Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Multimedia > Projekte

 

Projekte Zeigt uns eure Projekte.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2015, 21:14 #1
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard Mein erster Type-R *Die Domstrebe will einfach nicht*

Hallo Accord-Fahrer

Nach 6 Jahren Civic sehnte ich mich nach einem Accord Baujahr 98-02, da er einfach mehr Ausstattung und Komfort bietet und ich auch mal ein Auto mit 4 Türen wollte.

Von Anfang an war mir aber klar, das, wenn es ein Acoord wird, es ein Type-R werden MUSS!
Hier in Österreich keine leichte Aufgabe einen zu finden, aber glücklicherweise benötigte ich nur ca. 3 Monate bis ich den geeigneten gefunden hatte.

Ich habe den Wagen seit 4 Tagen und bin (an einem Tag) gleich mal 300 KM gefahren. Es ist einfach Atemberaubend!! Komfortabel und sportlich zugleich. Ich liebe dan Wagen jetzt schon
Was ich zu meiner positiven Überraschung bei der ersten Fahrt in der Nacht entdeckte: Beleuchtete Fensterheberschalter und ein beleuchtetes Zündschloss (das is ja mal der oberhammer )

Das ist auch bisher mein stärkstes Auto, was ich besitze. Ich muss mein Fahrverhalten deutlich ändern, da man beim ATR natürlich viel weniger Gas braucht, um die Geschwindigkeit in der selben Zeit zu erreichen wie bei den Civics. Da drehen beim Anfahren schon noch öfters mal die Räder durch (vorallem bei feuchter/nasser Straße)

Und nun ein paar Daten:
  • Marke: Honda
  • Modell: Accord CH1 Type-R
  • Motor: H22A7
  • KM-Stand: 112.646 KM
  • Erstzulassung: 09/1999
  • Farbe: NH-605P (Pirate Black Pearl)
  • Vorbesitzer: 3
  • Ausstattung: Grün/Schwarz, Nebelscheinwerfer, kein Heckspoiler
  • Zustand: Unterboden/Karosserie komplett rostfrei (Achsteile ganz leichter Flugrost), Kurbelwellensimmerringe müssen getauscht werden, da Öl austritt
  • Serviceheft + alle Rechnungen vorhanden
  • Nichtraucherfahrzeug
  • alles OEM bis auf Startknopf und Abgasanlage

Vorgeschichte:

Abgasanlage ab KAT ist von Solid Fabrications (aus dem schönen UK).
Ein rundum Soundsystem von Alpine und Audison ist verbaut. Es wurden (angeblich für damalige Zeit) einer der besten Komponenten verbaut, für halbwegs gutes Geld (hat angeblich um die € 1.000,- gekostet).
Jedoch wurde das Ganze sehr schlecht verkabelt und da werde ich definitv noch bissl was ändern.
Zusätzlich bekam der Wagen noch einen Startknopf - leider wurde aber kein originaler von Honda verwendet.


Zu erledigen:

  • Kurbelwellensimmerrringe tauschen *erledigt*
  • Zahnriemen + WaPu tauschen *erledigt*
  • Ventile einstellen *erledigt*
  • rechten Außenspiegel tauschen, da es einer vom EJ9 war *erledigt*
  • rechte hintere äußere Türschnalle ist etwas locker *erledigt*
  • neue Plastikabdeckungen der Scheinwerferreinigungsanlage einbauen *erledigt*
  • Audiokabeln neu verlegen *erledigt*
  • Spurstange links & rechts wechseln *erledigt*
  • neue Nebelscheinwerfer (weil gesprungen)*erledigt*


Und natürlich kann ichs auch bei diesem Auto nicht lassen, es ein bisschen zu personalisieren

Meine Pläne:

  • Mittelarmlehne *erledigt*
  • Tachoblende/Schaltkulissenblende/Handschuhfachleiste/Türleiste/Dachkonsole in Carbonoptik laminieren *erledigt*
  • Schaltknauf aus Carbon (der Silberne passt mir i.wie gar nicht ins Bild) *erledigt*
  • Startknopf vom S2000 oder FN2
  • Android DoppelDIN-Radio *erledigt*
  • Rückfahrkamera (muss sein bei dem Ars*** ) *erledigt*
  • Kofferraum per Funk öffnen, damit Rückfahrkamera in die Schlossaussparung hinein kann *erledigt*
  • Kofferraumklappenabdeckung *erledigt*
  • Deckenbeleuchtung mit weiße SMD-Soffiten ersetzen *erledigt*
  • US-Standlicht
  • LED/SMD Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung *erledigt*
  • Rückleuchtenumbau, damit 4 Kammern als Schlusslicht leuchten können *erledigt*
  • TEIN-Domstrebe vorne *erledigt* | UR-Fenderbar | UR-Roombar
  • Koni-Dämpfer Gelb + H&R 35mm Federn
  • 1 Satz OEM Felgen in Gold pulvern
  • 1 Satz OEM Felgen in Weiß pulvern *erledigt*

Dinge, die VIELLEICHT gemacht werden:
  • neue Felgen 17" fürn Sommer
  • getönte Scheiben hinten
  • OEM Type-R Heckspoiler (falls ich mich ohne nicht anfreunden kann)
  • LED "Birnen" in den Rückleuchten
  • Umbau auf Klimaautomatik, damit ich das Radio in den oberen Schacht einbauen kann
  • elektrische Fensterheber hinten
  • komplette Innenbeleuchtungen in LED-Rot ändern
  • Fußraumbeleuchtung in Rot
  • beleuchtete Türgriffschalen innen in Rot


Nagut, genug geplappert, jetzt kommen die ersten Bilder:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01.jpg (541,9 KB, 97x aufgerufen)
Dateityp: jpg 02.jpg (466,5 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg 03.jpg (416,3 KB, 61x aufgerufen)
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet

Geändert von CH1-freak (21.08.2017 um 23:44 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 22.01.2016, 18:00 #2
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Heute wurde ich wieder vom Honda-Meister angerufen und es gibt gute und schlechte Nachrichten^^

Die Gute:
Das Auto ist bereits fertig repariert, und alle Dichtungen sind nun wieder dicht und auch die Kosten hielten sich im Rahmen der Prognose.

Die Schlechte:
Auto bekommt kein Pickerl, weil
- Auspuff nicht OEM (hab ich mir aber schon gedacht, OEM liegt ja noch daheim)
- beide Nebelscheinwerfergläser einen Sprung haben und die das als Schweren Mangel einstufen
- Spurstange rechts leichtes Spiel hat (laut ÖAMTC-Prüfbericht kanns aber noch locker ein Jahr drin bleiben)

Also das mit den Neblern regt mich schon bissl auf jz.
Das blöde is halt, dass das Auto nicht angemeldet is, und ich da nicht so viele möglickeiten habe. Kanns ja jz nicht bei jeder Werkstatt probieren und immer das auto hinschleppen...

Dann hab ich ihm gsagt, ich baue die Nebler einfach aus (sind ja quasi nur geklipst) und er meinte so: na das geht nicht, da müsste dann das Plastikteil dran sein, damit da eben kein Loch is.
Die Nebler sind schon seit 2012 gesprungen, und der Vorbesitzer hatte immer das Pickerl bekommen (selbst mit der Auspuffanlage^^)

Also bei Honda mach ich sicher kein Pickerl mehr.
Mal schaun, was ich mir da jz einfallen lasse.

P.S.: Das Pickerl ist in Österreich sowas wie bei euch die HU/AU und kann bei uns in jeder zertifizierten Werkstätte durchgeführt werden.

Geändert von CH1-freak (23.01.2016 um 13:36 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 18:23 #3
redbull
i-VTEC + reflash
 
Benutzerbild von redbull
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: kurz vor Nürnberg
Fahrzeug: Accord CL7+CG9+ Civic FK2R
Beiträge: 460

redbull's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

ich habe noch nie eines meiner autos zur hondawerkstatt gebracht, um da tüv machen zu lassen.
ich habe da das gefühl, dass der tüv-prüfer und die hondawerkstatt eng zusammen arbeiten

ich hab immer bei einem vw-autohaus oder direkt beim tüv, die hu/au machen lassen

Geändert von redbull (22.01.2016 um 18:24 Uhr).
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 22.01.2016, 18:35 #4
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

ja, normalerweise mache ich das auch bei ATU!!

aber der Wagen wurde ja dort repariert und dann dachte ich, wenns schon dort steht, könnens das auch gleich machen...
Es is halt so umständlich, weil das Auto noch nicht angmeldet is und nun wieder Zeit drauf geht...

Ich werds mir aber Heim holen, die Nebler ausbauen, OEM Auspuff dranbauen und zum ATU fahren.

Honda werd ich da kein Geld mehr geben, die haben schon genug für die Reparatur verlangt
Es kommt mir grad so vor, als denken die: der hat jz so viel für die Reparatur bezahlt, da geht doch noch mehr...
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet

Geändert von CH1-freak (02.05.2016 um 10:59 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2016, 20:38 #5
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.900

kretschi74's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Mach doch für den TÜV irgendeine dunkle Folie über die Nebler und zieh die Sicherung.So ist das es ausschaut wie nicht vorhanden
kretschi74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2016, 13:35 #6
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

na mein neuer plan ist jz, einfach die originalen plastikabdeckungen einzubauen.

Die Nebler sind ja schnell draußen, 2 Schrauben raus und rausklipsen.
Ich muss nur noch herausfinden, ob die Plastikabdeckungen genauso befestigt sind.
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet

Geändert von CH1-freak (02.05.2016 um 10:59 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 11:31 #7
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Hat sich bisschen was getan in den letzten Wochen.

TÜV habe ich natürlich dann bekommen, war dann bei A.T.U. kein Problem

Zum einen habe ich nun eine Deckenleuchte mit Leselampen, eine Mittelarmlehne, eine autom. Kofferraumöffnung per FB, einen Carbonschaltknauf und 2 Ersatzblenden in Carbonoptik laminiert. (nur mal testweise ausprobiert - ich finde den Look ganz gut). Nebenbei habe ich dann auch gleich mal paar kaputte Lämpchen im Innenraum ausgetauscht.

Zu den gekauften Philipps XtremeVision:
Leuchten hell und weitwinkelig, sind aber im Vergleich zum Xenon immer noch etwas bläulicher. Aber mit dem Unterschied kann ich leben.
Die Verarbeitung sieht wirklich gut aus und vor allem ist es ein geschlossenes Gehäuse, das vor Feuchtigkeit schützt.

Und hier noch paar Bilder:

Deckenleuchte


alt gegen "neu"


elektr. Kofferraumentriegelung


zerlegter Innenraum


Carbonoptik


Mittelarmlehne


Civic vs. Accord
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet

Geändert von CH1-freak (02.05.2016 um 12:20 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2016, 20:14 #8
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

schon wieder lange her der letzte Post

viel hat sich eigentlich nicht getan, paar OEM Kleinkrams habe ich gekauft, damit ich einen Ersatz habe, für die Teile, die ich verändern muss/will, da ich ja im ATR alles wieder ausnahmslos auf OEM zurückbauen können will.

Achja und ich habe mich mal bisschen mit ECU-Auslese via OBD2-Bluetooth-Adapter befasst. Ist echt ne nette Spielerei und in Verbindung mit meinem neuen Radio wird das sicher cool

Außerdem habe ich bereits ne UK-Rückleuchte rechts bestellt, damit ich 2 Nebelschlussleuchten habe (und noch was anderes ist geplant).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 16.jpg (465,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 17.jpg (327,0 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 18.jpg (382,2 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19.jpg (449,4 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20.jpg (555,8 KB, 16x aufgerufen)
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2016, 22:33 #9
atr-platti
atr-platti
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: telfs
Alter: 32
Fahrzeug: honda civic
Beiträge: 879

atr-platti's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Zitat:
Zitat von CH1-freak Beitrag anzeigen
schon wieder lange her der letzte Post

viel hat sich eigentlich nicht getan, paar OEM Kleinkrams habe ich gekauft, damit ich einen Ersatz habe, für die Teile, die ich verändern muss/will, da ich ja im ATR alles wieder ausnahmslos auf OEM zurückbauen können will.

Achja und ich habe mich mal bisschen mit ECU-Auslese via OBD2-Bluetooth-Adapter befasst. Ist echt ne nette Spielerei und in Verbindung mit meinem neuen Radio wird das sicher cool

Außerdem habe ich bereits ne UK-Rückleuchte rechts bestellt, damit ich 2 Nebelschlussleuchten habe (und noch was anderes ist geplant).

Verkaufst mir deine mittelarmlehne?
__________________
verkaufe atr kühler und egr ventil! bei interesse an teilen pm!
atr-platti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2016, 12:07 #10
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

vom Accord verkaufe ich nichts!

Paar Civic-Teile hätt ich aber...
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 16:36 #11
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Gestern und heute wieder was erledigt

Zum einen hat mich beim Accord immer schon gestört, dass als Schlusslicht nur eine Kammer pro Seite leuchtet (obwohl 3 vorhanden).
Deshalb habe ich nun in der äußeren Kammer (Bremslicht) eine 2-Faden-Fassung verwendet, damit hier ebenfalls das Schlusslicht leuchten kann.
Ursprünglich wollte ich auch in der Nebelschlusslicht-Kammer eine 2-Faden-Fassung verwenden (in Kombination mit einer UK-Rückleuchte), aber da ist der Reflektor leider ganz anders ausgerichtet, wodurch die 5W deutlich heller erscheinen als in den beiden anderen Kammern und ich das dann gelassen habe.
Sieht aber auch so um EINIGES besser aus!

Und heute habe ich dann beide Spurstangen vorne gewechselt, da die rechte Seite schon Spiel hatte und ich lieber gleich beide ausgetauscht hab.
Ist glücklicherweise genauso einfach wie bei der Civic wodurch es da gar keine Probleme gab.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 21.jpg (101,3 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg 22.jpg (421,4 KB, 29x aufgerufen)
Dateityp: jpg 23.jpg (378,9 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 24.jpg (366,4 KB, 18x aufgerufen)
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 19:59 #12
atr-platti
atr-platti
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: telfs
Alter: 32
Fahrzeug: honda civic
Beiträge: 879

atr-platti's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

kein großer Spoiler?
__________________
verkaufe atr kühler und egr ventil! bei interesse an teilen pm!
atr-platti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2016, 13:02 #13
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

nein, "LEIDER NICHT" dachte ich anfangs auch beim Kauf (wurde schon vom Werk aus ohne Spoiler ausgeliefert), aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und das Auto sieht dadurch auch seriöser und dezenter aus, wie ich finde.
Vorallem, wenn der dann mal tiefer wird und andere Felgen dran sind, denke ich, dass dann kein Spoiler mehr nötig sein wird.
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 00:52 #14
Rolander
VTECer
 
Benutzerbild von Rolander
 
Registriert seit: 16.07.2009
Ort: Jena
Alter: 38
Fahrzeug: Honda Accord CL3
Beiträge: 186

Rolander's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Schicke Sache mit dem Schlusslicht. Hast du einfach ein extra Kabel vom ursprünglichen Schlusslicht rübergelegt?
Rolander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 14:14 #15
RaZeR86
zwangsbeatmet
 
Benutzerbild von RaZeR86
 
Registriert seit: 15.07.2009
Alter: 30
Fahrzeug: Mazda MPS & MPD
Beiträge: 4.270

RaZeR86's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

In Österreich sicher weniger auffällig, aber mit Spoiler liegt er deutlich besser.
Serie ist er ja sehr naja Komfort betont, wabbelig und auf hohen Geschwindigkeiten unsicher, das ändert sich mit dem Spoiler extrem.

Aber recht haste ohne Spoiler sieht er seriöser aus, würde aber auch nicht als Type R wahrnehmen. :)
__________________
Zoom Zoom Performance MPS & MPD



RaZeR86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2016, 15:52 #16
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Zitat:
Zitat von Rolander Beitrag anzeigen
Schicke Sache mit dem Schlusslicht. Hast du einfach ein extra Kabel vom ursprünglichen Schlusslicht rübergelegt?
Genau. Habe einfach am vorhandenen Schlusslichtkabel ein 2. Kabel drangelötet und fertig.
Und natürlich habe ich dafür einen Kabelbaum aus einem Schrotti-Accord verwendet, damit meiner unberührt bleiben kann.

Zitat:
Zitat von RaZeR86 Beitrag anzeigen
In Österreich sicher weniger auffällig, aber mit Spoiler liegt er deutlich besser.
Serie ist er ja sehr naja Komfort betont, wabbelig und auf hohen Geschwindigkeiten unsicher, das ändert sich mit dem Spoiler extrem.

Aber recht haste ohne Spoiler sieht er seriöser aus, würde aber auch nicht als Type R wahrnehmen. :)
Ja ich dachte mir auch immer: naja wenn schon TypeR dann auch mit TypeR Spoiler.

Aber mittlerweile find ichs so schon ganz gut so. Nachkaufen würde ich den sowieso nicht, weil da extra Löcher in die Klappe bohren will ich auch nicht und wie du schon sagtest, ist er auch als TypeR viel schwerer wahrzunehmen, was aber ziemlich lustig is, wenn so ein BMW Fahrer glaubt, er is so super cool und schnell mit seinem 320d und wenns dann zur Sache geht...naja...

Eigentlich mag ich dieses Unscheinbare. Niemand denkt sofort, dass das Auto über 200PS hat. Selbst wenn an der Heckklappe und am Grill TypeR stehen (werden wahrscheinlich auch viele für nen Fake halten denke ich). Und natürlich is das auch für die Polizei eher uninteressant.
Ich denke wenn ein Spoiler drauf wäre, sieht die Sache wohl schon anders aus.

Da ich eh selten über 160 km/h komme ist auch der Spoiler nicht wirklich notwendig bei mir.
Im Oktober bin ich am Redbull-Ring ein paar Runden drehen, da zeigt sichs vielleicht schon eher, ob ich einen Spoiler benötigen würde.
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 09:30 #17
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

lang ist er schon wieder her mein letzter Post...

Ich bin nun (glücklicher) Besitzer einer TEIN-Domstrebe für vorne oben.
Jedoch bin ich im Moment nicht wirklich zufrieden bzw. ratlos (deshalb das "glücklich" in Klammern^^)

Ich wollte sie gestern Abend eigentlich montieren (im Freien), aber ich habe es einfach nicht hinbekommen!

Ich habe leider keine Bilder gemacht (im Dunkeln auch eher sinnlos^^), deshalb versuche ich meine Probleme mal zu Beschreiben:

1) ist die flexible Benzinleitung, welche von der Spritzwand zur Einspritzleiste geht ziemlich im weg. Also die strebe drückt den Schlauch sehr nach unten und ich habe Angst, dass mir der bei hoher Motorlast (viel Bewegung des Motors eben) evtl. abreißen könnte vom metallischen Endstück.

2) die OEM Streben, welche zur Spritzwand gehen, sind auch im Weg. Gut, ich denke beim Aufschrauben der Schrauben kann man sich diese schon so richten, dass es mit dem Domstreben-Endstück passen wird. Jedoch muss ich dafür doch diese Windschutzscheibenabdeckung (wo auch der Wischermotor drunter sitzt) abmontieren und dazu habe ich eigentlich keinen Bock

3) Die Endstücke der Strebe liegen bei mir nicht sauber an den Domen auf - selbst bei mäßigem Anziehen der Schrauben nicht!!

Also entweder habe ich ein Spezialauto, die Strebe passt doch nicht Plug&Play in den CH1, oder es ist keine TEIN-Strebe, oder ich war gestern zu blöd (weils schon kalt und dunkel war^^).

Kann mir da vl jemand, der auch eine in seinem EU-Accord hat, ein paar Tipps geben bzw. mir sagen, woran man nun erkennen kann, dass es eine TEIN-Strebe ist?!
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 14:42 #18
atr-platti
atr-platti
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: telfs
Alter: 32
Fahrzeug: honda civic
Beiträge: 879

atr-platti's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Mach mal foto.

Die strebe passt 100% p&p und ist in 10min verbaut
__________________
verkaufe atr kühler und egr ventil! bei interesse an teilen pm!
atr-platti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 17:32 #19
Lil Krayzee
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Ort: Bamberg
Fahrzeug: Accord Type-R CH1
Beiträge: 1.630

Lil Krayzee's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Hi,

die Tein passt ohne großen Aufwand mit der OEM Verstrebung, wenn du die OEM Verstrebung abschrauben willst musst du nicht alles zerlegen. In der Plastikverkleidung unterhalb der Windschutzscheibe sind zwei kleine Abdeckungen diese kann man separat herausnehmen dahinter sind die Schrauben, kommt man gut hin.

Die Tein passt zu 100% in den CH1 Linkslenker hatte die selbst verbaut und kenne auch viele die die verbaut haben, dieses Problem ist mir unbekannt.

Auch das Problem mit der Leitung ist eigentlich nicht so schlimm wie es bei dir scheint, ja die Tein Strebe läuft knapp an der Leitung vorbei aber die stößt da nicht an, da ist genug Abstand dass da nix passieren kann.

Hier ein Bild von meinem ATR mit der Tein.
http://abload.de/image.php?img=motorraumajsn8.jpg
__________________
Accord Type-R Schlachtung im Herbst

Geändert von Lil Krayzee (21.12.2016 um 17:35 Uhr).
Lil Krayzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2016, 17:54 #20
CH1-freak
Benutzer
 
Benutzerbild von CH1-freak
 
Registriert seit: 25.12.2015
Ort: Austria
Fahrzeug: Accord CH1 TypeR
Beiträge: 187

CH1-freak's Galerie

Standard AW: Mein erster Type-R

Dann habe ich vielleicht keine echte TEIN?!

Hier mal bilder von den Endstücken - vielleicht kann mal jemand bei sich schauen, was da so eingestanzt ist (oder weiß es sowieso was da hingehört).

Die Schrauben wurden jetzt mit leichtem Druck mit Ratsche angeschraubt!
Mehr wollte ich nicht anziehen aus Angst, das Alu zu verbiegen. Mir kam es eh schon so vor, als hätte ich es rechts leicht verbogen. Deshalb hab ich mich auch gar nicht getraut, weiter anzuziehen. Aber ich fühle ja beim draufgeben schon, dass dieses Endstück einfach nicht passen kann!

Bei Bild Nr. 2 sieht man übrigens auch ganz gut, wo meine Benzinleitung verläuft. Sieht man ja mit blindem Auge, dass hier die Strebe ankommen MUSS!!

@LilKrayzee: Danke für den Tipp mit den kleinen Abdeckungen zur OEM Streben. Mittleweile habe ich es aber auch ohne die OEM Streben komplett auszubauen, geschafft (immerhin etwas^^)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 25.jpg (1,42 MB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 26.jpg (1,89 MB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 27.jpg (1,40 MB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg 28.jpg (1,86 MB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg 29.jpg (1,84 MB, 7x aufgerufen)
__________________
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet

Geändert von CH1-freak (23.12.2016 um 17:57 Uhr).
CH1-freak ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein erster Accord Meinemaja Vorstellung 7 19.10.2012 21:33
Mein erster Accord Meinemaja Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 19.10.2012 12:14
Mein erster Beitrag, Mein Coupe beuchi26 Accord Coupé 11 14.05.2010 12:36
Mein erster Testarossa! route 41 Boardcafè 2 23.05.2009 14:03
Mein erster Honda! Accordian1001 Bilderbereich 11 13.08.2008 10:24

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger