählter Benutzergruppen müssen das Zielforum bestätigen bevor diese ein neues Thema eröffnen,
solange deren Beitragszähler noch unterhalb eines festgelegten Wertes liegt.
Falls der Benutzer das Thema im falschen Forum eröffnen will, kann er aus einem Drop-Down-Menü das richtige (oder
zumindestens ein anderes) Forum auswählen und danach fortfahren.
-> klick <-

Geändert von _pAt (27.10.2011 um 16:01 Uhr).
_pAt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 17:01 #5
Isi Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Isi
 
Registriert seit: 29.07.2009
Fahrzeug: CU2 Type S
Beiträge: 1.591

Isi Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Zitat:
Zitat von Accord06 Beitrag anzeigen
NightEyes sitzt jetzt am Lenker, der mach das schon
ja aber einbauen muss es mgutt

mit dem bietebereich bin ich dafür, hab ich bei meinem forum auch so eingeführt, aber mit den themen bin ich nicht so einverstanden, es gibt leute die kennen sich eben nicht so mit einem forum aus.
und unsere forumssuche ist eh nicht so der hit, wenn man etwas sucht werden 35859063 threads angezeigt, aber nicht das was man sucht. vllt könnte man das noch verbessern
__________________
Isi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 17:19 #6
_pAt
Ô_ó
 
Benutzerbild von _pAt
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Frankfurt Oder
Fahrzeug: Accord 30J Edt.
Beiträge: 154

_pAt's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Nö, er ist doch Admin .. wenn mgutt ihn nicht das Recht geklaut hat Pakte zu installieren sollte das kein Problem sein.

Ein Zugriff auf den FTP ist ja nicht nötig.

AdminCP > Plugin System > Manage Products > [Add/Import Product]
_pAt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 17:32 #7
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Wir werden das im Team besprechen und äußern uns dann später dazu.

Danke ersteinmal für eure Vorschläge.

Ihr könnt trotzdem gern weiter diskutieren, wir würden gern noch weitere Meinungen hören.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 20:37 #8
soichiro's freund Honda Accord Forum
Facebook/Soichiros.parts
 
Benutzerbild von soichiro's freund
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Daubitz 02956
Alter: 38
Fahrzeug: '86 AR AWD, '81 TNActy Kasten '07 CR-V
Beiträge: 5.532

soichiro's freund Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

wären auf jeden fall mal themen über die man nachdenken sollte.
und daß die suchmaschine mal überarbeitet werden sollte wurde glaub ich schon öfters bemängelt. allerdings ist es eben auch so daß die suchmaschine soviel ergebnisse ausspuckt weil zig themen zur gleichen sache erstellt werden.

z.b. kann man auch themen löschen wo ein user direkt auf die frage eines anderen mit nem link zum gleichen thema anworten wieder löschen. is ja nur unnötiger müll für die suchmaschine.
__________________
Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:
CG,CH,CL,CM,CN,CU,CW,EG,EH,EJ,EK,EP,EU,EV,FK,FN,GD,MA,MB,MC, RE,SB.
klick

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
soichiro's freund ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 22:35 #9
mgutt Honda Accord Forum
Administrator
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Hennef
Fahrzeug: Accord/Jazz CW3/GD1
Beiträge: 134

mgutt Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Wenn ich einen Nutzer zu etwas zwinge, dann wählt dieser einfach ein anderes Angebot.

Oder er müllt das Forum voll bis die entsprechenden Limits erreicht wurden.

Weder das eine, noch das andere finde ich gut.

Zitat:
die Suchfunktion hier so einfach zu bedienen ist wie Google...
Dann gib doch einfach mal in der Suche ein:
accord coupe zündkerze

0 Ergebnisse

Die Suchfunktionen von Internetseiten sind in der Regel sehr dumm, weil einfach nur UND Verknüpfungen erlaubt und dazu Schreibfehler nicht mal ansatzweise verzeiht werden. Wobei ich jetzt nichts falsch geschrieben habe. Die bestehenden Threads sind halt nur meist mit "CG4" verknüpft.

Man kann nun mal nicht davon ausgehen, dass jedes Mitglied ein Nerd ist. Daher finde ich die Vorwürfe eher aus der Luft gegriffen. Denn wo es 10 schlechte Threads gibt, gibt es 1.000 gute. Das Problem ist einfach, dass wenn man 10.000 gute hat, dazu auch 100 schlechte kommen. Und einer Einzelperson fallen 100 schlechte mehr auf als 10, obwohl sich im Verhältnis nichts getan hat.

Ich will damit sagen, dass eine wachsende Community gar nicht so perfekt gemacht werden kann, wie man das gerne hätte. Dann hieße es nämlich nicht Community, sondern Wikipedia.

Mein Fazit:
Ich finde Noobs könnten sich ruhig mehr bemühen und verschiedene Suchwörter ausprobieren. Genauso gut könnte aber auch ein Pro toleranter sein und die passende Antwort heraussuchen oder den Thread zum Verschmelzen melden.

Weder das eine, noch das andere kann man wirklich fördern. Wenn doch bin ich offen für Vorschläge.

Zitat:
und daß die suchmaschine mal überarbeitet werden sollte wurde glaub ich schon öfters bemängelt.
Da kann man nichts dran überarbeiten. Die Software nutzt die Suchfunktion von MySQL. Die ist wie sie ist.
__________________
www.hondanews.de
mgutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 10:12 #10
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: East Germany
Fahrzeug: Honda Accord 2.4
Beiträge: 6.842

Accord06's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Zitat:
Zitat von mgutt Beitrag anzeigen
Wenn ich einen Nutzer zu etwas zwinge, dann wählt dieser einfach ein anderes Angebot.

Oder er müllt das Forum voll bis die entsprechenden Limits erreicht wurden.

Weder das eine, noch das andere finde ich gut.
Nö, das stimmt so nicht.

Wenn ich ernsthaftes habe in einem Forum dabei zu sein, dann melde ich mich auch an.

Die von mir vorgeschlagenen Einschränkungen für Newbies sind heutzutage in allen guten Foren dieser WELT so üblich.

Auch mal über den Tellerrand von Maxrev schauen
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 13:50 #11
cabkiller
K24reflash
 
Benutzerbild von cabkiller
 
Registriert seit: 26.03.2005
Ort: Waiblingen/Siegen
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 7.335

cabkiller's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Zitat:
Zitat von Accord06 Beitrag anzeigen
Nö, das stimmt so nicht.

Wenn ich ernsthaftes habe in einem Forum dabei zu sein, dann melde ich mich auch an.

Die von mir vorgeschlagenen Einschränkungen für Newbies sind heutzutage in allen guten Foren dieser WELT so üblich.

Auch mal über den Tellerrand von Maxrev schauen

microsoft WORD!!!
cabkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 15:02 #12
David
ex accordler
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: DD
Alter: 31
Fahrzeug: Civic FK2
Beiträge: 2.047

David's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Wer sagt das jemand immer voller Teil der Community sein will/muss. Wenn du über diesen weg ein gutes Angebot bekommst, dann freust dich doch auch drüber.

Oder wenn sich jemand hier über ein Accordmodell informieren will, oder nur ein kleines Problem hat und nicht die Zeit sich jeden Tag im Internet aufzuhalten. Gerade bei Problemen wird einem hier echt schnell geholfen, z.B. wenn die Werkstadt nicht mehr weiterkommt.

Und sooo schlecht ist die Suchfunktion auch nicht, man muss nur etwas auswählen was man sucht. Und nicht nur ein Wort oben reinschreiben und gut ist. Man kann nach Themen/Beiträgen wählen. Dann auch nach welchem Bereich (Bordcafe/Multimedia/CG oder CL reihe) Man muss sich nur die Maske mal komplett anschauhen.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 21:41 #13
Accord06
Urgestein
 
Benutzerbild von Accord06
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: East Germany
Fahrzeug: Honda Accord 2.4
Beiträge: 6.842

Accord06's Galerie

Standard AW: Schreibrechte für Newbies einschränken

Wer nicht Teil der Community sein möchte oder sich nur über irgendwas informieren möchte kann das Forum und die Suche auch UNANGEMELDET benutzen!

Haste halt nen Haufen Werbung aber das is halt der Preis dafür

Und wenn die Werksatt nicht mehr weiter kommt kann auch das allwissende Ferndiagnoseorakel Namens Accordforum nicht wirklich weiter helfen

Wir brauchen da auch gar nicht ewig rumlabern oder versuchen das Thema im Keim zu ersticken, einfach auf die Frage im ersten Post gaaaanz oben antworten.Mehr nicht.Danke.

Geändert von Accord06 (30.10.2011 um 21:44 Uhr).
Accord06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 22:25 #14
NightEyes Honda Accord Forum
TitanCruiser
 
Benutzerbild von NightEyes
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: 15km südlich der Hauptstadt
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CG9 2.0iES
Beiträge: 2.585

NightEyes Honda Accord Forum's Galerie

Idee Schreibrechte für Newbies einschränken

Zitat:
Zitat von Accord06 Beitrag anzeigen
Ist es mit dieser Forensoftware möglich die Schreibrechte für Newbies einzuschränken?
Spontan hätte ich auf deine Frage mit JA geantwortet, aber nach meiner überfliegenden Recherche habe ich keinerlei bzw. separate Einstell-Option dafür gefunden.

Ob das Anliegen mit der Erstellung einer neuen Benutzergruppe zu beseitigen wäre, wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


@ _pAt:
Der 100%ige Zugriff liegt allein beim Forumbesitzer selbst, aber vielleicht könnte eine allgemeine und offizielle Abstimmung eine ersehnte Veränderung (bezüglich der erwünschten Tapatalk-Unterstützung) herbeiführen.
__________________

..........
NightEyes ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger