Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > News > HONDA-News

 

HONDA-News Alle wichtigen News zum Thema HONDA.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2017, 14:01 #1
handy
Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2006
Alter: 52
Fahrzeug: CRV 2,2 Autom.
Beiträge: 141

handy's Galerie

Standard Ich habs getan

So, nach mehreren Accords und CRV hab ich nun auf den neuen Civic gewechselt und bin begeistert.... Der kleine 1,0er macht echt Spaß, auch das CVT ist endlich akzeptabel und am besten find ich den Klang vom Kleinen....
Allerdings über 700 Seiten Handbuch...weniger wäre mehr...
__________________
Dieseln macht Spaß
handy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 28.04.2017, 15:45 #2
matthiomas
Benutzer
 
Benutzerbild von matthiomas
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Kerpen
Fahrzeug: Honda Accord CU
Beiträge: 96

matthiomas's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Glückwunsch....aber über 700 Seiten solltest Du doch vom Accord gewöhnt sein...
Matthias
matthiomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2017, 19:11 #3
Accord2005
Benutzer
 
Benutzerbild von Accord2005
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 35
Fahrzeug: Audi S3 Limo
Beiträge: 443

Accord2005's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

1.0 und der soll Spaß machen? ... in der Stadt vielleicht^^
__________________
VW Tiguan Track & Style & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Accord2005 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 28.04.2017, 20:29 #4
SaschaOF
Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Offenbach
Fahrzeug: Civic 1.5T, Civic 1.8, Legend +++
Beiträge: 685

SaschaOF's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Ne Du, der ist wirklich ok und recht munter. Ich weiß noch nicht recht, was ich als nächstes wähle - aber dem 1.0 wäre ich gar nicht mehr abgeneigt.

Geändert von kaefergarage.de (04.05.2017 um 06:09 Uhr). Grund: Zitat zum Vorshreiber entfernt
SaschaOF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 08:15 #5
redbull
i-VTEC + reflash
 
Benutzerbild von redbull
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: kurz vor Nürnberg
Fahrzeug: Accord CL7+CG9+ Civic FK2R
Beiträge: 456

redbull's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

bin den 1.5er mit cvt anfang märz probe gefahren und würde eher den nehmen, als den 1.0er.
übrigens hat 7mod den 1.5er gemessen 209ps/285nm ab werk.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png IMG_3434.PNG (269,1 KB, 39x aufgerufen)
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:32 #6
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.019

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Glückwunsch und gute Fahrt!! Der Civic läuft ja echt ganz gut an. Sollte mein CN abrauchen, wäre die Limo für mich auf jeden Fall auch in der engeren Wahl.

p.s. Wo wird der Civic eigentlich montiert?
__________________


Km-log Oct 2017: 339.000
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:48 #7
CL9 EXE
Benutzer
 
Benutzerbild von CL9 EXE
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: MSH
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 703

CL9 EXE's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Bin den Civic auch schon gefahren und bin auch am überlegen ob ich meinen 11 Jahre alten Accord dafür abgebe.
Als 1.0 Schalter und 1.5 Schalter und CVT.
Der 1.0 taugt mir gar nicht.
Der 1.5 fährt sich super egal ob Schalter oder CVT.
Habe meinem Händler schon gesagt sobald er einen Sport oder Sport Plus als Tageszulassung mit nem guten Preis hat ist das meiner. Hat zwar einen stehen aber in Rot aber das fällt für mich aus.
CL9 EXE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 13:56 #8
redbull
i-VTEC + reflash
 
Benutzerbild von redbull
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: kurz vor Nürnberg
Fahrzeug: Accord CL7+CG9+ Civic FK2R
Beiträge: 456

redbull's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

wird in england gebaut
redbull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2017, 14:24 #9
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.019

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Ah, o.k. nicht optimal, aber besser als in Mexico..
__________________


Km-log Oct 2017: 339.000
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2017, 08:29 #10
Harry Kilmer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2008
Fahrzeug: Honda Civic Coupe/ SLK LSI /
Beiträge: 7

Harry Kilmer's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Zitat:
Zitat von ACC-CDI-2T Beitrag anzeigen
Glückwunsch und gute Fahrt!! Der Civic läuft ja echt ganz gut an. Sollte mein CN abrauchen, wäre die Limo für mich auf jeden Fall auch in der engeren Wahl.

p.s. Wo wird der Civic eigentlich montiert?
Die Limousine für Europa wird in der Türkei gefertigt.
Quelle: http://www.honda.de/cars/honda-welt/...ivic-fuen.html
Harry Kilmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 06:18 #11
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Glückwunsch! Wobei ich den kleinen Hubraummotoren schon skeptisch gegenüber stehe. Wenn der Wagen mal voll besetzt ist, wird man das sicherlich merken. Das kann ich mir vorstellen: alleine oder zu zweit bestimmt völlig ausreichen aber wenn man mit Kind und Kegel vollgeladen in den Urlaub fährt, wird die Sache bestimmt ganz anders aussehen.
Mein Bruder wechselte von der C-Klasse (3Ltr V6) auf den Legend (3.5Ltr V6) und merkt den Vortrieb gewaltig - trotz geringer Leistungserhöhung. Also ich weiß nicht. Es heißt ja: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Hubraum . Und ein Turbo kann auch nicht *die* Lösung für alles sein. Das Ansprechverhalten kennen wir ja alle.
Jedenfalls wünsche ich dir gute Fahrt und vor allem auch ein zuverlässiges Auto!

@ACC-CDI-2T
Die Zeiten haben sich geändert. Schau einfach zum CRV III. Der wird auch in England produziert und schneidet beim TüV-Report sehr gut ab. Seit ich meinen habe, habe ich noch keine Probleme gehabt. Lediglich der Wischermotor wurde auf Kulanz ausgetauscht (fand ab und an keine Endstellung). Ansonsten kann ich ihn nur empfehlen. Meiner ist jetzt 10 Jahre jung und hat 245tsd km auf der Uhr. Rost - Fehlanzeige. Noch die erste Abgasanlage, Kupplung, Bremsscheiben etc. Selbst das Leder zeigt noch keine Abnutzungsspuren. Ich bin mit der Verarbeitung bis auf die Materialauswahl mehr als zufrieden. Ist halt mehr Hartplastik als im CE2
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 20:47 #12
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.019

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Danke für Eure Info´s und die Empfehlung. Eigentlich setze ich momentan darauf,
das der Gute noch 6 Jahre durchhält, dann hätte ich die halbe Mille voll. Ich würde
gerne bei Honda bleiben, mal schauen was da noch an Modellen kommt... Ne große Limo
brauch ich nicht mehr, da mein Nachwuchs inzwischen flügge ist. Zu klein sollte das
Teil aber auch nicht sein, weil ich weiterhin ca. 100 Km AB am Tag habe..
__________________


Km-log Oct 2017: 339.000
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 15:53 #13
BlackAnubis
KombiNator
 
Benutzerbild von BlackAnubis
 
Registriert seit: 09.02.2013
Ort: Lößnitz
Fahrzeug: Accord/Jazz CW2/GG2
Beiträge: 606

BlackAnubis's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Also ich hatte gestern die Möglichkeit, mich rund 2h mit dem neuen Beschäftigen zu können. War ein 1.5 Sport Plus Hatchback. Also ich muss sagen, er hat mich sehr positiv Überrascht in vielen Punkten. Motor arbeitet echt gut, wobei man allerdings schon ein kleines Loch spürt, bis der Turbo schiebt ab ca. 2.300rpm, aber dann richtig. Ausstattung war ja quasi so gut wie alles was geht bei Sport Plus und damit alles, was man benötig. Einzige Kritikpunkte für mich. Im vergleich zum Accord mehr billiges Hart Plastik, extrem schlechte Sicht durch das Heckdesign nach hinten, auch durch die sehr breiten C Säulen. Und das neue Heckrollo mag zwar recht Praktisch sein, aber bei 1.90 Körpergröße, habe ich es während der Fahrt ständig im Rückspiegel gesehen. Und da flattert es bei unebenheiten oder ab 120 ziemlich im Blickwinkel, das finde ich störend. Ansonsten hat mich der Rest ganz gut Überzeugt. Mal sehen, ob in 2 Jahren ein gescheiter Kombi nachfolgt...
__________________
Die Konkurrenz schläft nicht, ausser mit deiner Freundin
BlackAnubis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 23:56 #14
mein_zeugs
Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2009
Fahrzeug: Accord COUPE CG4
Beiträge: 268

mein_zeugs's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

ja ist den ein Kombi geplant?
mein_zeugs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2017, 00:01 #15
ED&ED
Benutzer
 
Benutzerbild von ED&ED
 
Registriert seit: 02.03.2017
Fahrzeug: Accord CN2 Tourer
Beiträge: 143

ED&ED's Galerie

Standard AW: Ich habs getan

Also unsere Probefahrt in einem 1.5 SportPlus verlief ganz positiv!
Ich kann die C-Säule-Problematik nicht nachvollziehen. Man sieht genug in den Innenspiegel, Rest sehe ich in Seitenspiegel. Wenn ich mir ein solches Auto hole, dann nur in rot! Blau (Unseren Proband) sieht nach nichts aus. Mein einzigen Kritikpunkt ist nur diese dämliche Idee Mittelkonsole und Türgriff mit Stoff zu bespannen! Ich will gar nicht wissen wie es nach halben Jahr aussieht.
Die Japaner sollten wieder ihren Innovationen freien lauf geben! So haben die nur das Aufsehen. Das Potenzial ist da, den sollen die auch nutzen! Diese Aktiengesellschaften machen alles kaputt...

Geändert von ED&ED (04.06.2017 um 00:09 Uhr).
ED&ED ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
woran erkenne ich was ich fahre ? rico Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 33 07.06.2014 14:23
Ich hab es getan ... Duplex CN2 Samson992 Motoren & Abgasanlage 62 01.08.2012 21:01
Ich habs getan- Chiptuning bei meinem 2.2 i-cdti BigBen Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 19 19.10.2009 09:13
Woher weis ich was ich habe? KrayZee Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 27 22.05.2009 17:03
Auch wenn ich ne Frau bin ich gönn euch mal den spass ZuckerMau$ Videos 9 17.11.2007 21:02

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger