Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)

 

Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) Baureihe CA & CB und älter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2014, 11:40 #1
Forage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 6

Forage's Galerie

Standard Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Hey Leute,
bin neu hier im Forum. Mein Name ist Mario falls es jemanden interessiert und habe mir vor kurzem einen schönen Facelift CB3 zugelegt.

Zur Problematik: anfangs schien es nur aufzutaufzutreten wenn der Motor warm ist. Hat sich aber gestern als falsch erwiesen.
Morgens springt der Dicke ohne Problem und sehr gut an. Nach der Arbeit dann auch wieder ohne Probleme. Nur sobald der Wagen kurz steht sprich ich fahre zur Bank stelle den Motor ab komm zurück ca 2 Min später will er einfach nicht angehen. Oder er springt an aber dann sofort wieder aus.
Dann ein paar mal Zündung an Zündung aus und iwann springt er dann an und fährt so ob nichts gewesen wäre.

Ich habe gestern einen kleinen Service gemacht. Zündkerzen getauscht, Ölwechsel mit Filter und Luftfilter getauscht. Das Problem besteht weiterhin leider.

Fahrzeugdaten
Honda Accord CB3
bj 1992
F20a Einspritzer 133ps

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die unterdruckschläuche habe ich auch kontrolliert und kein Leck oder ähnliches gefunden.

Gruß Mario
Forage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 06.11.2014, 13:57 #2
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

hi Mario,

möglicherweise hast Du ein Problem mit dem Hauptrelais (PGM-Fi Relais = Main Relay)
mehr dazu z. b. hier:
http://www.accordforum.de/showthread...ht=hauptrelais

...oder einfach die Bordsuche links oben benutzen.

Deutsches Werkstatthandbuch (seite 357, 6-215): http://www.cb-fan.de/werkstatthandbuch
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hauptrelais.jpg (56,0 KB, 7x aufgerufen)
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (06.11.2014 um 14:15 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 14:33 #3
seldon
Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Fahrzeug: Honda Accord
Beiträge: 45

seldon's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Ja, das klingt sehr nach dem Relay - achte mal darauf, ob es "klackt" wenn du die Zündung anmachst.

Geändert von kaefergarage.de (07.11.2014 um 12:21 Uhr). Grund: ZITAT ZUM VORSCHREIBER GELÖSCHT
seldon ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 06.11.2014, 14:36 #4
Forage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 6

Forage's Galerie

Beitrag AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Schonmal vielen lieben Dank für die Hilfe werde da mal drauf achten später
Forage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 12:24 #5
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Am Rande bemerkt.
Willkommen im Forum! Klar interessiert uns mit wem wir zu tun haben Toll, dass mal wieder ein älteres Modell den Weg ins Forum geschafft hat. CB3 war mein 3tes Auto überhaupt - aber auch mein 3ter Accord :) Feiner Wagen und ich liebe das Design heute noch. Vielleicht magst Du und Dich und deinen Accord noch vorstellen Vorstellung
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 15:16 #6
Forage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 6

Forage's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Danke für die freundliche Aufnahme :) ja das Design ist zeitlos schön! Gefiel mir immer sehr gut!
Der Dicke ist momentan noch komplett Stock habe nicht erwartet das der Wagen so top ist.
werde mich dann noch vorstellen im Thread
Forage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2014, 02:22 #7
HondaCb3
Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Fahrzeug: Accord CB3
Beiträge: 62

HondaCb3's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Hallo,

ich hatte diese probleme auch Jahrelang und es wurde viel dran gemacht, ohne erfolg. Ich habe dann einfach mal die Tankstelle gewechselt, von no name auf namhaft.
Seid dem ist dieses Problem nie wieder aufgetreten. Und das jetzt seid bestimmt drei Jahren.

Gruß Sylvia
HondaCb3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 22:31 #8
Forage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 6

Forage's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Tanke immer an der Aral oder Total daran liegts nicht aber trotzdem danke für den Tipp. Werde am Wochenende mal das Relais neu löten.
Forage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 15:08 #9
Forage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 6

Forage's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Hey Leute weiß jemand ob das Hauptrelais vom Cb3 und dem Eh6 gleich sind?
Hab das Relais grade ausgebaut sieht stark danach aus als wäre es eins vom Schrotti das aus einem Eh6 stammt.
Siehe Foto
Forage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 17:18 #10
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

hi,
laut ebay-auktionen cb, cc, ce: 39400-SM4-003, MITSUBA RZ0088
aber viele gleiche teile haben verschiedene Honda-nr.

normalerweise macht man die suche mit KBA-nr zu 2 - 2.1 / zu 3 - 2.3 oder besser mit fahrzeug-ident-nr. aus dem fahrzeugschein.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (14.11.2014 um 17:20 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 20:35 #11
Forage
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 6

Forage's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Laut Honda Teilekatolog ist es das Rz-0088. Frage ist jetzt nur obs auch das auf dem Foto (rz0132) tut.
Naja viel bleibt mir nicht übrig als das zu löten und zu probieren. Das Relais hat definitiv ne sichtbare kalte Lötstelle. War jedenfalls in meinem verbaut müsste also mal funktioniert haben. Ein neues kostet übrigens 94 euro inkl Märchensteuer.
Forage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 21:20 #12
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

..genau, hast ja selbst beschrieben.

1. es hat definitiv ne sichtbare kalte Lötstelle (reparatur notwendig)
2. war jedenfalls in meinem verbaut müsste also mal funktioniert haben. (klar)
3. deshalb richtig löten und probieren, es muss funktionieren wie vorher!

...außer sind kontakte verbrannt was ich nicht glaube, da da keine großen ströme fließen.
neue Rz-0088 gibt's bei eBay ab ca. 26 eur.


grüsse
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Geändert von kardynau (15.11.2014 um 14:12 Uhr).
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 02:46 #13
Unpluggt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 2

Unpluggt's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Hallo!

Ich hab seit einigen Monaten ebenfalls einen Honda Accord CB3 Baujahr 92. (Benziner, Automatik)


Ich habe wahrscheinlich das selbe Problem wie Forage.
Ich Versuch es trotzdem noch etwas detaillierter zu erklären.

Wen der Motor kalt ist springt er ohne zu murren an und läuft dann auch, soweit ich beurteilen kann, rund.
Sobald der Motor warm ist und ich mach ich aus bekomme ihn nicht mehr an.
Manchmal Zündet er dann auch Säuft aber gleich wieder ab. (So hört sich das an)
Wen ich das 2-3mal probiert habe und dann wieder der Zündung an mache dann geht die Motorwarn-leuchte nicht mehr aus und die S-Anzeige blinkt auch. Sobald der Motor wieder kalt ist geht alles wieder normal.


Zitat:
Zitat von seldon Beitrag anzeigen
Ja, das klingt sehr nach dem Relay - achte mal darauf, ob es "klackt" wenn du die Zündung anmachst.
Also wen ich bei mir die Zündung Starte höre ich es im Motorraum 2 mal klacken.

Liegt bei mir auch am dem Relais?

Geändert von Unpluggt (09.03.2015 um 03:00 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler
Unpluggt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2015, 19:58 #14
kardynau
Ca5-Enthusiast
 
Benutzerbild von kardynau
 
Registriert seit: 27.11.2007
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: Accord CA5 Aerodeck
Beiträge: 3.424

kardynau's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Vorsorglich alle Lötpunkte nachzulöten stört nicht.

Nach vielen Jahren, früher oder später, macht jedes Hauptrelais Probleme.

Danach, falls es nicht geholfen hat, kannst weiter suchen.
__________________

I-I O N D A - ich will nichts anderes
kardynau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2015, 20:21 #15
aberjetz
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda CG4
Beiträge: 195

aberjetz's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

besorg dir einfach mal eisspray und wenn die karre warm ist und nichtmehr will sprüh die relais ordentlich ein bis alles wieder schön kalt ist.
wenn er dann ohne probs startet weißte bescheid...
__________________

RAIDER heißt jetz TWIX! Sonst ändert sich nix.
aberjetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 01:07 #16
Unpluggt
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2015
Ort: Berlin
Fahrzeug: Honda Accord CB3
Beiträge: 2

Unpluggt's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

@aberjetz

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht und getan. Und die Relais sind es nicht gewesen.
Es war was anderes... mittlerweile weis ich auch woran es lag. Ist zwar ein bisschen peinlich aber vielleicht hilft es jemand anderes mit dem selbem problem.

Zwei meiner Zündkerzen waren locker -.-"
Unpluggt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 14:48 #17
99panther99
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2015
Fahrzeug: Honda Accord cb3
Beiträge: 2

99panther99's Galerie

Standard AW: Cb3 sprint manchmal gar nicht an oder geht sofort wieder aus

Hallo ich hatte auch das Problem bei mir war der Zündverteilerdeckel zu alt und spröde (hat man so garnicht richtig gesehen) dadurch war Feuchtigkeit drin und der Funke ist wild umhergesprungen hab ein Neuen eingebaut und alles war wieder gut aber zwei drei Monate später bin ich dann im Kreißverkehr stehen geblieben und mit mir eine ganze hochzeitsgesellschaft tolles hupkonzert hab dann einen komplett neuen zündverteiler eingebaut und nun schnurrt er wieder wie neu (hat mich neu 135 Euronen gekostet)
99panther99 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finde Thread oder Beitrag nicht wieder ... kurgan Boardcafè 0 06.07.2013 11:49
Klimaanlage funktioniert manchmal nicht Steinman Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 9 12.10.2012 20:44
CU zieht manchmal nicht sauber durch Vti_82 Accord CP & CW & CU (ab Bj. 08) 3 23.07.2010 16:09
ABS geht, geht nicht, geht, geht nicht? Druckverlust im Speicher? rainer Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 15.12.2009 20:00
Tacho geht-geht nicht-geht hdwenner Accord CC & CE (Bj. 91-98) 2 08.07.2009 21:27

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger