Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03)

 

Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) Baureihe CG & CH & CL3

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2017, 19:25 #1
Eddcapone
Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2016
Fahrzeug: Honda Accord CG8
Beiträge: 34

Eddcapone's Galerie

Frage CG8 - Zündkerzenschlüssel

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Zündkerzenschlüssel für CG8 herbekomme, bzw. wie viel milimeter ist so eine kerze breit?
Und sollte ich mir einen besorgen wo man das Drehmoment einstellen kann, oder ist es ausreichend wenn man einfach handfest und "gesund" zudreht?

Geändert von Eddcapone (11.07.2017 um 19:37 Uhr).
Eddcapone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 12.07.2017, 09:41 #2
Barracuda
Benutzer
 
Benutzerbild von Barracuda
 
Registriert seit: 07.03.2010
Ort: 94447 Plattling
Alter: 25
Fahrzeug: Lexus IS200, Mazda MX5
Beiträge: 283

Barracuda's Galerie

Standard AW: CG8 - Zündkerzenschlüssel

Schlüsselweite ist 16mm.

Ein Drehmomentschlüssel ist nie falsch, das Drehmoment dafür ist 18Nm.

Auf der Packung der NGK kerzen ist aber auch immer eine Erklärung in Bildern um wie viel Grad man sie anziehen soll nachdem der Dichtring den Kopf berührt. Und wie weit wenn sie schon mal montiert waren und die Dichtung schon flach ist
Wenn du dich daran hältst brauchst du keinen Drehmoment Schlüssel.

Nach Gefühl anziehen würde ich sie nicht vorallem wenn man das noch nicht soo oft gemacht hat, aber ist ja auch nicht nötig ^^

Zuletzt solltest du noch beachten dass du das bei kaltem Motor machst, wenn du neue kalte kerzen in den heissen kopf drehst kanns sein dass die sehr fest sitzen wenn beides die gleiche temperatur hat.

Kaufen kannst du den schlüssel Überall in jedem Baumarkt oder im Internet muss kein besonderer sein einfach "16mm Zündkerzenschlüssel" oder Nuss.

Geändert von Barracuda (12.07.2017 um 09:47 Uhr).
Barracuda ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
cg8, schlüssel, werkzeug, zündkerzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Accord CG8 Facelift 1.8 CG8 Sport EZ 08/2001 PREIS 1299,- EUR VB Accorddriver Fahrzeugmarkt 0 30.04.2015 21:29

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger