Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08)

 

Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) Baureihe CP & CW & CU

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2017, 17:00 #1
NY_Soul
Benutzer
 
Benutzerbild von NY_Soul
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord Exe
Beiträge: 23

NY_Soul's Galerie

Frage US Rücklichter für den CU2

Moin zusammen--

Ich habe mein Thema noch nicht im Forum finden können, deshalb dieser neue Thread.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen Honda Accord gekauft (CU2, 2,4, Executive). Der fährt in Amiland ja als Acura TSX rum, und da der Vorgänger meinem Honda schon die Acura-Embleme und einen Acura-Grill verpasst hat und ich Fan amerikanischer Beleuchtung bin, würde ich gern die US-Rücklichter einbauen, denn die haben noch jeweils zur Seite eine Birne/LED eingebaut, quasi als rote Seitenbegrenzungsleuchte.

Vorn hab ich mir bereits ein US-Modul einbauen lassen, damit meine vorderen Blinker mit-dimmen, wenn ich das Licht anschalte (Es ist außerdem ein Schalter verbaut, den ich umlegen kann, falls ich den Wagen nach einer Kontrolle mal vorführen muss und natürlich wenn's zum TÜV geht).

Jetzt also die Rücklichter. Ich weiß, dass rote Begrenzungsleuchten am Heck des Fahrzeugs in D nicht erlaubt sind, Seitenmarkierungsleuchten von Hella gibt's deshalb auch nur in gelb/orange. Wenn die rote Seitenbegrenzungsleuchte allerdings bauarttechnisch bereits von Werk aus verbaut wurde und sich in demselben Gehäuse wie der Rest der Heckleuchte befindet, ist es erlaubt -- siehe Volvos, BMWs usw. Daher sehe ich die "rechtliche Grundlage" gegeben.

Frage an Experten: Meint ihr, die TSX-Rückleuchten passen? Inwiefern unterscheiden sich TSX und Accord? Spaltmaße, Karosserie usw.? Hier ein Link zur entsprechenden Heckleuchte. (Ebay)

Ich sehe ein Problem, das hoffentlich keines ist: Angesichts der Tatsache, dass ich ja einen EU-spec Accord fahre, dürfte die entsprechende Kabelleitung zur Seiten-LED vielleicht fehlen? Dann könnte ich mir das ganze sparen. Oder sie liegt bereit, wird nur nicht genutzt.
Von anderen Autoherstellern weiß ich, dass sie möglichst viele Teile so bauen, dass sie theoretisch in allen Ländern, in die das Auto verkauft wird, genutzt bzw. angepasst werden können...

Ich bin euch für jeden Input dankbar! Cheers.

Geändert von NY_Soul (23.06.2017 um 17:05 Uhr).
NY_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 23.06.2017, 17:24 #2
NY_Soul
Benutzer
 
Benutzerbild von NY_Soul
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord Exe
Beiträge: 23

NY_Soul's Galerie

Standard AW: US Rücklichter für den CU2

So in etwa stelle ich mir das Endergebnis vor

Geändert von NY_Soul (23.06.2017 um 17:25 Uhr).
NY_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 12:37 #3
NY_Soul
Benutzer
 
Benutzerbild von NY_Soul
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord Exe
Beiträge: 23

NY_Soul's Galerie

Standard AW: US Rücklichter für den CU2

Hi nochmal.

Wollte nochmal nachhaken wegen meiner Frage. Gibt's hier Profis, die so was wissen?
NY_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 09.07.2017, 12:49 #4
HONDA-AP1
Benutzer
 
Benutzerbild von HONDA-AP1
 
Registriert seit: 19.09.2009
Ort: Odenwald
Alter: 33
Fahrzeug: V70 D5 Summum
Beiträge: 706

HONDA-AP1's Galerie

Standard AW: US Rücklichter für den CU2

Guck dir erstmal deine Rückleuchten an, also baue sie aus und schau an der stelle ob da vielleicht was angezeichnet ist.
War bei diversen Hondas so, nur raus Drehmeln und ne Glassockel Fassung mit Kabel an Licht geklemmt.
Schon hast du die Begrenzungsleuchten.
__________________
02 er S2000 Indy Yellow
94 er Civic EJ2
01 er Accord CG8 Sport
07 er Accord CN2 Sport
14 er V70 D5 Summum
HONDA-AP1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2017, 16:47 #5
NY_Soul
Benutzer
 
Benutzerbild von NY_Soul
 
Registriert seit: 24.03.2017
Ort: Frankfurt/Main
Alter: 30
Fahrzeug: Honda Accord Exe
Beiträge: 23

NY_Soul's Galerie

Standard AW: US Rücklichter für den CU2

Danke HONDA AP1!
Wenn da schon was "vorgestanzt" ist, könnte ich mir auch das neue Rücklicht sparen. Ich mach mich dran und berichte wieder.

LG
NY_Soul ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
rücklicht, us beleuchtung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Type S Seitenschweller für den Accord CU2 Schwarki Suche 3 15.07.2015 21:21
Biete Sprintbooster für den Accord CU1/CW1/CU2/CW2 MichaIX78 Biete 0 30.10.2012 13:09
Diese Räder für den CU2? Mugi Räder / Reifen / Felgen & Kombinationen 1 16.04.2012 13:43
Kann man in den CU2 eine Endstufe Einbauen? Tom4ik777 Car Hifi 2 19.01.2012 15:55
Effektivster Leistungsschub für den CU2? Stemmi Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 12 10.08.2011 15:22

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger