Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Tech Area > Tuning-Guides / D-I-Y

 

Tuning-Guides / D-I-Y Einbauanleitungen. Bitte den Disclaimer dazu lesen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2017, 23:36 #1
soichiro's freund Honda Accord Forum
Facebook/Soichiros.parts
 
Benutzerbild von soichiro's freund
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Daubitz 02956
Alter: 38
Fahrzeug: '86 AR AWD, '81 TNActy Kasten '07 CR-V
Beiträge: 5.530

soichiro's freund Honda Accord Forum's Galerie

Standard

So nach langem mal wieder was sinnvolles meinerseits.

Als ich die Tage die Blende des Kofferraums beim CR-V demontiert hatte, ging das natürlich nicht ohne Schaden.
Da ich diese Mutter nicht als Ersatz da hatte und mir die 29km zum nächsten HH zu weit sind half nur reparieren.

Eigentlich ganz simpel. Man nehme:
-HG "Die Schweißnaht aus der Flasche"
-Backpapier
-Aceton/Verdünnung
-ein intaktes Muster
-das defekten Bauteil


Backpapier auslegen. Der Kleber haftet dort nicht und somit ideal als Untergrund zum modellieren. Dann den Umriss des intakten Bauteils aufzeichnen. Die Farbe haftet später an dem zu reparierenden Teil. Dann das das defekte Teil per Wattestäbchen z.B. mit Verdünnung reinigen. Dieses dann auf den Umrissen ausrichten. Jetzt das Granulat dort verteilen wo Material fehlt und danach mit dem Aktivator beträufeln. Dort wo Material fehlt noch Granulat hinzugeben, gegebenfalls Aktivator nachträufeln.
Nach 20min ist das vollständig ausgehärtet und kann zurechgeschliffen werden. Dremel, Feile oder dergleichen.
Fertig!

Die Flaschen kosten ca. 20€ aber sind extrem ergiebig. Außerdem rentiert sich das schnell bei den Kleinteilpreisen von Honda.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2587.JPG (60,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2568.jpg (900,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2571.jpg (774,3 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2572.jpg (715,9 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2580.jpg (899,7 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2581.jpg (789,1 KB, 9x aufgerufen)
__________________
Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:
CG,CH,CL,CM,CN,CU,CW,EG,EH,EJ,EK,EP,EU,EV,FK,FN,GD,MA,MB,MC, RE,SB.
klick

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts .
soichiro's freund ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Clips Heckstoßstange saibot42 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 25.04.2016 20:55
Clips an Türverkleidung ADNOH33 Accord Coupé 5 25.06.2012 00:06
S: Bumper Clips DerTobi Suche 1 14.03.2011 19:16
Zentralverriegelung selbst reparieren? Reset? ulfo Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 2 25.07.2010 22:44
türgriff clips CG8hazza Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 2 12.11.2009 01:53

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger