Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2018, 23:30 #1
CL9 Berlin
Benutzer
 
Benutzerbild von CL9 Berlin
 
Registriert seit: 27.07.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CL9
Beiträge: 59

CL9 Berlin's Galerie

Standard Regensensor Montage

Hallo zusammen,

leider ist mir der Regensensor von der Scheibe gesprungen als ich am Dachhimmel gearbeitet habe.

Nun will das Ding nicht mehr an der Scheibe kleben, gibt es da nen Trick oder könnte das Missgeschick teuer werden?

Vielen Dank

LG Ingo
CL9 Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 21.06.2018, 10:31 #2
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.634

wladi83's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Was heißt von der Scheibe gesprungen? Aus der Halterung/Klammern, oder ist die Klammer selber abgebrochen?
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 06:18 #3
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: Honda Accord cl7 7100/535
Beiträge: 325

cobra82's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Wie bekommt man den Regensensor ab?
Kann man da Strom beziehen, zB für eine dashcam? So dass der Strom erst beim einschalten fließt?
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 22.06.2018, 12:01 #4
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.634

wladi83's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Nimm die Abdeckung ab und schon siehste es, wie man den abbekommt
Ich hatte damals Strom für die Dashcam von den Leseleuchten abgegriffen, denn die funktionieren ja glaube ich auch nur bei Zündung an
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 19:22 #5
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: Honda Accord cl7 7100/535
Beiträge: 325

cobra82's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Wie bekomme ich die Abdeckung ab, ist das einfach ein Clip, möchte ungern etwas mit gewalt kaputt machen, und ist die leseleuchten nicht immer eingeschaltet, auch ohne das man die Zündung einschaltet?
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2018, 23:13 #6
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.634

wladi83's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Der Regensensor hat doch nur Spannung, wenn die Scheibenwischer eingeschaltet werden, oder?
Falls du einen (autom. Abblendfunktion) Spiegel hast, versuch doch da Strom (Zündungsplus) abzuzweigen

Geändert von wladi83 (23.06.2018 um 11:52 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 09:18 #7
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: Honda Accord cl7 7100/535
Beiträge: 325

cobra82's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

autom. Abblendfunktion hab ich leider nicht, soweit ich weiss, die Dashcam ist ein Spiegel mit eingebauter Dashcam und rückfahr Kamera, dort ist ein Zigaretten anzünder kabel vorhanden, aber möchte das ganze alles verstecken, soll aber nur strom nehmen, wenn Zündung an ist.

wie bekomme ich am besten die Kabel gut versteckt. Regensensor kann man doch einschalten soweit ich weiss, aber der strom ist überall gleich ?

Geändert von cobra82 (23.06.2018 um 09:19 Uhr).
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 11:55 #8
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.634

wladi83's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Zitat:
Zitat von cobra82 Beitrag anzeigen
ist die leseleuchten nicht immer eingeschaltet, auch ohne das man die Zündung einschaltet?

Was'ne Frage, haste einen Accord oder nicht??? Teste es doch einfach mal
Ich hatte damals beim Accord irgendwo an den Leseleuchten Strom abgegriffen, jetzt beim CR-V habe ich Masse oben von den Leseleuchten und Zündungsplus habe ich vom Zigarettenanzünder gezogen, ist in 10 Minuten getan, ein Kabel hinter dem Armaturenbrett, hoch hinter dem Gummi an der A-Säule und oben einfach im Dachhimmel, einfacher geht es doch garnicht!

Geändert von wladi83 (23.06.2018 um 12:51 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 13:28 #9
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: Honda Accord cl7 7100/535
Beiträge: 325

cobra82's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Also oben kann ich den einfach rein verstecken, aber wie bekomme ich es von der Seite die Abdeckung runter? Und dann Hintern Amateuren Brett verlegen?
Und dann hinterem Kabel kann ich denn einfach unterm Teppich veelegen, oder wie geht es am besten.
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 15:57 #10
wladi83
Benutzer
 
Benutzerbild von wladi83
 
Registriert seit: 13.03.2011
Ort: NRW
Fahrzeug: HONDA CR-V
Beiträge: 1.634

wladi83's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

Ohh Mann, ok ich versuche es nochmal (eigentlich hat diese Diskussion hier in diesem Thread nichts zu suchen)!
Die Seitenabdeckung muss nicht runter, da verläuft doch so ein Gummi in der A-Säule, da kannste das Kabel reinstecken, es sei denn nimmste dafür ein 5x2,5 mm² Kabel? Man kann dieses Gummi sogar runterziehen und dann kannste das Kabel hinter die Seitenverkleidung stecken
Und hinter dem Aramturenbrett, klapp das Handschufach einfach nach vorne und schon haste genug Platz zum Zigarettenanzünder und kannst das Kabel da schön durchziehen und befestigen
Damit man mehr Spielraum am Zigarettenanzünder hat, kann man den auch rausnehmen (so kann man das Kabel besser anschließen), ich glaub dafür muss der Schaltsack hochgezogen werden und schon kommt man an die Schrauben dran, ich weiß es nicht mehr so genau, ist schon ein paar Jahre her

Geändert von wladi83 (23.06.2018 um 15:58 Uhr).
wladi83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2018, 16:08 #11
cobra82
cobra
 
Registriert seit: 28.10.2009
Fahrzeug: Honda Accord cl7 7100/535
Beiträge: 325

cobra82's Galerie

Standard AW: Regensensor Montage

ok besten dank, werde ich dann die tage versuchen, ich möchte es am Zigaratten anzünder direkt anschliesen ohne es einstecken zu müssen, da komme ich dann auch gut dran wenn ich das Handschufach weg nehmen?

und wie bekomme ich den ein kabel am besten nach hinten richtung kofferraum, dort muss ich den zweiten kabel verlegen.

PS: meinst du das Gummi zwischen Tür und Rahmen? Da kann ich es einfach zwischen tun.

Geändert von cobra82 (23.06.2018 um 20:24 Uhr).
cobra82 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regensensor Intervall Fragen wraba Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 19 30.12.2015 20:01
regensensor der-jorge Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 43 14.12.2015 16:17
Regensensor Probleme CL7 jul95 Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 3 27.12.2014 22:40
Heckspoiler montage jobak Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 12 04.03.2013 12:44
Wer kann mir damit weiter helfen - Regensensor redcrx16 Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 2 20.01.2010 08:26

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger