Honda Accord

Boardmenu
 
Multimedia
 
Gebrauchtwagen
 
Nützliches
 

Zurück   Honda Accord Forum > Honda Accord > Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94)

 

Accord "Oldy" & CA & CB (Bj. 86-94) Baureihe CA & CB und älter

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2015, 20:14 #1
Sangalaki
Benutzer
 
Benutzerbild von Sangalaki
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: Accord CM1
Beiträge: 171

Sangalaki's Galerie

Standard Klimasteuerung funktioniert nicht

Hallo,
wir haben einen Prelude Bj 92 auf dem Hof stehen.

Die Technik sollte die gleiche sein wie im CB3 2,0 l mit 133 PS

Problem ist die Klima.

Kühlmittel ist OK und frisch.

Nur wenn der Kompressor direkt mt Strom "angesteuert" wird läuft er und kühlt.
Mit dem normalen Schalter läuft die Klima nicht (Kontrollampe leuchtet)

Die Sicherung der ACC wurde schon getauscht und durchgemessen,

Das Relais im Amaturenbrett schaltet nicht.
Die Arbeitskontakte vom Relais haben wir gebrückt, aber auch das bringt keinen Erfolg

Bin gerade etwas ratlos

Hat jemand ne Idee, oder einen Schaltplan.

Danke schon mal für Eure Gedankengänge
Sangalaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Anzeige



__________________
Diese Werbung ist für Registrierte Mitglieder nicht sichbar - Registrieren
   
Alt 20.05.2015, 22:49 #2
Stahli Honda Accord Forum
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Stahli
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Mecklenburgische Seenplatte
Alter: 27
Fahrzeug: Accord CE9
Beiträge: 772

Stahli Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Klimasteuerung funktioniert nicht

Hallo,
ich habe hier mal ein paar interessante Bilder für dich. Diese Zeihnungen gehören zwar zum CC7 aber ich glaube die Schaltungen etc. sind zwischen dem CB3 und dem CC7 gar nicht so unterschiedlich, wenn nicht sogar gleich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Troubleshouting 1.png (113,4 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png Troubleshouting 2.png (108,2 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png Connector Locations.png (160,5 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: png Circuit Diagram.png (147,7 KB, 8x aufgerufen)
__________________
Stahli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2015, 23:04 #3
Sangalaki
Benutzer
 
Benutzerbild von Sangalaki
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: Accord CM1
Beiträge: 171

Sangalaki's Galerie

Standard AW: Klimasteuerung funktioniert nicht

herzlichern Dank, das hilft bestimmt schon mal weiter!!
Sangalaki ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Alt 01.06.2015, 14:41 #4
kaefergarage.de Honda Accord Forum
[EDIT by Mod] das bin ich
 
Benutzerbild von kaefergarage.de
 
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: BN
Alter: 44
Fahrzeug: RE5 / SJ / SY / EH6 CRV RE5
Beiträge: 3.527

kaefergarage.de Honda Accord Forum's Galerie

Standard AW: Klimasteuerung funktioniert nicht

Nachdem die Kühlmittel i.O. ist, fällt mir der Druckschalter ein (A/C Pressure Switch), der an der Trockenpatrone sitzt - in dem Bild drei am Kompressor. Wenn eine Trockenpatrone verbaut ist, sollte sie in Fahrtrichtung rechts neben dem Wasserkühler sitzen (ich spreche von den Erfahrungen des CE2 ). Verfolge einfach die Leitungen, die aus der Feuerwand beim Beifahrer kommen und zum Kühler gehen. Wenn es keine Trockenpatrone gibt, dann am Kompressor gucken.

Überbrücke den mal (Stecker ziehen, Motor starten, Klima an, abgezogenen Stecker mit einer Büroklammer überbrücken) und schaue, ob dann der Kompressor zuschaltet.
-> Wenn der Kompressor zuschaltet, ist der Schalter kaputt. Der Austausch ist leider mit einer Neubefüllung der Klimaanlage verbunden. Der Druckschalter ist dafür verantwortlich, wenn die Klimaanlage zu wenig Kühlmittel hat, den Kompressor vor Schäden zu schützen. Das Klimamittel schmiert ja auch den Kompressor
-> Schaltet der Kompressor nicht zu, könnte ein Kabelbruch vorliegen. Dann brauchst Du einen Stromlaufplan um zu sehen, an welchen Anschlüssen die Kabel am Steuergerät (Fußraum Beifahrer) ankommen. Schaue einfach, ob Durchgang da ist.
Mein Accord CE2 hatte in einem der beiden Kabel einen Kabelbruch und die Anlage sprang nicht an.
Ich brückte das Kabel dann, in dem ich mir die beiden Anschlüsse am Steuergerät mittels Zusatzschalter überbrückte. Problem dabei: die Klimaanlage läuft dann immer auf Volldampf und wird nicht mehr temperaturgeregelt über das Steuergerät. Heißt: nach ca. 30 Minuten ist der Klimatauscher eingefroren

Ansonsten fällt mir dazu nichts ein.


Die AC-Diode (siehe Bild drei von Stahli) wurde bei mir auch als Verdächtige genannt, aber mit dem Überbrücken funktionierte meine Klima ja. Der Kabelbruch war definitiv vorhanden also prüfte ich die Diode nicht mehr. Witzig ist, dass in dem Plan keine Trockenpatrone eingezeichnet ist. Hat der europäische Accord V wohl nicht
__________________
Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!
kaefergarage.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 15:36 #5
Sangalaki
Benutzer
 
Benutzerbild von Sangalaki
 
Registriert seit: 12.08.2013
Ort: Bobenheim-Roxheim
Fahrzeug: Accord CM1
Beiträge: 171

Sangalaki's Galerie

Standard AW: Klimasteuerung funktioniert nicht

DANKE!
Da haben wir nochmal ne Ecke zu testen :)
Sangalaki ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
klimaanlage


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Beifahrerseite ZV funktioniert nicht Thundar Accord CL7/9 & CM & CN (Bj. 03-07) 21 20.06.2017 20:41
CE9 Tempomat funktioniert nicht tittus Accord CC & CE (Bj. 91-98) 3 30.11.2012 01:01
Heckscheibenwaschanlage funktioniert nicht Honda-Accord Fahrzeugelektrik 9 05.11.2011 17:47
Tempomat funktioniert nicht Robbser Accord CG & CH & CL3 (Bj. 98-03) 15 21.09.2009 20:03
Hupe funktioniert nicht mehr (CD7) accord91 Accord Coupé 5 18.09.2009 21:11

 

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
Ad Management by RedTyger