Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Orangene Kontrollleuchte leuchtet ...


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe am Samstag beim Fahren mit meinem CL 9 beobachten können, wie auf einmal diese orange Kontrollleuchte aufleuchtete. Ich habe weder zu viel Gas gegeben noch stark gebremst ... Es war irgendwie "einfach so" (beim 2. Mal auch).

 

Wir ließen die Autobatterie ca. 1 Minute nicht angeschlossen und dann war's weg. 1 Tag später, also am Sonntag, leuchtete sie wieder nach kurzer Zeit auf.

 

Mein Vater meinte, das Auto müsste an einen Computer angeschlossen werden (er kann das in seiner Arbeit am Mittwoch machen). Meine Frage ist, ob da nichts in der Zeit passieren kann???

 

Ich werde morgen noch ca. 20 km fahren, ist zwar nicht viel, aber ich frag lieber nach. :)

 

Glaubt ihr auch, dass der "Fehler" evtl. durch ein Software-Update, oder was der am Computer machen will, behoben sein wird?

 

Danke schon mal!

 

Damit ihr wisst, was gemeint ist:

 

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/281111233252_2011-11-27_02.01.10.jpg

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 128
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde das Auto stehen lassen,denn die Lampe blinkt ja nicht zum Spass.Wenn dein Vater den Fehlerspeicher auslesen kann wißt ihr wenigstens was der fehler ist.

Aber nur durchs Fehler auslesen oder löschen verschwindet ja die Ursache des aufleuchtens nicht.

Höchstwarscheinlich wird die Lampe nach kurzer Zeit wieder angehen.

 

Also wie gesagt,ich würde höchstens noch bis zur Werkstatt fahren.

 

Aber was DU machst ist deine Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so lange wie die Lampe nur leuchtet kannst du noch bis in die Werkstatt fahren, wenn sie

blinkt und du nur noch bis ca. 80Kmh schaffst, würde ich nicht mehr fahren, denn dann ist das Steuergerät in den Notlauf gegangen und das hat meistens einen triftigen Grund.

 

mfG

 

Funlive

mfG

 

Funlive

 

 

http://www.funlive-home.de/signa.gif

 

Allergiewarnung: Eichhörnchen können Spuren von Nüsse enthalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Antworten, aber

 

Funlive, soll ich probieren, ob ich mehr als 80 km/h schaffe? :D

 

Bin jetzt leider schon in der Arbeit ... Hab's nicht mehr geschafft.

 

Was meinst du mit "triftigen Grund"? Meinst du, der Fahrer hat Mist gebaut? :) Zu schnelles Fahren (also hohe Drehzahlmomente, z. B.), etc.?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zum freundlichen und lass es auslesen. Solange du nichts ungewöhnliches bemerkst (Motorstottern, Zündaussetzer, Startschwierigkeiten usw.) kanns nix von Bedeutung sein.

 

Das Motorsteuergerät ist so programmiert, dass es bei gröberen Sachen in den Notlaufmodus geht oder du den Wagen gar nicht mehr starten kannst.

 

Mal OT:

 

Ich verstehe nach wie vor nicht, dass man sich bei den Herstellern so peinlich hat, das man nicht mal über die 25 Displays im Auto ne kurze Erläuterung bekommt.

 

Beim Peugeot 207 meiner Frau hatten wir letztes Jahr ne defekte Abgassonde. Das Motorkontrollicht ging an und auf dem Infodisplay stand: Achtung! Fehler Sonde Abgassystem!

 

Da weis man zumindest schon mal das einem nicht der Motor um die Ohren fliegt.

 

Genau so als das Kabel vom Airbag im Beifahrersitz durchgescheuert war (Ja es ist halt Peugeot) hat der nebst Airbagleuchte folgende Mitteilung gegeben: Achtung! Kontaktfehler Seitenairbag/Gurt vorn rechts Defekt! - Dadurch konnten wir den Fehler selber beheben, weil ich mir dann selbst erst mal die Kabel angesehen habe, ohne teuer Geld für ne Fehlersuche bei Peugeot zu verschwenden!

 

Da muss man Peugeot mal für loben! :)

 

Ich verstehe nicht wo das Problem bei Honda ist. Wenn ich schon so viel Geld für ein elektronikverseuchtes Auto ausgebe, kann mir das Teil ja wohl mal mitteilen woran es liegt wenn es schon so mitteilungsbedürftig ist das ne Lampe an geht!

 

Wenn ich dann im Fahrerhandbuch folgenden Satz lese: "Wenn die MKL leuchtet, fahren sie bitte in eine Fachwerkstatt!" könnte ich ausflippen!

 

Echt zum brechen...

 

Sorry. Musste mal raus! :wink:

Bearbeitet von Lionbb9

Honda Accord CG9 ES ´99 *Daily Driver* :kaffee:

Kia Cee´d GT Track ´15 *Ringtool* :cool:

Atlas Citybike *das treueste Fahrrad der Welt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben, daher überlege ich bereits ob der nächste Tourer wieder ein Accord wird, preislich gesehen gibts auch andere Fahrzeuge, wenn ich überlege das der neue Type S Tourer (Diesel) 34.000 € Kostet :schock: Bearbeitet von David
sinnloses Zitieren entfernt

# Accord CN2 2.2 Sport

# Niedrigster Verbrauch: 4.1 / 100 km

# Durchschnitt. Verbrauch: 6.5 / 100 km

http://i53.tinypic.com/11m9gf4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn kein Schaden festzustellen ist,auslesen lassen.

die leuchte hängt mit benzinpumpe und dem ganzen kram zusammen,also was mit der motorsteuerung zu tun hat,das auf jeden fall schleunigst kontrollieren lassen,wenn du pech hast, wirds bei einem defekt richtig teuer :(

:DHONDA78ACCORD:D

 

1997 - 1998 Trabant

1998 - 2000 Wartburg 1.3

2000 - 2006 Honda Civic MA8

2006 - 2008 Honda Accord CL9

2008 - 2015 Honda Accord CM2

2015 - ----> Mercedes Benz

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir recht geben, daher überlege ich bereits ob der nächste Tourer wieder ein Accord wird, preislich gesehen gibts auch andere Fahrzeuge, wenn ich überlege das der neue Type S Tourer (Diesel) 34.000 € Kostet :schock:

 

 

Dann erkläre mir mal, was Du für das Geld vergleichbares kaufen willst? Jedenfalls nix deutsches, wenn Du eine ähnliche Ausstattung möchtest. Habe ich mir bei meinem CU2 (Listenneupreis knapp 42000€)auch durchgerechnet: ein vergleichbarer A4 kommt auf etwa 58000, ein 3er auch. MB C kommt über 60000, selbst ein Insignia wäre gut 4000 teurer gekommen. Alternative fürs gleiche Geld etwa ein Golf Variant? den bekommt man ausstattungsbereinigt vielleicht für den gleichen Tarif - und sicher Arbeitsplätze in Mexico.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT an:

 

 

Den Post von meinem Vor-Vorredner auszuwerten, würde glaube ich jetzt eine Grundsatzdiskussion auslösen., aber mal soviel zu den Vergleichen: Du willst tatsächlich den Honda in Preis und Leistung mit einem deutschen Markenprodukt vergleichen. Was glaubst du denn warum die Amis zum Beispiel deutsche Premiumautos kaufen, wenn sie sich das leisten können? Weil es nunmal die besten Autos sind. Für mich ist der neue Accord auch keine wirkliche Alternative mehr, ich suche zwar im Asiatensegment, aber bei knapp 40.000€ für den 180 ps Diesel, ist die Kokurrenz groß. Keine Ahnung wo du Autos kaufst, aber ich hab mich mal schnell bemüht, ein C-KLasse T Modell mit 170 ps diesel geht für 40.000 über den Tisch. Genauso liegt der A4 mit 177 ps, sogar noch etwas günstiger. Also keeeeine Ahnung, wo du du 58.000€ hernimmst. Oder willst du mir etwa erzählen, du vergleichs nen Honda Kombi mit nem A4 S-Line mit der größten DieselVariante und Allrad??? selbst der kostet keine 58.000 und das währe wahrhaftiger Größenwahn. Man(n) sollte dabei mal auf dem Teppich bleiben. Deutsche Autos sollen Premiumprodukte sein und wollen auch so bezahlt werden. :)

Bearbeitet von Skypa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr :-)

 

serik, ja!

 

Ich bin leider noch ca. 30-50 km mit dem Auto herumgefahren. :((( Aber es ist nichts passiert! Mein Vater war dann selber bei A.T.U und hat den Test für 5,00 € auslesen lassen. :D

 

Es ist die Lambdasonde!

 

Kennt ihr das? Ich hab’s zum ersten Mal gehört. Jedenfalls haben wir nun vor, eine neue zu kaufen. Bei eBay sind die ganz günstig, aber das ist auch so ein Problem ...

 

Es gibt ja zwei Lambdasonden, wir brauchen die vor dem Katalysator - mein Vater sagte, sie sind unterschiedlich. Bei eBay sieht man das nicht so gut ...

 

Es gibt auch eins für fast 50 € und eins für ca. 24 € - Unterschied?! (vor allem sagte einer in diesem Forum, dass eine neue beim Freundlichen um die 200 € kostet!)

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220895639204&ssPageName=ADME:X:AAQ:DE:1123

 

und

 

http://www.ebay.de/itm/390307689724?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

 

Ich rufe da morgen an und frage nach, ob es die richtige ist.

 

Dort steht, man sollte sie nach 160 000 km auswechseln, wir haben gerademal 90 000 km. Mein Vater sagte nicht, woran das liegen könnte - wisst ihr das vielleicht (also wieso das bei uns bereits jetzt ausgewechselt werden muss)? Wir haben einen Sportluftfilter eingebaut - evtl. deswegen??? Ich habe bloß Angst, dass es wegen zu viel Gas geben ist oder so, obwohl ich das eigentlich ganz selten mach. Mein Vater erklärte mir, dass es passieren kann, wenn der Luftfilter oder irgendetwas zu wenig Luft bekommt, dann geht da was kaputt oder so, weiß nicht genau.

 

OT (ich darf doch auch mal^^):

 

Lionbb9, ja klar, das ist echt sch... Ich als "Nicht-Mechatroniker" hatte Angst, dass da etwas mit dem Motor passieren kann, ich dachte sogar daran, dass er explodieren könnte. Könnte doch sein. :)

 

Und wenn wir schon dabei sind: Wieso haben wir keinen Bordcomputer????? Der BMW meines Cousins hat "sogar" einen ... Ja, BMW, aber Honda ist ja kein Schrott - und der BMW hat BJ. 1998 oder sowas.

 

Danke für eure Antworten.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Accord82, dürfte ich wissen, wie viel das gekostet hat? Ist so ein Update teuer?

___________________________________________________________________

 

Brauche dringende Kaufberatung. :-(

 

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-HONDA-ACCORD-V-CC7-2-0-i-/190452408771?pt=DE_Autoteile&hash=item2c57d921c3

 

Das kostet 23,50 € (inkl. Versand)! Dort steht aber, dass es für nach dem Katalysator ist.

 

http://www.ebay.de/itm/Lambdasonde-Regelsonde-Diagnosesonde-Accord-2-0-CL7-CM1-/280481258187?pt=DE_Autoteile&hash=item414dfc5acb

 

Dieses kostet fast 40 €! Dort steht, dass sie auch als Regelsonde für vor dem Kat. ist. Die beiden sehen aber eigentlich gleich aus (haben beide Gewinde M18 und diese 4 Kabel) ... Also bei fast 17 € Unterschied, würde ich gerne das billigere nehmen. Oder passt das eine wirklich evtl. nicht (das billigere)? Kann ja nicht sein, dass das für 40 €, obwohl's eigentlich gleich ist, für beides geht und das billigere geht nur für nach Kat.

 

:(((

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Nebenfrage: Wieso übernehmen die bei Garantie nicht die gesamten Kosten? Du kannst ja eigentlich nichts dafür, oder?

 

Was meinst du eigentlich mit dem Update fürs Motorsteuergerät? Damit das Lämpchen nicht mehr aufleuchtet oder hat das nichts damit zu tun?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, alles klar, danke für die schnelle Antwort. :)

 

Und keiner weiß, ob http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190452408771 auch als Sonde vor dem Kat. eingesetzt werden kann? :-(

 

Wie lange bist du eigentlich noch herumgefahren, bis du es ausgewechselt hast lassen? Es dauert nämlich noch einige Tage, bis ich bestelle und bis es ankommt. Besteht die Gefahr, dass irgendetwas ganz kaputt geht bzw. dass noch mehr Teile kaputt gehen?

 

Brauche das Auto auch berufsmäßig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo,

 

die Lamdasonde passt nicht, die sind Unterschiedlich bzw. erfüllen eine unterschiedliche Funktion. Haben auch logischerweiße unterschiedliche Teilenummer. Du brauchst diese PFKL540006 SENSOR, LAF die nach dem Kat hat diese PFKL540124 SENSOR, SAUERSTOFF

 

Die erste vorm Kat mist das Benzin Luftgemisch die nach dem Kat misst den Sauerstoffgehalt im Abgas.

 

Die von dir geposteten Sonden würden nach dem Kat passen! Ich hab jetzt auch schon im Internet gesucht aber auch nur die Sonden gefunden die nach dem Kat sitzt. Anscheinend scheint die nicht so oft kaputt zu gehen?!

 

Hast du keinen Bosch Service bei dir in der Nähe?! Die haben meist die Sonden auf Lager bzw können die richtige bestellen. Und die Bosch Sonden kosten meist nur die Hälfte als die OEM. Haben aber die selbe Qualität. Ansonsten halt in den Sauren Apfel beißen und bei Honda bestellen, kosten knapp 200€ das Teil.

 

So eine Sonde für 30 Euro würde ich mir sowieso nicht ins Auto bauen. Einfach zu billig ;)

 

 

Wegen dem fahren Leuchte die Lampe nur Soradisch oder dauerhaft, geht der Motor in den Notlauf?!

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.