Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > News > HONDA-News

 

HONDA-News Alle wichtigen News zum Thema HONDA.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 15:42 #1
Schmudi
Motoröl-Freak
 
Benutzerbild von Schmudi
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Hessen
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 1.064

Schmudi's Galerie

Daumen hoch J.D. Power Report 2012

J.D. Power hat die Kundenzufriedenheitsstudie 2012 veröffentlicht (am 31.05.2012).

Mercedes-Benz schneidet diesmal sehr gut ab. 3 Fahrzeuge in den Top Ten ist chon echt gut. Glückwunsch an Mercedes!

Unser geliebter Accord landet auf Platz 17. Das ist aber auch nicht sooooo schlecht, wenn man sich
die Prozente anschaut.

1. Platz Mercedes Benz A-Klasse 83,3%
.
.
.
17. Platz Honda Accord 80,4%
Das sind gerade mal 2,9% weniger. Geht man von 14.000 befragten Kunden aus, so sind es nur round about 400 Kunden unterschied.

Quelle: http://www.bild.de/auto/auto-news/au...7326.bild.html
http://www.autobild.de/artikel/j.d.-...2-3459179.html
http://www.jdpower.com/content/press...tion-study.htm
__________________


Geändert von Schmudi (01.06.2012 um 15:46 Uhr).
Schmudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 01.06.2012, 18:49 #2
plutokrat
VAG YOU
 
Benutzerbild von plutokrat
 
Registriert seit: 17.01.2011
Ort: 19246
Fahrzeug: Honda Accord CL7 Sport
Beiträge: 583

plutokrat's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

hmmm die letzten 3 jahren immer ganz oben und nun in der gesamtwertung noch nicht mal unter den ersten 10?
plutokrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 22:28 #3
Schmudi
Motoröl-Freak
 
Benutzerbild von Schmudi
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Hessen
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 1.064

Schmudi's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Es steht leider auch nur Honda Accord. Keine ANgabe welche Modelle. Sind es nur die neuen oder alle oder die letzten 3?!!?

Insgesamt aber aufgrund der sseehhrr engen Prozente unter den ersten Plätzen immer noch OK. Aber es zeigt, dass Honda was tun muss.
__________________

Schmudi ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 02.06.2012, 03:17 #4
vitamin
Fußgänger
 
Benutzerbild von vitamin
 
Registriert seit: 06.07.2009
Fahrzeug: Honda Accord CL7
Beiträge: 540

vitamin's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Pff... ich kann nicht klagen über meinen Acci.

Ich frage mich jedoch, wie diese „Umfragen“ / Statistiken zustande kommen, wo es doch wesentlich
weniger Accords, als A-Klassen in Deutschlaund gibt. (Nur so als Beispiel, weil du diese beiden halt
verglichen hast.) Prozentual müsste der Accord, bei 400 negativen Bewertungen, doch wesentlich
schlechter abschneiden, als der Mercedes.
__________________

vitamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 09:39 #5
PRS
Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2
Beiträge: 103

PRS's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Wenn Mercedes schon in drei Klassen gewinnt weißt du wer dieses Jahr Sponsor der "J.D. Power Report 2012" ist/war. Ich wette deren Werbebudget war dieses Jahr höher als sonst.

Die Mitarbeiter an solchen Studien müssen auch bezahlt werden und woher das Geld nehmen? Durch den Verkauf an paar Zeitungen werden die wohl kaum reich und heutzutage schlachtet man alles aus. Wenn einer 5€ in der Hand hat nimmt man diese auch gerne an und zeigt sich an anderer Stelle erkenntlich.
PRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 10:45 #6
oOEmuOo
Benutzer
 
Benutzerbild von oOEmuOo
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Winterswijk
Alter: 30
Fahrzeug: Accord Tourer CW2
Beiträge: 516

oOEmuOo's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

WORD....nichts mehr als Lobbyismus
__________________
4-lagen Klopapier
oOEmuOo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 19:10 #7
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.017

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Ich glaub nach Platz 1 in der "Mittelklasse" 2011 und Platz 3 in der Gesamtwertung 2011 brauchen wir uns nicht wirklich Sorgen machen vielleicht sind Sieger ja wahlmüde und haben keinen Bock ständig befragt zu werden

Die haben die dt. Seite von JD Power noch nicht aktualisiert da steht der Accord z.Zt noch wo er hin muss :

http://businesscenter.jdpower.com/?f..._DE/Europa.htm
__________________


Km-log Sep 2017: 337.000

Geändert von ACC-CDI-2T (03.06.2012 um 11:32 Uhr).
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 12:37 #8
Facelift
Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Alter: 36
Fahrzeug: CR-V 2.2i-DTEC
Beiträge: 102

Facelift's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Zitat:
Zitat von oOEmuOo Beitrag anzeigen
WORD....nichts mehr als Lobbyismus
Ich bin sicher kein Mercedes Fan, finde aber dieses blinde Gezeter auch etwas fehl am Platz. Als Honda noch auf Platz 1 war, war es da auch Lobbyismus?
Facelift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 14:24 #9
Schmudi
Motoröl-Freak
 
Benutzerbild von Schmudi
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Hessen
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 1.064

Schmudi's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Bisher ist J.D. doch ziemlich neutral gewesen, da ja nicht einzeln an J.D. bezahlt wird. Auch wird die Studie nicht von Mercedes oder VW oder Honda in Aaftrag gegeben. Das einzige, was ich gefunden habe ist "in Zusammenarbeit mit Auto Test". Anonsten macht J.D. soviele Umfragen weltweit, dass eine bestechlichkeit den Konzern wohl in eine Krise stürzen würde. Und wie schon vorher getippt, haben die öletzten Jahre sie japanischen Hersteller insgesamt sehr gut abgeschnitten.

Wie genau die Zufriedenheit errechnet wird, weiß ich nicht, ich geh aber davon aus, dass es hochgerechnet wird, also z.B. pro hundertt Autos.

Meine o.a. Beispiel und die Rechnung auf 14.000 Befragte passt dann natürlich auch nicht. Kann man so einfach nicht umrechnen.

Zufriedenheit ist ja auch sehr relativ. Ein VW Fahrer ist schon super zufrieden, wenn sein 1.0 TFSI mehr als 20.000km ohne Motortausch durchhält

Ein Acci-Fahrer hat da ganz andere Maßstäbe.

Ich persönlich bin auch zufrieden. Natürlich geht es immer besser. Aber das geht mir in JEDEM Auto so. Mit 200.000km im Acci OHNE nennenswerte Schäden bin ich echt glücklich. Nur am Lack gibt es halt zu meckern. Eine einzige größere Reparatur hatte ich (mehr als 1000 EUR), alles andere waren "Peanuts".

LG
Schmudi
__________________

Schmudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 22:44 #10
PRS
Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Fahrzeug: Honda Civic Sport EP2
Beiträge: 103

PRS's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Mercedes, Honda usw. geben solche Studien auch nicht in Auftrag aber es gibt andere Wege auf sowas Einfluss zu nehmen ohne das jeder es direkt merkt. Und wer glaubt Honda macht das aus Spass und würde niemals in diese Richtung gehen der hat keine Objektive Meinung. Eher glaube ich an den Weihnachtsmann als an eine neutrale Studie.

Zufällig war der aktuelle President von J.D. Power früher der Manager von Hyundai bei der Einführung in der USA gewesen. Diese Info hat man nach ca. 2min. suchen!
Geht mal auf die Seite von JD und auf Advertising. Punkt 1 ist Auto Manufacturer Advertising Inquiries.
Kurz übersetzt: Auto Hersteller Anfragen für Werbung. Oh Übel, die machen Werbung für Autohersteller?
Aber nein das machen die Kostenlos, nicht das einer denkt die würden einen Kunden der für 50 Millionen $ Werbung bei denen kauft bevorzugen. Die wollen das der Kunde wiederkommt und das erreicht man bei einem zufriedenen Kunden eher als bei einem der am Ende der Liste steht.

Schelm wer böses dabei denkt.
PRS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 15:57 #11
Steinman
Benutzer
 
Benutzerbild von Steinman
 
Registriert seit: 11.03.2012
Fahrzeug: Mazda MX-5 ND
Beiträge: 1.044

Steinman's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

So 100% neutral ist sicher keine Studie/Test/Vergleich.
Aber zumindest gewinnt hier nicht permanent VW, insofern ist es relativ ausgeglichen.
Mir kommt es so vor, als darf jeder mal gewinnen, aber um die Glaubwürdigkeit zu wahren sind immer viele japanische Hersteller in den Top 10 vertreten
Ich weiß auch nicht genau wie die Wertung bisher immer war, aber wenn man sich mal anschaut, dass das Gefallen den größten Teil der Wertung ausmacht, braucht man sich nicht wundern.
Kein Mensch wird so dermaßen viel Kohle für nen Mercedes ausgeben, wenn er ihm nicht gefällt... dann kommt halt so ein Ergebnis auch mit zu Stande.
Und wenns knapp wird, dann spielt eben die Werbung das Zünglein and er Waage
Steinman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 16:35 #12
dermaassen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: 01309 Dresden
Alter: 59
Fahrzeug: HondaCM 1 Accord
Beiträge: 6

dermaassen's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Hallo,
schaut Euch doch mal die Liste der Kundenzufriedenheit mit den Werkstätten an- steht in der ADAC Zeitung. Ich denke das ist sehr aussagekräftig.
Uwe
dermaassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 18:17 #13
Facelift
Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2008
Alter: 36
Fahrzeug: CR-V 2.2i-DTEC
Beiträge: 102

Facelift's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Zitat:
Zitat von dermaassen Beitrag anzeigen
Hallo,
schaut Euch doch mal die Liste der Kundenzufriedenheit mit den Werkstätten an- steht in der ADAC Zeitung. Ich denke das ist sehr aussagekräftig.
Uwe
Also wenn ein Laden nicht objektiv ist, dann der ADAC. Denen kaufe ich grundsätzlich mal gar nichts ab. Für mich das Zentralorgan der deutschen Autoindustrie. Man lese sich nur mal ein paar Tests in deren Datenbank durch und vergleiche wie sie deutsche und japanische Autos bewerten.
Kostprobe? Schaut euch mal den Testbericht vom neuen Civic an. Da wird beispielsweise nur in einem Nebensatz erwähnt, dass die klappbare Rückbank sehr praktisch ist und die Variabilität deutlich überm Klassenschnitt liegt. Was bekommt er aber bei Innenraumvariabilität für eine Note? Eine 3,5! Oder am geilsten ist dieser Kritikpunkt zum Thema Sicherheit: "Bei aktiver Warnblinkanlage ist der Blinker außer Funktion." Noch Fragen?
Nachzulesen hier: http://www.adac.de/_ext/itr/tests/Au..._Sport_DPF.pdf
Facelift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:41 #14
dermaassen
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: 01309 Dresden
Alter: 59
Fahrzeug: HondaCM 1 Accord
Beiträge: 6

dermaassen's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Da liegst Du in dem Fall daneben: die ersten Plätze belegen die Werkstätten der asiatischen Hersteller. das sollte uns doch erheitern, oder
dermaassen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 19:51 #15
ACC-CDI-2T
HONDA-Rückflüchtling
 
Benutzerbild von ACC-CDI-2T
 
Registriert seit: 23.04.2008
Fahrzeug: Honda Accord CN1
Beiträge: 1.017

ACC-CDI-2T's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

... siehe ...:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Kundenzufriedenheit 2011_ÂDAC.pdf (69,1 KB, 17x aufgerufen)
__________________


Km-log Sep 2017: 337.000
ACC-CDI-2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 22:58 #16
Coroyo
Ракетный Kот
 
Benutzerbild von Coroyo
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Trier/Troisdorf
Alter: 26
Fahrzeug: Accord CN1
Beiträge: 1.215

Coroyo's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Zitat:
"Bei aktiver Warnblinkanlage ist der Blinker außer Funktion."
ist das nicht bei ALLEN Fahrzeugen so? xDDDD
__________________
Coroyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 07:58 #17
Steinman
Benutzer
 
Benutzerbild von Steinman
 
Registriert seit: 11.03.2012
Fahrzeug: Mazda MX-5 ND
Beiträge: 1.044

Steinman's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Allein schon dieser Klischeesatz mit dem Hartplastikinnenraum... da braucht man gar nicht weiterlesen.
In anderen Tests wird geschrieben, dass Honda bei der Innenraumqualität einen Quantensprung gemacht hat und das der neue Civic mit nem A3 beispielsweiße auf einem Level ist.
Steinman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:48 #18
Schmudi
Motoröl-Freak
 
Benutzerbild von Schmudi
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Hessen
Fahrzeug: Honda Accord CN2
Beiträge: 1.064

Schmudi's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

ADAC bewerter sehr unterschiedlich, je nachdem, wer gerade Werbung eingekauft hat. Ist bei Reifen ähnlich. Japaner schneiden in der Regel beim ADAC schlechter ab als deutsche. Ist halt so, aber was solls.

Ich weiß nicht mehr, bei welchen Fahrzeugen das war, aber es wurde "bemängelt", dass der Tankstutzen auf der Fahrerseite ist, was eine Personenrettung im Falle eines Unfalles gefährlicher machen soll. Beim anderen Auto, wurde es nicht bemängelt. Noch nicht einmal erwähnt (Honda Jazz und Ford Fusion vielleicht???)

Gruß Schmudi
__________________

Schmudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 14:54 #19
Coroyo
Ракетный Kот
 
Benutzerbild von Coroyo
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Trier/Troisdorf
Alter: 26
Fahrzeug: Accord CN1
Beiträge: 1.215

Coroyo's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

was soll den daran gefährlicher sein? xDD

alle sagen, dass sie objektiv bewerten.. aber papelapap... niemand kann objektiv und völlig frei von seiner eigenen meinung bewerten...
wenn ein Honda-Hasser einen Honda testen "muss" dann wird er diesen selbstverständlich schlecht bewerten..
__________________

Geändert von Coroyo (05.06.2012 um 14:56 Uhr).
Coroyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2012, 19:19 #20
Steinman
Benutzer
 
Benutzerbild von Steinman
 
Registriert seit: 11.03.2012
Fahrzeug: Mazda MX-5 ND
Beiträge: 1.044

Steinman's Galerie

Standard AW: J.D. Power Report 2012

Zumal der Tankstutzen in wahrscheinlich 80% aller Fahrzeuge auf der Fahrerseite is
Steinman ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜV Report ringdingfraenk Allgemein 214 11.08.2017 10:27
Ndt 2012 AccordDennis Bilderbereich 19 07.06.2012 19:49
tüv report 2010 unglaublich accord platz 84 head Allgemein 4 27.12.2009 15:23
REPORT: Pollution from 15 of world's biggest ships equal that of world route 41 Boardcafè 1 04.06.2009 13:19
Honda vorn im J.D. Power Report 2008 CreativeChaos HONDA-News 0 20.06.2008 16:00

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger