Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07)

 

Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) Baureihe CL7/9 & CM & CN

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2017, 23:50 #1
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 160

Acci-CL7's Galerie

Standard Aerodynamik vom Accord

Sagt mal... mal angenommen einer ist so blöd und verschließt die Motorhaube nach dem Wachsen nicht mehr; drückt sie quasi nicht wieder zum Einrasten runter.

Dann fährt er über die Autobahn und zieht den Silberpfeil in den Vtec auf knapp 190 Sachen.

Und mal angenommen er bemerkt das dann beim Abstellen vom Fahrzeug erst, weil absolut nichts passiert ist auf dem Heimweg.

...hat er dann nur ganz viel Dusel gehabt oder ist hat der Accord eine sagenhafte Aerodynamik, sodass ihn bzw. den Fahrtwind ein größerer Spalt unter der Motorhaube nichts anhaben kann?`

(verspottet mich, ist mir aber eben echt passiert... )
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 16.11.2017, 01:41 #2
CL9 EXE
Benutzer
 
Benutzerbild von CL9 EXE
 
Registriert seit: 26.02.2013
Ort: MSH
Alter: 46
Fahrzeug: Accord CL9
Beiträge: 714

CL9 EXE's Galerie

Standard AW: Aerodynamik vom Accord

Hast Glück gehabt das es gehalten hat.
Ich schließe meine Motorhaube aber anders.
Lasse die einfach aus Hüfthöhe fallen dann ist sie garantiert richtig zu.
CL9 EXE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 10:17 #3
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 663

ich@hier's Galerie

Standard AW: Aerodynamik vom Accord

Die Haube wird ja trotzdem in der Schlosssicherung (der Haken, den man vor dem Öffnen der Haube zur Seite drücken muss) gehangen haben. So lange die Feder in Ordnung ist, sollte da kaum was passieren. Die einströmende Luft sorgt sogar dafür, dass sich die Haube noch stärker im Schloss verhakt.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 16.11.2017, 11:28 #4
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 160

Acci-CL7's Galerie

Standard AW: Aerodynamik vom Accord

Zitat:
Zitat von ich@hier Beitrag anzeigen
Die einströmende Luft sorgt sogar dafür, dass sich die Haube noch stärker im Schloss verhakt.
Ach ist das so?

Eingehakt war die Haube natürlich! Sie war nicht nach oben geklappt logischerweise!

Aber ich dachte, dass Fahrtwind die Haube nach oben drücken könnte... ohmann. Sowas gibst du dann bei Google ein und bei BMW und Audi schreiben dann alle, dass die Haube sich löst und auf die WiSchu-Scheibe fliegt. Mir ist ganz schlecht geworden, gestern Abend...
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 11:31 #5
ich@hier
Benutzer
 
Benutzerbild von ich@hier
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CU2 EXE
Beiträge: 663

ich@hier's Galerie

Standard AW: Aerodynamik vom Accord

Zitat:
Zitat von Acci-CL7 Beitrag anzeigen
Aber ich dachte, dass Fahrtwind die Haube nach oben drücken könnte...
Ja, tut er auch - genau deswegen bleibt die Haube aber unten. Schau dir einfach mal den Sicherungshaken am Schloss genauer an.
ich@hier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 18:07 #6
kretschi74
Benutzer
 
Benutzerbild von kretschi74
 
Registriert seit: 22.03.2007
Ort: POTSDAM
Fahrzeug: ACCORD CL9
Beiträge: 2.935

kretschi74's Galerie

Standard AW: Aerodynamik vom Accord

Ist mir mal beim Trabi passiert,da hast du mit einmal null Sicht auf der Landstraße.Blödes Gefühl
kretschi74 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2017, 19:11 #7
Acci-CL7
Benutzer
 
Benutzerbild von Acci-CL7
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Braunschweig
Alter: 29
Fahrzeug: Honda Accord CL7 2.0 Sport
Beiträge: 160

Acci-CL7's Galerie

Standard AW: Aerodynamik vom Accord

Zitat:
Zitat von ich@hier Beitrag anzeigen
Ja, tut er auch - genau deswegen bleibt die Haube aber unten. Schau dir einfach mal den Sicherungshaken am Schloss genauer an.
Ja, der ist so geformt, dass Zug von oben ihn nach unten zieht. Komisch zu beschreiben. Naja egal, Glück gehabt, passiert mir sicher kein zweites Mal.
Acci-CL7 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe vom h22 (ATR,Prelude) oder vom h23 (accord) sanja cg8 Suche 1 09.01.2011 14:29
Hosen/Flexrohr vom CC anders dem vom CE? blue devel Accord CC & CE (Bj. 91-98) 10 26.10.2008 13:01
trennung vom accord Teq Boardcafè 0 22.03.2008 19:13
MSD vom CF1 (diesel) auf CE8; bringt das was vom Sound? blue devel Accord CC & CE (Bj. 91-98) 4 26.07.2007 10:45
DIY Aerodynamik havi Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 7 25.06.2007 23:10

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger