Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2011, 17:26 #1
*civiccoupe*
Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2010
Fahrzeug: accord cm1
Beiträge: 108

*civiccoupe*'s Galerie

Standard Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

hallo ich wollte mal fragen ob jemand schon mal probleme mit sein 2,4 acci hatte in der automatik ausführung???

wieviel km hat er schon runter und was für probleme gab es danke für eure antworten???

mfg
*civiccoupe* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 22.02.2011, 17:30 #2
xstasy
Wagon-Mafia
 
Benutzerbild von xstasy
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Northeim
Alter: 34
Fahrzeug: CR-V 2,2 DTEC RE6
Beiträge: 2.795

xstasy's Galerie

Standard AW: accord 2,4 frage?

SUCHE benutzen Bitte!!! dann wirst du sicherlich ein paar Themen finden, die idr sicherlich weiterhelfen...
__________________
http://coroyo.de/aegfounder.png



xstasy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2011, 22:21 #3
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 686

SaschaOF's Galerie

Standard AW: accord 2,4 frage?

Technisch/mechanisch: Keine die letzten 60000km außer einer defekten Batterie (was aber vielleicht daran lag, dass meine Frau bei Minusgraden mit Sitzheizung und voller Xenonbeleuchtung radiohörend 15 Min. auf mich gewartet hat )
Karosserie: die seitlichen Leisten an der A-Säule waren nach dem Austausch der Frontscheibe (Steinschlag) lose und konnten nicht mehr richtig befestigt werden (liegt aber vielleicht auch mit an den Arbeitern die die Scheibe gewechselt haben)
Innenraum: ein Lautsprecher wurde ersetzt, Navirechner musste ausgetauscht werden weil er die DVD nicht mehr erkannt hat.

Das war es grob gesagt.
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 13.03.2011, 18:55 #4
Pistensau
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 3

Pistensau's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

ich habe jetzt 30000km mit meinen wagen gefahren. anfangs war ich etwas enttäuscht weil der für seine 200ps etwas lahm daher kam aber nach einem softwareupdate bei honda ging die kiste dann richtig gut ab. er schaltet sauber, reagiert gut aufs gas und macht einfach nur spaß
Pistensau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:14 #5
potzblitz
Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Fahrzeug: CL9 Executive
Beiträge: 499

potzblitz's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Ich fahre den Vorgänger (die selbe 5-Gang-Automatik im Prinzip / technisch gleich aufgebaut) mit 150 tkm und hab keine Probleme. Mir ist bei dem Typ auch nix bekannt, weder hier noch in US-Foren.

Beim neuen Accord schon einen mit so viel km zu finden, dass es interessant wird, dürfte schwierig werden ;-) Generell gilt Honda aber als problemlos und zuverlässig, auch getriebeseitig
potzblitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 15:18 #6
klarkon
Benutzer
 
Benutzerbild von klarkon
 
Registriert seit: 05.03.2010
Ort: Kaiserslautern
Alter: 67
Fahrzeug: Accord CU2 2.4 Exe AT
Beiträge: 154

klarkon's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Kurz gesagt:
ein Jahr, 20.000km = null Probleme
Mein Eindruck bisher:
Exzellente Automatik
__________________
Rainer (klarkon) aus KL
klarkon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 00:57 #7
princepdm
Benutzer
 
Benutzerbild von princepdm
 
Registriert seit: 11.12.2009
Fahrzeug: Honda Accord CU2
Beiträge: 51

princepdm's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Hey Pistensau

Was hast du für ein Update machen lassen als ich im Dezember nach update gefragt habe , war keins verfügbar.

princepdm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2011, 18:48 #8
Mister F
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2010
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: HONDA Accord 2.4 Executive CU2
Beiträge: 112

Mister F's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Zitat:
Zitat von Pistensau Beitrag anzeigen
ich habe jetzt 30000km mit meinen wagen gefahren. anfangs war ich etwas enttäuscht weil der für seine 200ps etwas lahm daher kam aber nach einem softwareupdate bei honda ging die kiste dann richtig gut ab. er schaltet sauber, reagiert gut aufs gas und macht einfach nur spaß

Ich habe auch das Update letztes Jahr bekommen und konnte keinen Unterschied feststellen. Der ging vorher schon ab wie Sau.
Mister F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 19:45 #9
BZCL7
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2014
Fahrzeug: Accord CL7
Beiträge: 13

BZCL7's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Hallo.
Habe vor kurzem ein CM2 Automatik erworben. Wirklich Klasse Wagen.
Hab zur Automatik aber mal 2 Fragen. Wenn ich Morgens ein Stück rückwärts fahre, dann auf D schalte und langsam losfahre, kommt direkt beim losfahren ein leises Knacken. Aber nur das eine mal. Ist das so normal? Getriebeöl ist grad gewechselt und auf Maximum.

Zweite Frage die mich beschäftigt. Um beim Parken auf P zu gelangen, bzw von P auf D, sollte man dann den Wählhebel langsam Stufe für Stufe durchschalten und warten bis jede Stufe eingelegt ist oder genügt ein rasches durchziehen in die Gewünschte Stufe? Ist mein erster Automatik. Deshalb bin ich mir da nicht so sicher

Danke schon mal.
Gruß, Stefan
BZCL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2017, 21:52 #10
Maretereye
Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: 48429
Fahrzeug: Honda Accord Cu2
Beiträge: 96

Maretereye's Galerie

Standard AW: accord 2,4 frage?

Zitat:
Zitat von SaschaOF Beitrag anzeigen
Technisch/mechanisch: Keine die letzten 60000km außer einer defekten Batterie (was aber vielleicht daran lag, dass meine Frau bei Minusgraden mit Sitzheizung und voller Xenonbeleuchtung radiohörend 15 Min. auf mich gewartet hat )
Karosserie: die seitlichen Leisten an der A-Säule waren nach dem Austausch der Frontscheibe (Steinschlag) lose und konnten nicht mehr richtig befestigt werden (liegt aber vielleicht auch mit an den Arbeitern die die Scheibe gewechselt haben)
Innenraum: ein Lautsprecher wurde ersetzt, Navirechner musste ausgetauscht werden weil er die DVD nicht mehr erkannt hat

Das war es grob gesagt.


Das Problem mit den Leisten ist bekannt. Bei uns war es sogar so das die Windschutzscheibe nicht richtig verklebt gewesen zu sein schien. Ab ca 110-120 Km/h hatten wir ein Zischen/Pfeiffen im Innenraum.
Die Leisten wurden bis zum nächsten Scheibenwechsel "fachmännisch" von Honda mit Scheibenkleber befestigt.

Ich kenne da auch ein paar Automatikfahrern und kann von keinem Problem berichten.
Wichtig: Immer Original MTF Getriebeöl von Honda nutzen.
Man hört und ließt von sehr vielen Accifahrern, egal ob MT oder AT, deren Getriebe Probleme machten als anderes, aber "freigegebenes" Getriebeöl benutzt wurde.
Z.b. gibts gern Probleme beim schalten im hohen Drehzahlbereich oder die Gänge lassen sich schwer einschalte was sich bei der Automatik durch langsames oder harkeliges Schalten bemerkbar mavht.
Also immer MTF glaube MTF3 ist das benutzen und immer schön warm fahren :)
Soweit mir bekannt kannst du locker flockig von P auf D oder umgekehrt durchschslten. Das würd ja ewig dauern bis du aus ner Parklücke raus kommst ...

Viel Spaß noch mit dem Acci
Maretereye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 18:23 #11
HAL-Accord
Benutzer
 
Benutzerbild von HAL-Accord
 
Registriert seit: 15.01.2015
Ort: Halle
Fahrzeug: Honda Accord CU2
Beiträge: 20

HAL-Accord's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Hatte mit der Accord Automatik nie Probleme(CL7,CL9,CU2)
Wichtig: Wartungsintervalle und richtige Öle verwenden.
HAL-Accord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2017, 20:41 #12
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.937

kretschi74's Galerie

Standard AW: Accord 2,4 - Probleme mit Automatik ?

Genau,meiner mit 235000km fährt top
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit der Automatik (Accord 03-08) vitamin Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 22 23.02.2013 23:50
Automatik Probleme aim86 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 27 06.04.2010 00:08
Accord Coupe 2,0 Automatik juha Accord Coupé 18 05.04.2010 21:20
Accord mit Automatik? xyberyzhon Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 10 09.06.2009 11:52
Automatik Getriebe CG8, Probleme! NavyAcci Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 1 10.01.2008 22:23

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger